# taz.de -- was fehlt ...: ... Steve Jobs Pulli
       
       > Typisch Mann. Wenn er sich einmal an einen Pulli gewöhnt hat, will er ihn
       > selten wechseln. Steve Jobs tat das nie. Nach seinem Tod wollen ihm viele
       > nacheifern. Das überfordert den Hersteller.
       
       Steve Jobs sorgt auch nach seinem Tod noch für volle Kassen, nicht nur im
       eigenen Unternehmen: Die Bekleidungsfirma, bei der der vor einer Woche
       gestorbene frühere Apple-Chef immer seine legendären schwarzen
       Rollkragenpullover gekauft hat, meldet Rekordumsätze mit dem schlichten
       Kleidungsstück.
       
       Die Nachfrage sei so groß, dass jetzt eingehende Bestellungen frühestens
       Ende des Monats bearbeitet werden könnten, sagte eine Mitarbeiterin der
       Nachrichtenagentur.
       
       "Wir trauern um den Apple-Mitgründer und Visionär Steve Jobs", heißt es auf
       der Website von "St. Croix". "Jobs hatte verstanden, dass die Verbindung
       von großartigem Design und innovativer Technik Produkte von
       unvergleichlicher Qualität hervorbringt."
       
       Für jeden Rollkragenpullover vom Typ "1990" spende das Unternehmen aus
       Minnesota deshalb 20 Dollar für die Krebsforschung - zumindest für
       Bestellungen, die bis zum 16. Oktober eingehen. Das Unternehmen kann sich
       die Spende leisten: Die im eigenen Haus gefertigten Pullover kosten 175
       Dollar (127 Euro). (dpa)
       
       13 Oct 2011
       
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