Post 9sIp9KptRWCHAPjGu8 by unixtippse@chaos.social
 (DIR) More posts by unixtippse@chaos.social
 (DIR) Post #9sIl660Fjdu2Thm5vE by thomas@metalhead.club
       2020-02-22T16:38:17Z

0 likes, 0 repeats

In letzter Zeit klingeln bei meinen Eltern gehäuft Telko-Vertreter. Und weil meine Eltern Nicht-Techies sind, lassen sie sich zwar manchmal was erzählen, schreiben das aber dann auf, lassen es sich auf Papier geben etc, und fragen dann erst mal mich.Wie sich immer wieder herausstellt, erzählen die Vertreter derart viel (technischen) Bullshit, dass ich mich frage, ob die überhaupt noch irgendwie Faktenorientiert arbeiten, oder ob das nur noch Märchenerzählerei ist 🤔

(DIR) Post #9sIp9KptRWCHAPjGu8 by unixtippse@chaos.social
       2020-02-22T17:23:50Z

0 likes, 0 repeats

@thomas "Möchten Sie denn kein Glasfaser-Internet?" - "Wann wurde das Glasfaserkabel hier denn gelegt?" - "Na, letztes Jahr." - "Die Straße hier war zuletzt offen, da hat mich der Fahrlehrer im Golf II abgeholt, also 1990." - "Dann haben Sie vielleicht nichts von den Bauarbeiten mitbekommen."

(DIR) Post #9sIxMBKWtbyN5ChCcK by SunDancer@metalhead.club
       2020-02-22T18:55:32Z

0 likes, 0 repeats

@thomas Das sind nur noch Pusher. Schlimmer wie die Zeitungsabos von ehemals

(DIR) Post #9sKBiR48fHgam0UjPk by pr0j3ctx@mstdn.io
       2020-02-23T09:11:23Z

0 likes, 0 repeats

@thomas die Leute haben einfach keine Ahnung. Das sind nur welche die Verträge abschließen wollen.Bei mir kam einer und sagte mir das ich jetzt vom schnellen Internet profitieren könne und sie mich auf Glasfaser umstellen können.Ich antwortete nur, das ich wissen sollte wenn sie mir einen Glasfaser ins Haus gelegt hätten.Er wollte mir dann nicht glauben das ich keine habe und das ich trotz der letzten 250 Kupfer VDSL 100 habe...

(DIR) Post #9sRwQhAGR4jhPBagAy by alinka@literatur.social
       2020-02-27T02:57:49Z

0 likes, 0 repeats

@thomas Ob das am postfaktischen Zeitalter liegt?