Welcome to the Public Timeline!
 (DIR) Post #B14DNfTG8EUIlcD4ca by dat
       1 likes, 0 repeats

Tote Oma ist übrigens ekelhaft, während Black Pudding ein Kulturgut darstellt. /sWie unterschiedlich vieles abhängig von der Herkunft kulturell eingestuft wird ist immer wieder erstaunlich.

(DIR) Post #B14NKNgQoABcGyRUdk by dat
       2 likes, 0 repeats

Hab mir Schwarzbier-Bohnen-Tofu zum #Mittagessen improvisiert…Ganz okay, aber:- irgendwer hat Salz am Kartoffelbrei vergessen!- Räuchertofu fügte der Mahlzeit nichts von Wert hinzu und kann ersatzlos gestrichen werden

(DIR) Post #B14Nntc7Ae5ThWUsym by dat
       2 likes, 1 repeats

@fefe_interim grandios!> [Es] liegt eine durchnummerierte Liste der Kanzlei vor, die bis zum Strafantrag Nr. 4999 reicht.  und  natürlich souverän wie wir es von unserem "Mittelständler-Kanzler" erwarten:> Regierungssprecher erklärte, Merz habe *seit Amtsantritt als Bundeskanzler* in keinem der mehr als 170 bekannt gewordenen Fälle selbst Strafantrag gestellt.[…] Ein kurz vor der Wahl persönlich unterschriebener Strafantrag liegt der "Welt" aber ebenfalls vor.

(DIR) Post #B14OCmHvXnlMDjv3Ee by dat
       1 likes, 0 repeats

…und es war viel zu viel, aber ich habe mich von "Instant-Kartoffelbrei hält sich nicht bis morgen" verlocken lassen alles zu essen. :(Manchmal wäre "genießbare Lebensmittel wegwerfen" doch die bessere Option?

(DIR) Post #B14OwKNZdoFcz2HR6e by dat
       8 likes, 0 repeats

@DJGummikuh @ondrej would you like some 1px-and-autohide scrollbars as seasoning for your notion? /S

(DIR) Post #B14PMtEefYjecJm4Mi by dat
       0 likes, 0 repeats

@holgi und ich dachte schon 20+% Neupreis für die Delle an meiner runtergefallenen RX100VI-Kamera wären teures Lehrgeld gewesen!

(DIR) Post #B14R4qg5dgrjNg8EdM by dat
       1 likes, 0 repeats

Wildes rumgerate?#pastpuzzle 406🟩🟥🟥🟨 (+53)🟩🟩🟩🟥 (+1)🟩🟨🟥🟥 (-605)🟩🟩🟩🟩 (0)4/4 🟩https://www.pastpuzzle.de

(DIR) Post #B14RoK1rMKHPRWzvRQ by dat
       1 likes, 0 repeats

gibt's eigentlich schon irgendwo Terminal-Software die "moderne" #Unicode-Glyphen zum Bild/Video-Rendern verwendet?Sowas wie #libcaca in den 2010ern, nur auch mit Dingen wie 🟧🟨🟩🟦🟪⬛️⬜️🟫?

(DIR) Post #B14YnhaGzntft4kIvw by dat
       1 likes, 1 repeats

Mein #HomeOffice-Büro ist so klein (weniger als 3m²) dass ich beim Aufstehen regelmäßig mit der Lehne vom Stuhl das Licht ausschalte.Wer braucht schon elektronische Automatisierung wenn es auch mechanisch geht‽

(DIR) Post #B152GY1oV5PhJqjbqS by dat
       0 likes, 0 repeats

@kollemate …das erklärt warum ich im Laden nicht fündig wurde.Leider auf die traurige Art.

(DIR) Post #B152lOnQsHa5fDidWK by photos
       6 likes, 1 repeats

#DVB #Tram vor #Striezelmarkt im #Abendrot#dresden #weihnachtsmarkt #altmarkt #nofilter #alpha6000 #SEL50F18F

(DIR) Post #B15FMOxGRkx0JujDVI by dat
       1 likes, 0 repeats

@sfritz ban von @Kirche ist langweiligIch will endlich eine Exkommunikation!

(DIR) Post #B15KCGfMuNg1ULLRpI by dat
       0 likes, 0 repeats

@cks depends on what I do with the bike afterwards. If there's something to chain it to, I'll unmount on the side opposed to that.If I'll instead push it around a tight corner, then that'll influence direction too.But I tend to push from the left side AND I tend to park it towards left sided things… so not exactly 50:50, but nearly?

(DIR) Post #B16A4F04PkHjcYWPMe by dat
       1 likes, 0 repeats

@dentaku @march @grindcrank ziemlich jede Kleinstadt inzwischen.Pirna, Zschopau, Marienberg, Annaberg-Buchholz, …Wenn ich Orte in der Nähe geistig durchblätter, finde ich mehr ohne als mit.

(DIR) Post #B16EDbi3kYFSTZoqB6 by dat
       1 likes, 0 repeats

@dentaku @grindcrank @march Ja, Bayern ist schon irgendwie… sonderlich (hat auch seine eigene Wikipedia-Liste, abseits der deutschen)> Die höchste Brauereidichte in Bayern weist der Bezirk Oberfranken auf,[2] auch Bierfranken genannt, mit 182 Brauereien auf gut eine Million Einwohner. Aber ich hab mich auch geirrt, Pirna hat tatsächlich eine Brauerei. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_aktiver_Brauereien_in_Deutschland

(DIR) Post #B16EsxoQTepCtoW84e by dat
       2 likes, 0 repeats

Diese letzte Ziffer im Jahr ist manchmal echt anstrengend!#pastpuzzle 194🟩🟥🟥🟥 (+57)🟩🟩🟩🟥 (-5)🟩🟥🟥🟨 (-562)🟩🟩🟩🟩 (0)4/4 🟩https://www.pastpuzzle.de

(DIR) Post #B16FZs4Lhq5TXUQPC4 by dat
       0 likes, 0 repeats

After decades of making fun about how some bank just bought a not-intended-by-nobel category, I'm kinda against that idea?I mean… it's kinda okay, since those were always intended to PR-whitewash Nobel, so buying one for doing PR for "your" domain is kinda on-brand?But why should anyone repeat that?…and 1 million sounds ridiculously low?

(DIR) Post #B16HohECUl62AUEJ04 by dat
       1 likes, 0 repeats

Schon seit vor der Industrialisierung?!Alles wird immer effizienter/schneller/produktiver. Nie wird irgendwas jemals großflächig schlechter! /s

(DIR) Post #B16I9SIHDQ4Nvp2EXA by dat
       0 likes, 0 repeats

@fasnix @rperezrosario what would you expect for a fifth option? DOS? Or splitting OSX/iOS and Linux/BSD/Android?

(DIR) Post #B16L1IXlsjv7Ep5ITg by dat
       1 likes, 0 repeats

@leyrer würde ich nicht mal so ausdrücken…Klar war Spaltung DAB und DAB+ erstmal irgendwie bescheuert und der Endnutzer hat keine Ahnung was welches Gerät tut und was nicht. Wenn ich mich in ein Mietauto setze haben Leute da ~3 lokale UKW-Sender eingespeichert und keiner fasst jemals digitale Programme an - einfach schon weil die Leute bis "Radio" im Menü gehen und nicht weiter zu "DAB+" was ihnen nichts sagt.Aber das Hauptproblem ist imo eher dass keiner jemals gesagt hat "ab Jahr X dürfen nur noch Geräte verkauft werden die digital können!"Ich hab letzte Woche erst einen billigst-MP3-Player gekauft der nebenbei UKW empfangen kann. Nein, digital macht er nicht.Und wenn du dann den Leuten sagst "aber die Geräte die du gestern noch neu gekauft hast, sind ab nächster Woche Schrott!" dann ist das halt… dumm?