Hallo User! Lern doch BITTE quoten! Es nervt extrem, wenn man ein Email nicht einfach von oben nach unten lesen kann und den logischen Ablauf erkennt: zuerst die Alte Mail, und dann (ein bisschen abgesetzt) die Antwort drauf. Idealerweise wird das Gewuotete üblicherweise mit '> ' vor jeder Zeile abgetrennt. So können die einzelnen Mails optisch abgetrennt werden. Ausserdem: keine Vollquotes, dh. nicht einfach die ganze alte Meldung wieder zurückschicken. Dinge wie "Original-Message" brauchen wir nicht, denn wir alle haben die ursprüngliche Mail auch bekommen. Besser ist es, die unnötigen Sachen löschen oder wo nötig kurz zusammenfassen. * "to quote" heisst soviel wie "zitieren" oder "rezitieren": From WordNet (r) 1.6 [wn]: quote n 1: a punctuation mark used to attribute the enclosed text to someone else [syn: {quotation mark}, {inverted comma}] 2: a passage or expression that is quoted [syn: {quotation}] v 1: repeat a passage from; "He quoted the Bible to her [syn: {cite}] 2: name the price of; "quote prices for cars" Bei Mails heisst es soviel wie einen Teil der alten Meldung zitieren, um sich einfach darauf beziehen zu können. CU, Ventilator PS: Serien-Nr. 3/2000