Post AwcfWRku1fysIoz8E4 by unnon89@nrw.social
 (DIR) More posts by unnon89@nrw.social
 (DIR) Post #Awcf1fIZchcVKR3ZAm by CCC@social.bau-ha.us
       0 likes, 0 repeats

Die Irrationalisierung des Rechts: Wenn das Poli­zei­recht plötz­lich Gefühle wie das „Sicherheitsgefühl der Bevölkerung“ schützt https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/hessen-polizei-gesetz-sicherheitsgefuehl-verfassungswidrig-kriminalitaet-gefahr

(DIR) Post #AwcfWRku1fysIoz8E4 by unnon89@nrw.social
       0 likes, 0 repeats

@CCC Also solche Gesetze erreichen bei mir eher das Gegenteil, sprich mein Sicherheitsgefühl nimmt immer weiter ab. Früher hatte man noch klare Regeln wenn man etwas falsch gemacht hat oder nicht und konnte sich entsprechend dran halten. Heute brauchst nur falsch Niesen und die Beamt*innen erschießen dich - je nach Hautfarbe und sozialem Status - o.0

(DIR) Post #AwcgBHp1rZkfMqOBBg by fm_volker@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@CCC

(DIR) Post #AwcrtBFMln0DDDqC00 by sonjdol@ohai.social
       0 likes, 0 repeats

@CCC Wenn mein subjektives Sicherheitsempfinden der Maßstab wäre, dürfte die Polizei gar nicht mehr in Erscheinung treten. Denn ich fühle mich unsicher, wenn ich sie wahrnehme

(DIR) Post #Awcs9GGvqzefQnF1MG by herrLorenz@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@CCC Gefühlspolizei? Ist das deutsche Sittenwächter? 🤬#Polizeiproblem

(DIR) Post #Awd4Hejty4Fl57YpsW by ErikML@troet.cafe
       0 likes, 0 repeats

@CCC Heißt das, die hessische Polizei schaltet bald NIUS und ähnliche Bullshit-Schleudern ab?Denn die sind ja die Hauptursache für das schlechtere Sicherheitsgefühl...Kopfkino wie Bullen in Razzia-Ausrüstung in die Redaktion stürmen, während sich der Reichelt grade eine Line von einem Ende des Schreibtischs zum anderen reinzieht, um neue Wahnfantasien zu entwickeln...Ceterum censeo afdem esse damnandum

(DIR) Post #AwdBOdAot4jbvoQNZw by basstreble@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@CCC meine Unsicherheit in der Öffentlichkeit hat viel mit Polizei und Rechten zu tun. 🖖

(DIR) Post #AwdBjfnCLSFQ8SPRRI by hllizi@hespere.de
       0 likes, 0 repeats

@CCC wenn sie mein Sicherheitsgefühl stärken wollen, sollten sie sich einfach verpissen.