Post AvYSqdgZG2MBG2tsvo by beandev@social.tchncs.de
(DIR) More posts by beandev@social.tchncs.de
(DIR) Post #AvY6efWyNCyMVwIcym by ct_Magazin@social.heise.de
0 likes, 0 repeats
Wer sich mit dem Etikett der Freiheit schmückt, darf bei Open Source oder Creative Commons nichts und niemanden ausschließen, meint Hartmut Gieselmann. 💭Zum Kommentar: https://www.heise.de/meinung/Kommentar-Open-Source-auch-fuer-die-Boesen-10438733.html?wt_mc=sm.red.ho.mastodon.mastodon.md_beitraege.md_beitraege&utm_source=mastodon
(DIR) Post #AvYRVkAdqqJbKrRKCG by beandev@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@WhatStefanSeesIch finde es schon grotesk, Demokratie und freie Meinung als Maßstab zu setzen und damit Autoren von Software unter Druck zu setzen, sich keine Gedanken darum zu machen, ob deren Software den Menschen nicht zugänglich gemacht werden soll, die diese Demokratie und freie Meinungsäußerung abschaffen wollen. Wenn ich etwas zur Verfügung stelle, dann ist es mein legitimes Recht festzulegen, wer davon partizipieren darf. Ich lade auch niemand zu einer Party ein, deren Ideologie ich nicht teile, damit sie meinen Kuchen essen dürfen. @ct_Magazin
(DIR) Post #AvYSqdgZG2MBG2tsvo by beandev@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@WhatStefanSees> Ein Demokrat zu sein, freie Meinung zu verteidigen, heisst auch "ich teile deine Meinung nicht, würde mich aber dafür prügeln, dass Du sie weiter frei sagen darfst" Du solltest dich an deinen Aussagen messen lassen, deren Kontext du nicht verstanden hast ;) @ct_Magazin