Post 9nYdFp2AwX3vo3uq5A by jeybe@social.tchncs.de
(DIR) More posts by jeybe@social.tchncs.de
(DIR) Post #9nV0kK4GbRGIGwfjEG by nipos@social.avareborn.de
2019-10-01T19:28:02Z
0 likes, 0 repeats
Was auch nervt: Leute,die das mit #Invidious eigentlich schon verstanden haben und erstmal korrekt ersetzen,aber dann ohne jegliche Gruende oder irgendeinen Sinn doch noch einen Youtube Link hinterher schicken 🙄 Wertvollen Speicherplatz auf unzaehligen federierten Servern verschwenden - So gehts!Ne,mal im Ernst,wir braeuchten mal #Uploadfilter gegen so einen Scheiss 🤢
(DIR) Post #9nV0kKKDe81R4Q8T5s by jeybe@social.tchncs.de
2019-10-01T20:37:39Z
0 likes, 1 repeats
@nipos Bösem mit Bösem bekämpfen, ob das so eine gute Idee ist...
(DIR) Post #9nYdFonHpt9X3swwsK by nipos@social.avareborn.de
2019-10-03T12:16:20Z
0 likes, 0 repeats
@jeybe Man wuerde damit einfach die Flut an Crossposter Scheisse und anderem proprietaeren Kram eindaemmen.Die Mehrheit der Leute,die sehr aktiv im Fediverse sind,will sowas nicht sehen.Meine Idee koennte das auch nicht ganz aus dem Fediverse verbannen.Es waere dann die Entscheidung der Instanzadmins,ob sie sowas auf ihrer Instanz zulassen wollen oder eben nicht.
(DIR) Post #9nYdFp2AwX3vo3uq5A by jeybe@social.tchncs.de
2019-10-03T18:22:54Z
0 likes, 1 repeats
@niposEs ist dir überlassen, Filter in den Mastodon-Einstellungen zu setzen. Aber Nutzer bevormunden, welche Websites sie zu meiden haben, ist meiner Meinung nach einfach dreist.Außerdem mag ich mich daran erinnern, dass du vor nicht allzu langer Zeit genauso an der Kritik gegen Uploadfilter, geplant durch gewisse gesetzestechnische Reformen, mitgewirkt hast, wie viele hier.Die Kritikpunkte bleiben - egal, ob die Idee von dir oder der EU kommt, einem guten oder einem schlechten Ziel dient.