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       > War das Musikvideo nicht schon tot? Spektakuläre interaktive Clips
       > verändern nun das Verhältnis zwischen Betrachter und Bild.
       
 (IMG) Bild: Auch Altmeister Bob Dylan setzt auf interaktive Clips.
       
       Warum sollte man auf die Idee kommen sich ein und dasselbe Lied über einen
       Zeitraum von 24 Stunden anzuhören? Weil Pharell Williams ein ziemlich
       großartiges Video produziert hat. Kein Wunder, als Creative Director mit im
       Team ist der für seine epischen Musikvideos bekannte Sänger Woodkid. Und
       wem nur zusehen zu langweilig ist, greift einfach in den Ablauf des
       interaktiven Videos ein.
       
       „[1][24 Hours of Happy]“ läuft ab heute in einer Dauerschleife im Netz.
       Während sich das Lied fortlaufend wiederholt, zeigt das Video immer neue
       Protagonisten. Neben Pharell und zahlreichen Unbekannten, tauchen auch
       Jamie Foxx, Kelly Osbourne und US-Talker Jimmy Kimmel auf.
       
       Doch das Publikum muss beim Ansehen des Videos nicht nur Zuschauer bleiben:
       Auf einer eingeblendeten Uhr kann man sich von Sonnenauf- bis -untergang
       durch die Tageszeiten klicken. Szenerie und Aktionen sind dabei der Uhrzeit
       angepasst und reichen vom morgendlichen Joggen übers Skaten im Schulflur
       bis zum nächtlichen Tanz auf der Straße. 24 Stunden Dauerbeschallung hört
       sich nach Tortur an, ist in diesem Fall aber ein großer Spaß. (sfo/taz)
       
       22 Nov 2013
       
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