# taz.de -- Natalie Portman
       
 (DIR) Subtile Botschaften bei den Oscars: Saumselige Zeremonie
       
       Bei der Oscar-Verleihung geht alles seinen gewohnten männlichen Gang – doch
       die Botschaften des Widerstands sind kreativer als viele Filme.
       
 (DIR) Drama „Vox Lux“ von Brady Corbet: An sich selbst zweifelnde Diva
       
       Brady Corbet gelingt mit „Vox Lux“ ein böses Porträt der modernen USA.
       Natalie Portman begeistert mit ihrer Darstellung als zerrissener Popstar.
       
 (DIR) Filmfestival in San Sebastián: Fremdes Geld steckt man einfach ein
       
       Beim San Sebastián Film Festival zeigt sich das spanische Kino kreativ wie
       lange nicht. Aus dem Baskenland indes kommt Widersprüchliches.
       
 (DIR) Film „Auslöschung“ bei Netflix: Große Leinwand? Rechnet sich nicht
       
       Der Film „Auslöschung“ sollte da starten, wo er hingehört: im Kino. Jetzt
       gibt es ihn bei Netflix – eine Entwicklung, die Schule machen könnte.
       
 (DIR) Protest bei den Golden Globes: Frauen in Schwarz
       
       Bei den Golden Globes feierte sich die Filmbranche als Spiegel einer
       Aufbruchsstimmung in der Ära Trump, Post-Weinstein und #Metoo.
       
 (DIR) Terrence Malicks neuer Film: Liebe ist nie ein Luxusproblem
       
       Malicks Film „Song to Song“ spielt in Austins Musikszene, statt um Songs
       geht es aber um Sehnsucht nach authentischer Nähe und Zuneigung.
       
 (DIR) „Cinema for Peace“-Eklat, nächste Runde: Eisbär? Nicht gefickt
       
       Natalie Portman beleidigt? Ein unbedrängt gebliebener Eisbär? Die Groteske
       um die Friedensgala geht weiter. Jetzt melden sich die Yes Men zu Wort.
       
 (DIR) Wettbewerb Berlinale 2015: Burn-out im Sonnenuntergang
       
       Terrence Malicks „Knight of Cups“ zeigt die Fragmente einer Lebenskrise und
       gibt viele Ratschläge, die vom Neuanfangen handeln.