Post 9qnViLF6dPHebG9kNU by Elektrollart@chaos.social
(DIR) More posts by Elektrollart@chaos.social
(DIR) Post #9qnViKzVZOo5osrI48 by leah@chaos.social
2020-01-08T16:42:37Z
0 likes, 0 repeats
Mich nervt die Fotopolicy auf Chaos Events ja auch manchmal. Trotzdem gebe ich mir jede mühe mich dran zu halten und trotzdem coole Bilder zu machen.Das Leute Bilder für die private Erinnerung machen die sich nicht dran halten, geschenkt auch wenns nicht cool ist. Die dann aber veröffentlichen, auch verpixelt, ist irgendwie uncool.Es ist schwer da mit zweierlei Maß zu messen und dann begründet zu sagen warum wir das von Medien explizit nicht wollen.
(DIR) Post #9qnViLF6dPHebG9kNU by Elektrollart@chaos.social
2020-01-08T16:52:00Z
0 likes, 0 repeats
@leah sehe ich genau so. Ich habe viele Bilder entsorgt oder die weniger schönen gewählt, wegen identifizierbaren Merkmalen. So schwer ist das nicht zu beachten. Wobei im digitalen Zeitalter sind mir teils private Ablichtungen sogar ein Dorn im Auge, da diese einfach in die google cloud und co gejagt werden.
(DIR) Post #9qnViLoYVbdkNCk3dI by viennawriter@literatur.social
2020-01-08T16:55:06Z
0 likes, 0 repeats
@Elektrollart @leah Letzten Sonntag beim Schreibtreffen: $Person macht ein Foto von allen am Tisch. Ich lehne mich nach hinten, um nicht drauf zu sein. Aussage: "Das ist doch nur für mich!" ... 30min später: nicht anwesende Person schreibt in der noch immer existierenden FB-Gruppe, ob wir wohl Spaß haben. $Person postet das gerade nur für sich aufgenommene Foto auf FB. Ich: "Genau deswegen."
(DIR) Post #9qnViM5ZULFdDyhe9g by leah@chaos.social
2020-01-08T16:55:41Z
0 likes, 0 repeats
@viennawriter @Elektrollart orrrr :(
(DIR) Post #9qnViMJkdcarvxKyG0 by viennawriter@literatur.social
2020-01-08T16:56:15Z
1 likes, 0 repeats
@leah Genau das. @Elektrollart
(DIR) Post #9qnZNmL16DZyN0N4ng by Felicitas@chaos.social
2020-01-08T17:12:20Z
1 likes, 0 repeats
@viennawriter Autsch, genau deswegen! "nur für mich..." und dann auf FB. Genau mein Humor, NICHT! Ich frage freundlich, wenn ich ein Foto machen möchte, auch von Dingen die Menschen ausstellen. Ist für mich selbstverständlich! Auch das Menschen dann nicht drauf sind. Online geht eh gar nichts mit Menschen drauf von meiner Seite. Ich will auch nicht ein Foto irgendwo von mir kreisen sehen... @Elektrollart @leah