Post 9oi7M8LNcNfzBlDmca by rusty@de.uber.space
 (DIR) More posts by rusty@de.uber.space
 (DIR) Post #9ogMYev5RBEUgzQwmu by hoergen@horche.demkontinuum.de
       2019-11-06T10:26:56Z

0 likes, 0 repeats

Eigentlich wollte ich ja echt Werbung für den Linux Presentation Day bei all den Leuten machen, die grundsätzlich Interesse an Linux haben, aber es selber noch nicht einsetzen. Allerdings wird diese Veranstaltung  von den Veranstaltern vogonengleich  sabotiert.Alle Links sind nur ein Datum und eventuell wo das stattfindet, aber es findet gar keine richtige Werbung statt. Wenn die Links nicht gar auf Seiten führen, die dann nur ein "Zugriff verweigert" anzeigen.Werbung bedeutet, dass man Bilder, Beschreibungen und Videos präsentiert. Dass man das Event umwirbt. So schwer ist das doch nicht. Jeder der 5 HTML Ausdrücke schreiben kann, bringt innerhalb einer Stunde mehr zusammen, als was die Organisatoren bisher ins Netz gestellt haben.Leute! Das Image hat Linux nicht verdient! Und wenn ihr keinen Bock darauf habt so ein Event ins Leben zu rufen, dann macht es gefälligst auch nicht. Denn mit dem Ding, was ihr da gerade macht, versaut ihr das Image von Linux!#Stocksauer #LPD #LPD2019 #Linux #LinuxPresentationDay #LPDS

(DIR) Post #9ogMjIK1nNkXnBAfei by hoergen@horche.demkontinuum.de
       2019-11-06T10:28:21Z

0 likes, 0 repeats

Die Offizelle Homepagewww.linux-presentation-day.de/Heise News www.heise.de/newsticker/meldun…

(DIR) Post #9ogYVNwPJ37WcCFyKm by admin@philos.fkn-systems.de
       2019-11-06T12:41:15Z

0 likes, 0 repeats

@hoergen Auf l-p-d.org/next_lpd sind auch direkt die Veranstaltungen verlinkt. Auf linux-events.org sieht man auch was los ist. In Punkto Werbung für den LPD stimme ich dir zu. Doch das ist ein vielschichtiges Problem: Zum einen kapieren die Veranstalter nicht warum es wichtig ist -zeitig- ihr Event auf Linux-Events einzutragen, denn das kann man dann gut der Presse zeigen um Relevanz zu verdeutlichen. So nimmt die Presse das nicht Ernst. Zweiter und wichtiger Teil ist Verlinkung und Berichten, seitens der einzelnen Veranstalter. Das nimmt zwar langsam zu, ist aber noch viel zu wenig. 🙁Die neue ORGA baut sich erst wieder (viel zu langsam) auf, Dinge wie Pressestelle und Werbung sind angedacht, z.Z. mangels Geld und Personal schlecht umsetzbar.Btw: Die alte Webseite wird nicht weitergepflegt, es geht nur noch auf L-P-D.org weiter.Kritik ist angebracht, aber Mitarbeit wäre sicher besser. 😀Verbindet Euch zB mit hubzilla.l-p-d.org/channel/pub… teilt deren Beiträge, verlinkt l-p-d.org, macht mit, berichtet darüber. Und wer nicht weiss wohin mit dem vielen Weihnachtsgeld: l-p-d.org/spende 😉

(DIR) Post #9ohSSO93gap9oQK1Me by datenteiler@mastodon.social
       2019-11-06T23:08:47Z

0 likes, 0 repeats

@hoergen Stimme dir teils zu, kann dir aber als ein Organisator von LPDs sagen, dass es sehr aufwendig und zeitintensiv ist, Kontakt zur Lokalzeitung/lokalen Radiosendern herzustellen, im Szeneblättern zu inserieren, Flyer gestalten, drucken und verteilen, Webseite zu bauen, Social-Media-Kanäle bedienen, freiwillige Helfer*innen + evtl. Verpflegung organisieren und dann den Tag selbst managen ist alles nicht mal eben gemacht. Leute die mitmachen werden dringend gesucht.😇

(DIR) Post #9ohfxj0DUHjgsiSVgu by hoergen@horche.demkontinuum.de
       2019-11-07T01:39:42Z

0 likes, 0 repeats

Ich kann alle eure Argumente verstehen, allerdings ist das ja nicht der erste Day und Beispiele die man einfach kopieren kann, gibt es in diesem Internetz auch zu Hauf. Da muss man sich nicht mal viele Gedanken machen. Fotos und Videos sind mit diesen neuartigen Computosmartphonkameras auch nicht wirklich das Problem. Zeit ist auch genügend, denn soviel ich weiß, ist der LPD einmal im Jahr. Das ist genügend Zeit, um eine Webseite von "Zugriff verweigert" auf zugänglich zu schalten, ein wenig Glitzer auf die Webseite zu streuen und wunderschöne bunte Regenbögen aufzuspannen. Also eine Visitenkarte, die man in einem Nachmittag zusammen tackern könnte. Zusammengefasst ein etwas moderneres Auftreten, als die ARD Teletext Seite 100.Ich hoffe dass die Veranstalter das in Zukunft ernster nehmen. Ansonsten bleibt das, pardon,  eine Kellerkindeliteveranstaltung. Ich meine das nicht böse, aber man muss sich schon in den "Menschen von der Strasse" rein denken, den man dafür interessieren will (glaube ich). Oder die Veranstalter sollen sich die Blenderentertainmentshows von Apple der letzten 20 Jahre anschauen, wo mit maximalem Erfolg viel Tammtamm um nichts gemacht wurde. Wie gesagt, Beispiele gibt es genügend und ein Copy und Paste, sollte man auch als Nerd hinbekommen. ;)Ich spiele gerne die Xanthippe, allerdings bündle ich mein Engagement auf Friendica und alle anderen Hobbies die ich so habe. Und solange wir in Mitteleuropa noch den 24 Stunden Tag haben, habe ich da im Moment keine weiteren Ressourcen frei ;)Werbung für den LPD mache ich natürlich gerne und streue auch den Glitzer unter die Leute, bis sie in die richtige Richtung (aus)rutschen ;)

(DIR) Post #9oi7DOQGT5XKRxL1zE by rusty@de.uber.space
       2019-11-07T06:44:29Z

0 likes, 0 repeats

@datenteiler @hoergen Klingt jetzt gemeiner als es sein soll, aber, dann mache ich sowas nicht. Ernsthaft. Wenn mir vom ersten Augenblick Leute und Zeit finden, wird es ewig eine Sache sein, die auf die Gutmütigkeit anderer basiert. Das hat nie Zukunft.

(DIR) Post #9oi7M8LNcNfzBlDmca by rusty@de.uber.space
       2019-11-07T06:45:39Z

0 likes, 0 repeats

@hoergen Wegen dir war ich jetzt neugierig auf den ARD Teletext. Es geht bergab mit mir. ^^

(DIR) Post #9oiC8qCwEhVMwkknT6 by datenteiler@mastodon.social
       2019-11-07T07:40:47Z

0 likes, 0 repeats

@rusty @hoergen Naja, mit dieser Einstellung brauche ich gar nix erst anfangen, auch kein OpenSource-Projekt. Mir machen solche Aktionen Spaß und ich kann ja auch erstmal klein Anfangen und mir Kooperationspartner suchen. Außerdem finde ich es gut, dass sich die LUGs öffentlich präsentieren, um auf sich aufmerksam zu machen. Der LPD ist dafür ein guter Rahmen. In #Hannover machen wir dieses Jahr z.B. einen #Linux Laptop Basar zusammen mit dem Freizeitheim Vahrenwald u.a.: http://kurzelinks.de/basar

(DIR) Post #9oiCXPdWAGhpmDu1qK by rusty@de.uber.space
       2019-11-07T07:43:00Z

0 likes, 0 repeats

@datenteiler @hoergen Mit "dieser Einstellung" habe ich schon Feste gestemmt. Nahezu alleine. Die Kritik kommt ja nicht aus der Luft.

(DIR) Post #9oiEmye4U5bsbhi9Xk by datenteiler@mastodon.social
       2019-11-07T08:10:24Z

0 likes, 0 repeats

@rusty @hoergen Dann verstehe ich deine Kritik nicht. Zivilgesellschaft beruht immer auf Freiwilligkeit, Gutmütgkeit und den Bock etwas zu reißen von anderen. Wenn den LPD keiner möchte, dann gibt's ihn halt nicht mehr.

(DIR) Post #9oiGXpI7BFBVA0LPoe by rusty@de.uber.space
       2019-11-07T08:28:46Z

0 likes, 0 repeats

@datenteiler @hoergen Ich kann keine Sachen in groß planen, wenn ich nicht in Notfall in der Lage bin 90%+ alleine zu stemmen. Wenn man damit überfordert ist, sollte man sowas nicht machen. Ich kann keine Feste planen und damit rechnen, das ich Freiwillige für alles finde. Nein, es muss auch so gehen, sonst wird es wie ein Kartenhaus zusammenfallen, wenn man ein paar nicht mehr können oder wollen. Und Werbung machen, ist nun wahrlich kein Hexenwerk oder eine Neuerheit die man erst wissen muss. Wenn ich ein Fest machen will, stehe ich da hinter und reiße mir den Arsch auf, stecke Zeit und Herzbut rein, ob ich Hilfe habe oder Peng. Und wir reden hier nicht von einer Herkulesaufgabe. Aber scheinbar denken heute nicht mehr viele so. Lapidar.