Subj : Haeh? - Telekom Annex Umstellung To : Joerg Tewes From : Kai Richter Date : Mon Feb 12 2018 05:57 am Tag auch Joerg! Am 09 Feb 18, Joerg Tewes schrieb an Kai Richter: KR>> Viele Fragen unterdrücke ich mal. Aber warum ein Annex B Modem KR>> funktioniert und ein Annex J nicht, dass würde ich doch schon KR>> gerne wissen. Wird bei Annex J mit VDSL2 mehr als a/b benutzt? JT> Es gibt kein Annex B/J bei VDSL. Darum habe ich auch nur nach Annex J bei VDSL gefragt. JT> Und ich denke es liegt nicht an den 2 Drähten bei deiner Mutter im JT> Haus. U.U. mußten Drähte umrangiert werden im Kasten auf der Straße. Wenn dem so war, dann hat der Termin eine Woche gedauert. JT> Wenn da was falsch gelaufen ist, ist deine Mutter auf einem flaschen JT> Port gelandet. Oder nur ein Kabel des Paares was für deine Mutter JT> ist. Der nächste Techniker kommt in zwei Wochen. JT> Hat das Speedport eine LED für DSL Sync? Wenn ja leuchtet die? Ich vermute mal nein. Das hatte ich nicht erfragt. Eine Analyseseite wie in den Fritten habe ich im Handbuch des Speedports auch nicht gesehen. Das ist einfach nur nach geht/geht nicht gestrickt. JT> Kommt sie mit einem Browser auf den Speedport? Ja. JT> Kann sie da gucken ob Sync besteht? Bei Internet steht nur keine Verbindung. Tschuess Kai === GoldED+/LNX 1.1.4.7 # Origin: Sie kommen aus der Hoelle. Denn da gibt es viel zu viele. (2:240/77) --- SBBSecho 3.03-Linux * Origin: Region 15 HQ (1:15/0) .