Subj : Haeh? - Telekom Annex Umstellung To : Kai Richter From : Joerg Tewes Date : Fri Feb 09 2018 11:28 pm Kai Richter schrub... Hallo Kai, KR> In der Hoffnung, dass vielleicht doch etwas falsch angeschlossen KR> ist, bin ich das ganze nochmal telefonisch mit ihr durch gegangen. KR> Nach jetzt zwei Stunden Telefongespr„ch stellt sich heraus, sie hat KR> gar keine Fritzbox bekommen obwohl es so abgesprochen war und es KR> steht ein Speedport Smart da rum. Wieder mal ein sch”nes Beispiel KR> warum der Begriff DAU das Licht der Welt erblickt hat. Es h„tte mich auch gewundert wenn die Telekom pl”tzlich Fritzboxen anbieten wrde. KR> Viele Fragen unterdrcke ich mal. Aber warum ein Annex B Modem KR> funktioniert und ein Annex J nicht, dass wrde ich doch schon gerne KR> wissen. Wird bei Annex J mit VDSL2 mehr als a/b benutzt? Es gibt kein Annex B/J bei VDSL. Und ich denke es liegt nicht an den 2 Dr„hten bei deiner Mutter im Haus. U.U. muáten Dr„hte umrangiert werden im Kasten auf der Straáe. Wenn da was falsch gelaufen ist, ist deine Mutter auf einem flaschen Port gelandet. Oder nur ein Kabel des Paares was fr deine Mutter ist. Hat das Speedport eine LED fr DSL Sync? Wenn ja leuchtet die? Kommt sie mit einem Browser auf den Speedport? Kann sie da gucken ob Sync besteht? KR> Was ist wenn nicht mehr als zwei Dr„hte in Altbauten verfgbar KR> sind? Unwahrscheinlich, weil eigentlich immer Sternvierer verlegt wurden. Nur zwei Dr„hte w„re Klingeldraht ohzne Ummantelung. Wie gesagt imho gehts eher um Dr„hte auáerhalb des Geb„udes in dem deine Mutter wohnt, auch wenn der Hotliner sowas erz„hlt haben sollte. KR> Oder kann schon eine Verpolung zu einem Problem werden? Nein, zumindest nicht in der Art wie es z.B. bei einer Autobatterie der Fall w„re. Eine "Verpolung" in der Art wie weiter oben beschrieben k”nnte allerdings zum Problem werden, darum die Frage nach dem DSL Sync. Freundliche Gráe J”rg === CrossPoint v3.31.006 R # Origin: Trust no One (2:2437/224.96) --- SBBSecho 3.03-Linux * Origin: Region 15 HQ (1:15/0) .