# taz.de -- die wahrheit: Gürtellinie der Liebe

> Das geheime Tagebuch der Carla Bruni. Heute: Geschenke müssen gut
       > versteckt werden.

(IMG) Bild: Weihnachten rückt näher, und da rückt auch der kleine Nici wieder enger an seine Première Dame.

Mon cher journal intime … 

Ach, Scheiße. Ich habe 300 Euro für eine Hautkur ausgegeben, und die
       funktioniert nicht. Von Shiss & Seido. Also nicht ganz das Billigste. Ein
       Notfallprogramm, wenn gar nichts mehr hilft. Es hilft gar nichts mehr, das
       kann ich versichern. Trocken. Alt. Oll. Leider tut sich aber auch gar
       nichts. 14 Tage lang soll man schmieren. Ich schmiere. Seit elf Tagen
       schon. Und glänze wie ein gefetteter Wal. So fühl ich mich auch an. Als
       Aurelién mir gestern einen Kuss geben wollte, ist er einfach abgerutscht.
       Bei Nici fällt das nicht so auf. Dessen Bartstoppeln verfangen sich wie ein
       Anker im Meeresboden in meiner Fettschicht. Ich ärgere mich. Hätte ich doch
       gleich lieber was für 800 Euro von La Prairie gekauft. Das hilft vielleicht
       auch nicht, macht im Bad aber mehr her.

Mittwoch, 10. 12. 2008 

Ich glaube, Nici hat nen Knall. Ich meine, ich weiß ja, wie wichtig es ihm
       ist, Erster zu sein. Erster im Auto. Erster bei Tisch, Erster beim
       Schlafanzuganhaben, beim Golf und am wichtigsten: sein dämliches
       Panini-Album. Wenn da einer vor ihm die Seite voll hat, wird er richtig
       gnarzig. Dass diese Obsession jedoch so weit geht, im Europaparlament die
       Nummerierung der Stühle abschrauben zu lassen, nur weil die Sitzordnung es
       vorsieht, dass Kouchner (der franz. Außenminister; Anm. d. Red.) auf dem
       Stuhl mit der Nummer eins sitzt und Nici auf der zwei, das halte ich
       absolut für übertrieben. Es reicht doch schon, dass das Auto das
       Kennzeichen "Par-ich-1" hat und er auf dem Handy nur noch unter "111"
       erreichbar ist. Ich wünschte, er würde ab und zu mal mehr Größe zeigen.

Maman sagt, ich dürfe mich nicht lustig über ihn machen. Das wäre bei
       Männern vollkommen falsch. Grundsätzlich. Ich sollte ihm lieber zeigen,
       dass ich ihn trotzdem liebe. Ehrlich gesagt, mich wundert ihre Nachsicht
       etwas. Bisher hat sie keine Gelegenheit ausgelassen, zu beklagen, was für
       einen Geisteswicht ich doch geheiratet hätte. Sie ist so milde derzeit. Ich
       wette, sie hat einen Neuen, so easy-piesie wie die gerade ist. Das Gefühl
       habe ich ja schon länger. Anders ist es nicht zu erklären. Mehr für sie als
       für mich, hab ich "naaaaa gut", gesagt und mir noch was für Weihnachten
       ausgedacht. Nici bekommt jetzt als Geschenk ein Frühstücksset von mir,
       weiß, mit einer dicken, fetten, goldenen Eins drauf. Hab ich bei Puiforcat
       in Auftrag gegeben. Zum Glück bin ich Carla Bruni. Da machen die das auch
       noch so kurzfristig.

Donnerstag, 11. 12. 2008 

Oh, ich bin von Neidern umzingelt! Jetzt ist nicht mal mehr auf die blöden
       Schweizer Verlass! Das Tagblatt berichtet, dass in einer Karikatur eine
       Politikerin mit mir verglichen wurde, und weiter schreibt es: "Und es gab
       auch andere, wenig erbauliche Angriffe unterhalb der Gürtellinie." Der
       Vergleich mit mir - ein Angriff unterhalb der Gürtellinie! Ich weiß nicht,
       was ich mir noch alles gefallen lassen muss! Und ich finde, es reicht! Ich
       werde die Anwälte einschalten, ich fühle mich verunglimpft. Wie können die
       es bloß wagen, wenn sie nicht wissen, wovon sie reden! Ich bin niemals ein
       Angriff unterhalb der Gürtellinie! Ich bin immer ein Angriff auf die
       Gürtellinie. Und der, das kann ich den zu kurz gekommenen Eidgenossen gern
       verraten, dieser Angriff hat noch keinem Mann geschadet.

Donnerstag, nachmittags 

Der Anwalt kann gleich seinen Stift gezückt halten. Das Modelabel "Pardon"
       hat das Aktbild, das, das ich über einen Mittelsmann Anfang des Jahres für
       91.000 Dollar ersteigert habe, auf einen Einkaufsbeutel drucken lassen! Ich
       glaube, die spinnen. Nur, weil die mit ihrer Firma inmitten des Indischen
       Ozeans sitzen, meinen sie, sie können sich alles erlauben! Von wegen! Ich
       habe das nämlich mal ausprobiert: Wenn man Colaflaschen in den Beutel tut,
       geht es gerade noch so. Gibt man aber Ananas hinein, Äpfel oder Birnen,
       beult der Beutel ganz unschön und ich sehe sehr, sehr unansehnlich aus. Es
       beult an den total falschen Stellen!

Freitag, 12. 12. 2008 

Verdammt. Nicis großes Weihnachtsgeschenk ist schon da. Die haben
       Hoppetosse einfach schon geliefert. Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin
       nur von Idioten umgeben! Jetzt steht das Vieh in der Garage, und ich kann
       nur hoffen, dass Nici nicht wieder auf die Idee kommt, das Auto einparken
       zu wollen. Das will er ja manchmal. Große Strecken traut er sich mit den
       teuren Staatskarossen ja nicht zu, aber "mal einparken", das macht er ab
       und zu ganz gern.

Ich muss Hoppi unbedingt verlegen lassen. Zum Glück nimmt so ein Zwergpony
       ja nicht viel Platz weg. Gestern, wir lagen gerade im Bett, hat es
       erbärmlich gewiehert. Nici wollte natürlich sofort wissen, was das war. Oh,
       liebes Tagebuch, ich wusste mir nicht anders zu helfen, als zu sagen, ich
       hätte gepupst. Da hat er ganz entsetzt gesagt: "Carla!". Oh, das war mir
       so, so, so peinlich!

Sonntag, 14. 12. 2008 

Ach, mein Geburtstag ein Tag vor Heiligabend macht mir wirklich
       Kopfzerbrechen. Erst dachte ich, ich hätte endlich die Lösung gefunden und
       würde wie andere Frauen auch mit meinen Freundinnen feiern. Dann fiel mir
       allerdings wieder ein, dass ich gar keine Freundinnen habe. Ich kann ja nur
       mit Männern. Mist. Ob ich Nici einfach für den Abend zum Essen einlade?

16 Dec 2008

## AUTOREN

(DIR) Silke Burmester

## TAGS

(DIR) Schwerpunkt Carla Brunis Tagebuch

## ARTIKEL ZUM THEMA