Post 9htHcdhQGcOfwFlKgC by usako@chaos.social
 (DIR) More posts by usako@chaos.social
 (DIR) Post #9htHcdhQGcOfwFlKgC by usako@chaos.social
       2019-04-17T06:47:36Z

0 likes, 0 repeats

Mir wird schlecht bei dieser Berichterstattung. Ein Gebäude einer Institution, die nicht nur sehr vermögend ist, sondern diese Reichtümer auch von anderen abgepresst hat, wird ausgiebig beweint. Andere Gebetshäuser, die vielleicht nicht so prächtig waren, ganze Städte, Länder, kapputt; unzählige Menschen sterben, ganze Tierarten sterben aus, unser Planet und unsere Spezies auch? Egal. Oh nein, aber so ein berühmtes Gebäude brennt! Schlimm schlimm.

(DIR) Post #9htHcdslaRTGVR4OMS by hikerus@social.bitcast.info
       2019-04-17T06:54:23+00:00

0 likes, 0 repeats

@usako Ich finde die Berichterstattung auch völlig überzogen und übertrieben. Aber deine Inbezugsetzung passt auch nicht - das ist Whataboutismus. Hier geht es um ein Gebäude und nicht um "die Kirche". Es gibt *immer* noch etwas schlimmeres auf der Welt.

(DIR) Post #9htIjTfY3cruoNi6Iy by usako@chaos.social
       2019-04-17T07:00:57Z

0 likes, 0 repeats

@hikerus Der Reichtum der westlichen Länder und ihrer instituitionell verankerten Religionen und deren Gebäude wurde mit Leid, Ermordung und der Entbehrung Unzähliger Menschen anderswo bezahlt. Unmittelbar. Und es passiert bis heute genauso.

(DIR) Post #9htIjTtjCuD9WMLQPI by hikerus@social.bitcast.info
       2019-04-17T07:04:36+00:00

0 likes, 0 repeats

@usako Wenn man halt die Menschheitsgeschichte nur so eindimensional lesen kann, dann gäbe es keine Architektur, keine Musik, keine Kunst. Kann man machen.

(DIR) Post #9htJOYuVTXDUwLIVjU by usako@chaos.social
       2019-04-17T07:09:59Z

0 likes, 0 repeats

@hikerus Aber die Leute im Besitz von Kapitalwerten bestimmen mit ihrem Kapital, das sie verteilen,  darüber, was, wo und wie getan wird.

(DIR) Post #9htJOZ5qnMI5VWbZPk by hikerus@social.bitcast.info
       2019-04-17T07:11:43+00:00

0 likes, 0 repeats

@usako Kein Bedürfnis der Fortsetzung der Diskussion.     Dieser "Ton" gefällt mir auch nicht.  over and out