# taz.de -- was fehlt ...: ... getwitterte Whopper
       
       > Schneller als ein Whopper verputzt wird, war Burger King am Montag seinen
       > Twitter-Account los. McDonald's will damit nichts zu tun haben.
       
       McDonald's twittert unter McDonald's und Burger King unter Burger King. So
       war es bis zum Montag. Doch dann twitterte plötzlich McDonald's unter
       Burger King. Unbekannte hatten Burger King auf Twitter das Design von
       McDonald's verpasst. In einer Botschaft hieß es, Burger King sei an den
       Konkurrenten verkauft worden. Weitere Nachrichten machten Werbung für den
       US-Rapper Chief Keef. Binnen kurzer Zeit wurde das Konto dann deaktiviert.
       
       Burger King erklärte in einer Mitteilung an die Nachrichtenagentur afp, das
       Konto werde inaktiv bleiben, bis es wieder gesichert sei. Bei Twitter hieß
       es, der Dienst nehme zu dem Vorfall nicht Stellung. McDonald's twitterte,
       es habe mit dem Hackerangriff nichts zu tun. Der 17-jährige Chief Keef hält
       sich [1][laut der Internetseite Allhiphop] derzeit wegen eines
       Waffendelikts für 60 Tage im Jugendarrest auf. (afp/taz)
       
       19 Feb 2013
       
       ## LINKS
       
 (DIR) [1] http://www.allhiphop.com
       
       ## ARTIKEL ZUM THEMA