Subj : Haeh? - Telekom Annex Umstellung To : Markus Reschke From : Bernhard Thoben Date : Mon Feb 19 2018 12:40 pm Moin Markus! Am 18.02.2018 um 14:25 schrieb Markus Reschke an Bernhard Thoben Folgendes: BT>> Bei mir im Haus kommen sogar vier Adernvierer an; also 16 Kabel! BT>> Benutzt davon werden genau zwei... MR> Ja, es kann sehr unterschiedlich sein. Eigentlich sollte die MR> Hausanschluleitung zum Bedarf des Hauses passen, also Anzahl der MR> Wohnungen plus etwas Reserve. Ich wohne in einem "Randstadtteil" von Oldenburg (innerhalb der Stadtgrenzen) und bewohne ein 1991 gebautes EFH auf einem Hintergrundstck. MR> Manchmal hatte der Techniker aber noch ein Rest dickeres Kabel im MR> Wagen, oder nicht mehr genug vom passenden Kabel und nahm dann das MR> nchst kleinere ("wird schon passen"). Da mute die sehr lange Auffahrt berbrckt werden. Also von "Rest" wrde ich da nicht reden wollen... ;-) MR> Wieviele DA mit dem Straenkabel verbunden werden, hngt wiederum von MR> den freien DA im Straenkabel ab. Dazu mte ich aber zunchst mal wissen, wo der Kasten steht, in den mein Hauskabel geht. In direkter Nhe jedenfalls nicht! 8-) MR> DA = DoppelAder = eine Telefonleitung *Mir* ist das klar... =:-) Und weg... Bernhard .... MAILBOX: Uptime is 20d 14h 07m 59s (BT-Uptime/OS2, V1.5) === GoldED+/EMX 1.1.5-b20160827 # Origin: Please turn stewardess back to upright position! (2:240/9190) --- SBBSecho 3.03-Linux * Origin: Region 15 HQ (1:15/0) .