# taz.de -- Leichte Sprache: Hilfe
       
       > Hier erfahren Sie, wie man taz leicht bedient.
       
       Hinweis: 
       
       Das Projekt taz leicht ist leider zu Ende.
       
       __________________
       
       Tipps zur Nutzung der Internet-Seite 
       
       Das ist die Internet-Seite von der Zeitung taz.
       
       Auf der Internet-Seite von der taz gibt es
       
       taz-Texte in Leichter Sprache.
       
       Das Angebot heißt taz leicht.
       
       Die Texte von taz leicht sind nicht perfekt.
       
       Einige Dinge sind vielleicht noch schwer verständlich.
       
       Zum Beispiel ist die Schrift sehr klein.
       
       Hier finden Sie Tipps,
       
       wie Sie die Texte von taz leicht besser lesen können.
       
       Sie erfahren hier: 
       
       • [1][Wie Sie die Schrift größer machen können].
       
       • [2][Wie Sie die Texte als PDF lesen können].
       
       ────────────────── 
       
       Die Schrift größer machen 
       
       Sie können die Ansicht der Internet-Seite verändern.
       
       Wenn Sie die Ansicht der Internet-Seite vergrößern möchten,
       
       dann drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „+“.
       
       Wenn Sie die Ansicht der Internet-Seite verkleinern möchten,
       
       dann drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „-“.
       
       Wenn Sie zur normalen Ansicht zurück möchten,
       
       dann drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „0“.
       
       ────────────────── 
       
       Einen Text als PDF lesen 
       
       Jeden Text von taz leicht gibt es auch als PDF.
       
       In dem PDF ist der Text in größerer Schrift.
       
       Sie können das PDF herunterladen und ausdrucken.
       
       Das PDF finden Sie am Anfang von jedem Text.
       
       ────────────────── 
       
       Teilweise geprüft durch: capito Berlin, Büro für barrierefreie Information
       
       28 Jun 2017
       
       ## LINKS
       
 (DIR) [1] /!5425235/
 (DIR) [2] /!5425235/
       
       ## ARTIKEL ZUM THEMA