Post ApLQpNZsjb58wtNPuK by stiefel_fan@troet.cafe
(DIR) More posts by stiefel_fan@troet.cafe
(DIR) Post #ApKmNhaqj8jmke4pw8 by CCC@social.bau-ha.us
0 likes, 0 repeats
Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg fordert Bundesinnenministerin Nancy Faeser die Einführung der biometrischen Überwachung. WTF? https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-12/magdeburg-nancy-faeser-innenministerium-sicherheit
(DIR) Post #ApKmSjacjRwSOIN3tw by unnon89@nrw.social
0 likes, 0 repeats
@CCC und immer munter weiter den Polizei/-Überwachungstaat ausbauen. Stück für Stück.
(DIR) Post #ApKmZBaRYJTExZMZ9c by max@afterspace.rocks
0 likes, 0 repeats
@CCC Die sollten mal mit den Daten die sie haben zurecht kommen... meine Fresse ....
(DIR) Post #ApKmc1QbmKBCK27CG8 by oldperl@mastodon.online
0 likes, 0 repeats
@CCC und diese hätte den Anschlag von #Magdeburg dann wie verhindert? 🤔
(DIR) Post #ApKmg0wNX7M7y5sYZU by root42@chaos.social
0 likes, 0 repeats
@CCC und die Frage hier ist: wie hätte das diese abscheuliche Tat verhindert? Das Auto als Waffe zu missbrauchen kann auch keine Biometrie verhindern.
(DIR) Post #ApKmqfxzr0PA6WigMa by christianknaut@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@CCC moinBitte nur ziel Gerichtete Überwachung von cis Männern. Ohne Begleitung einer weiblichen Person.
(DIR) Post #ApKmyeXB424Xygykme by BabylonTET@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@CCC@social.bau-ha.us @ccc@anonsys.net 👏🏽 bin ich froh, wenn das alles vorbei ist.
(DIR) Post #ApKnC4LwNjRZom7WmO by BabylonTET@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@CCC Die menschen in dieser Partei sind der gefährlichste Club für freiheit und sozialen zusammenhalt. Das ist alles einfach unerträglich geworden
(DIR) Post #ApKnUDRrItdJEuXdh2 by dirla@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@CCC Ei, wer hätte das gedacht? Und vorratsdatendspeicherung!!!
(DIR) Post #ApKnUypZ8ZWUC2zjfc by nyx@im-in.space
0 likes, 0 repeats
@CCC Also ich bin auch sehr stark für diese überwachungsgeschichten. Ich habe zum beispiel den eindruck, dass leute behaupten meine interessen zu vertreten, die das überhaupt nicht tun. In sofern wäre ein 24/7 bild- und ton monitoring von politikern und anderen führungspersönlichkeiten querbeet sicherlich zu begrüßen. Einfach um solche verdachtsmomente ein für allemal auszuklammern.Also, Frau Faeser, nicht reden, den link zum ihrem stream schicken.
(DIR) Post #ApKnaFb0ETAhdZhDs0 by mk@mastodon.satoshishop.de
0 likes, 0 repeats
@CCC tyrannen tyrannisieren.https://mastodon.satoshishop.de/@mk/112953578848150225
(DIR) Post #ApKoLBKHvMsA0QFxpI by kazan@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@CCC Ich denke, dass nicht neue Gesetze die Sicherheit verbessern, sondern mehr Beamte, die die vorhandenen Gesetze/Regelungen auch in die Tat umsetzen. Dafür müssten sicherlich mehr Anreize geschaffen werden. ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gesetzestext oder Software/Datenbank/Künstliche Intelligenz einen Täter verhaftet. :blobcatthink:
(DIR) Post #ApKoPAq3gA35eU1K8e by DC7OS@social.darc.de
0 likes, 0 repeats
@CCC@social.bau-ha.usWofür denn das?@ccc@anonsys.net
(DIR) Post #ApKoUuPnecZcS8TNdQ by papageier@digitalcourage.social
0 likes, 0 repeats
@CCC Klar, irgendwie muss man doch davon ablenken, dass in einer freiheitlichen Gesellschaft kein Schutz gegen marodierende Bekloppte existieren kann.Man muss doch was tun!!1! (auch wenn es verfassungswidrig ist)
(DIR) Post #ApKofUUQNu3ZERgKv2 by axel_hartmann@digitalcourage.social
0 likes, 0 repeats
@CCC - das ist doch krankhaft - wie kann so jemand noch Bundesminister sein?
(DIR) Post #ApKoz6Yj4G1Unv2wRk by kielkontrovers@norden.social
0 likes, 0 repeats
@CCC Emails lesen wäre ein Anfang
(DIR) Post #ApKqW1u9UevTsZKeO0 by gilgwath@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@CCC hmm, scheint fast so als würde das aktuelle Mass an #uberwachung nichts nützen. Warum genau sollte nun mehr Überwachung mehr nützen? Leuchtet mir nicht ein. 🤷 Nicht ganz so kurzsichtig wie mehr Strassen bauen um Verkehrsprobelme zu lösen, aber nahe dran.
(DIR) Post #ApKqh4xiSxnAXzGfXk by BratschCbra@sueden.social
0 likes, 0 repeats
@CCC wo ist die angrennt?
(DIR) Post #ApKrGKY6VSBh1a657A by fuerchtegott@norden.social
0 likes, 0 repeats
@CCC man könnte ja auch SUV's in den Innenstädten verbieten?!Scheinbar werden die missbräuchlich als Waffen verwendet und der "Deutsche Autofahrer" kann eh nachweislich nicht damit um..#autokorrektur
(DIR) Post #ApKrtE9MERYqTJ4NPc by elala@nrw.social
0 likes, 0 repeats
@CCC Das scheint sich bei ihr ja zu so einer Art unkontrolliertem Reflex ausgewachsen zu haben.🤔 Ich hoffe, sie kann sich bald viel Ruhe gönnen.
(DIR) Post #ApKruR9dMpLV5sm9ku by denkbeteiligung@digitalcourage.social
0 likes, 0 repeats
@CCCIm Verkehr sterben mehr Menschen als bei Anschlägen. Wollen wir jetzt auch biometrische Überwachung bevor man in ein Auto steigt?Es ist schlimm was passiert ist, aber wir dürfen genau das nicht tun: überreagieren und uns Angst machen lassen, das ist was Terror erreichen will.
(DIR) Post #ApKsEJFaSo8mN72J4y by moskitokoenig@dizl.de
0 likes, 0 repeats
@CCC Dass die Frau die Toten und Verletzten für ihre grundrechts- und für mich damit für ihre demokratiefeindliche Agenda missbrauchen würde, habe ich leider direkt nach den ersten Berichten über den Anschlag erwartet. Egal ob Faeser, Seehofer, Wendt und all die anderen Scharfmacher - es ist immer der gleich Modus operandi.
(DIR) Post #ApKvVjMkv3hk9ZO7Em by zynaesthesie@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@CCC Es muss dann aber auch wieder eine Mindestanzahl an Terroranschlägen geben, die den technischen und personellen Aufwand rechtfertigt, sonst ist das derselbe blinde Aktionismus, den man schon beim Klimaschutz oder in der Pandemiebekämpfung nur mit Mühe verhindern konnte. Ich schlage vor, die Kompetenzen des Bundesamtes für Verfassungsschutz mit der Aufgabe zu betrauen
(DIR) Post #ApKw5riVLg4QTgn77w by mjsberna@infosec.exchange
0 likes, 0 repeats
@CCC Aaahhh! Nicht schon wieder.
(DIR) Post #ApKyfL66Iucxdys448 by kriky@sueden.social
0 likes, 0 repeats
@CCC hört sich sinnvoll an, gegen paranoide psychisch-kranke TäterInnen helfen nur irre paranoide Maßnahmen.
(DIR) Post #ApL3UsTGNgibjfXHyC by EngelMichelmann@digitalcourage.social
0 likes, 0 repeats
@CCC Frau #faeser , lassen Sie bitte den unsäglichen #populismus und tun sie stattdessen was gegen die rechtsradikalen Umtriebe in bestimmten sozialen Netzwerken.@spdpbt@bmi#nazis#xsperren#muskisanazi #afdverbotsverfahren#afdistverfassungsfeindlich
(DIR) Post #ApL4MIoNB7XKmEsuh6 by snifffe@sigmoid.social
0 likes, 0 repeats
@CCC genial. Wie bei den Blaulichtbalken der Einsatzfahrzeuge die Kameras eingebaut haben und in Echtzeit Gesichtserkennung machen?
(DIR) Post #ApL4ZR7JbsLyIi0XEO by ReneDamkot@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@CCC @sphericalcyclist “never waste a good crisis“
(DIR) Post #ApL6UpyPxyy9qtmSem by GNUmatic@deppenkessel.de
0 likes, 0 repeats
@CCC Ich fordere Nancy Faesers Rücktritt. Jetzt. Sofort.Es gab Warnungen, alle wurden ignoriert und sie hat das zu verantworten.
(DIR) Post #ApLEJFWtvGdTGttZWy by antars@digitalcourage.social
0 likes, 0 repeats
@CCC Und was soll das bringen, wenn die gewaltbereite Wirtschaftsaufsicht entdeckt, daß der Nazi kein Islamist ist?
(DIR) Post #ApLHE258nFcbyk7Axc by angel@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@CCC Von ihr und der Afd arrangiert? Big Brother is watching you? 🤮🤮🤮
(DIR) Post #ApLHXr13e5bdRyeliy by ElGrossKotzo@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@CCC in allen autos?
(DIR) Post #ApLMzxreHEvYZKTkx6 by anduril@chaos.social
0 likes, 0 repeats
@CCCWirst Du Innenminister/-in hast Du die Kontrolle über Dein Leben verloren imho. Die babeln und fordern alle nur Müll. @Mett_Fischer
(DIR) Post #ApLNVUgwHAzHMFVJBI by CGdoppelpunkt@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@CCC Ich dagegen fordere ein Polizeiauto auf der Zufahrt.
(DIR) Post #ApLQejO1JHQvOykcmu by Freigeist62@nrw.social
0 likes, 0 repeats
@CCC Das ist ekelhaft, überraschend ist es nicht! 😡 MOFA! Make Orwell Fiction Again!
(DIR) Post #ApLQpNZsjb58wtNPuK by stiefel_fan@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@CCCFast hätte ich geschrieben: Die ist sooo doof, die schwimmt sogar in Milch! 🤦🏼♂️🤬(die älteren unter uns kennen den sicher)Aber, die ist nicht doof, die ist einfach nur braun! 🤮🤬
(DIR) Post #ApLREAglnAqmDLQ7X6 by optimist@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@CCC Nach den ganzen Verdachtsmomenten ....Ist ein Scheiß passiert !!Aber Biometrie wird helfen ....Ist Dummheit ein Entlassungsgrund ??
(DIR) Post #ApLZcylA54W45boZM0 by Sine@norden.social
0 likes, 0 repeats
@CCC Frau Faser ist unfähig und gibt sachlich keinerlei Antworten. Wenn Innenstädte autofrei wären, funktionierte so etwas nicht. Da hätte er sich denn als Lieferant ausgeben müssen. Und gelierfert wird, wenn die Besucher*innen schon da sind.
(DIR) Post #ApLgoiAsGmJjnzNodE by NachteuleBerlin@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@CCC Faser nutzt jeden Mist um den #neoliberalismus mit dem nötigen Überwachungsinstrumentarium zu versehen ^^
(DIR) Post #ApLhPwtKVzFcADvuM4 by angel@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@CCC Ein passender Zeitpunkt. Zufall mit dem Attentat? Ein Schelm wer jetzt Böses dabei denkt. 🤔
(DIR) Post #ApMUFzD5vzhADJ3ajI by generationX@mstdn.social
0 likes, 0 repeats
@CCC biometrische Datenbank, die abgefragt wird, bevor man mit dem Auto fahren darf, oder was? Was muss jetzt wieder herhalten, um durch die Hintertür eine freie Gesellschaft zu überwachen? Müssen wir jetzt auch Gabeln registrieren? Ich möchte weiterhin in einer freien Gesellschaft Leben Frau Fäser, nicht in Orwell-State. Wie wärs damit, die bereits bekannten Spezialisten aus dem Land zu werfen?
(DIR) Post #ApMy0IGIKYF1ICzFYm by Terranerin@digitalcourage.social
0 likes, 0 repeats
@CCC Ach ja ... und wie hätte man den Anschlag in Magdeburg mit biometrischer Überwachung verhindern können? Wenn das so weiter geht, haben wir bald auch einen #Überwachungsstaat.#demokratie #uberwachung #uberwachungsstaat #freiheitsrechte #menschenrechte