# taz.de -- Chrysler
(DIR) Opel-Mutterkonzern PSA und Fiat Chrysler: Fusion treibt Monopolisierung voran
Die Opel-Mutter PSA und Fiat Chrysler wollen den weltweit viertgrößten
Autohersteller bilden. Das könnte Arbeitsplätze und Wettbewerb kosten.
(DIR) Fusionsangebot in der Autobranche: Fiat Chrysler wirbt um Renault
Der italo-amerikanischeKonzern will mit dem Renault fusionieren. Den
Nachholbedarf bei Zukunftstechnologien soll Nissan richten.
(DIR) Schwachstelle in Auto-Technologie: Ferngesteuert in den Straßengraben
Forscher zeigen, wie sich Autos von Fiat-Chrysler hacken lassen – wenn es
bei der Sicherheit hapert. Sind die fahrenden Rechenzentren in Gefahr?
(DIR) China will deutsche Autobauer bestrafen: Audi und Daimler in der Defensive
Chinas Kartellwächter kündigen Strafen für Audi und Daimler wegen
„monopolistischen Verhaltens“ an. Dahinter könnte politisches Kalkül
stecken.
(DIR) Autohochzeit besiegelt: Fiat holt sich Chrysler
Die Fiat-Aktionäre genehmigen die Übernahme von Chrysler. Der Zukauf hat
für den italienischen Konzern vor allem einen Vorteil.
(DIR) Fiat Chrysler geht in die Niederlande: Ciao, Italia
Neuer Name, neues Logo, neue Heimat. Fiat kommt künftig nicht mehr aus
Italien. Der Autobauer will damit zum globalen Konzern werden. Dem Land
bleibt die Krise.
(DIR) Kommentar Fiat-Chrysler-Fusion: Der Weltkonzern aus Turin
Die transatlantische Fusion ist perfekt: Fiats Deal mit Chrysler steht. Das
ist gut für Italien. Und es ist gut für Europa.
(DIR) Milliardendeal in der Automobilindustrie: Fiat übernimmt Chrysler komplett
Der italienische Autobauer Fiat übernimmt die restlichen Anteile an seiner
US-Tochter Chrysler. Der neue Konzern soll besser gegen die starke
Konkurrenz bestehen können.
(DIR) Autobauer General Motors: US-Regierung verkauft letzte Anteile
10 Milliarden Dollar hat die Rettung des Konzerns den Steuerzahler
gekostet. Gerettet wurden 1,5 Millionen Jobs. Jetzt hat der Staat sein
Engagement bei GM beendet.