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       > Zum 20-jährigen Bestehen der BahnCard wirbt die Deutsche Bahn mit
       > Rabatten auf Mietwagen. Huch?
       
       50 Prozent Rabatt auf einen Mietwagen: Wer hinter diesem Sonderangebot
       steckt, darauf würde man kaum kommen, wenn es nicht so groß im Kopf der
       Werbe-E-Mail stände. Es ist die Deutsche Bahn, die mit der Aussicht auf
       kostengünstige individuelle Mobilität das 20-jährige Bestehen der BahnCard
       feiern will. Zur Erinnerung: Das ist jenes praktische Stück Plastik, das
       1992 eingführt wurde, um Zugfahren billiger zu machen und damit mehr
       Menschen zum Umstieg vom Auto auf die Bahn zu bewegen.
       
       Will die Bahn ihre Kunden jetzt etwa zurück hinters Lenkrad drängen? Das
       hat sie früher schon versucht, indem sie den Preis der BahnCard 50, die den
       regulären Fahrpreis halbiert, im Lauf der 20 Jahre von 220 Mark auf 240
       Euro mehr als verdoppelt hat.
       
       Doch loswerden will die Bahn ihre Kunden natürlich nicht, versichert das
       Unternehmen. Angeboten wird der Mietwagen-Rabatt allein, damit man „im
       Anschluss an die Bahnfahrt besonders günstig weiterreisen kann“. Und das
       ist angesichts von über 5.000 Kilometern Schienennetz, die in den letzten
       20 Jahren stillgelegt wurden, natürlich wirklich eine nette Geste. (MKR)
       
       9 Nov 2012
       
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 (DIR) Deutsche Bahn
       
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