Post AzlWB54NUiALTLVAWW by cyb3rrunn3r@troet.cafe
(DIR) More posts by cyb3rrunn3r@troet.cafe
(DIR) Post #AzlVshukqWh6RfEttI by CCC@social.bau-ha.us
0 likes, 0 repeats
Die hessische Polizei hat mit der „biometrischen Echtzeit-Fernidentifizierung“, also automatisierter #Gesichtserkennung begonnen. Musterkennung in nächster Phase https://www.cilip.de/2025/10/30/polizei-hessen-beginnt-mit-echtzeit-gesichtserkennung/
(DIR) Post #AzlWB54NUiALTLVAWW by cyb3rrunn3r@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@CCC Ist das mit Europarecht vereinbar?? Was sagt das BVerfG dazu???ICH behaupte mal, entgegen JEDER "Zusage", dass da Daten abfließen, um KI zu trainieren oder so und NEIN, ich habe den Artikel nicht gelesen. 😟ICH traue dem Staat und den Cops nicht weiter, wie ich diese werfen könnte und das wäre nicht sehr weit.
(DIR) Post #AzlX5Y0B702VQ9SkXQ by morihofi@furry.engineer
0 likes, 0 repeats
@CCC man kann wirklich jeden Begriff in Behördendeutsch ausdrücken
(DIR) Post #AzlXBGWgzyO8xVOiMi by tunda@layer8.space
0 likes, 0 repeats
@CCC Simone: "Aber ich hab doch nichts zu verbergen" Peter: "Ja aber, ob du etwas zu verbergen hast oder nicht, dass entscheidest nicht du."
(DIR) Post #AzlaGSkNI0lwAey1RI by menschlich@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@CCC Warum ist die Gesichtserkennung das Schagwort in der Überschrift?Viel unheimlicher finde ich die Formulierung:„Software zur Erkennung verdächtiger Bewegungsmuster (..) aufschalten.‟Wer legt fest, welches Bewegungsmuster verdächtig wirkt?Nur typische „Gängsterrap-Tanzschritte‟, „Grüppchenbildung‟ oder auch Sonne genießen = „herumlungern‟?