'iiii iiiii' iiii 'iii 'iii' 'iii'iii' 'iiiiiiii 'iii' 'iii' M i i i M i M i M i M iz k M i z k z k M ii i M .M i M iM i M ' k M ''7MM z ' k M ML JM i M i' i M iM M i M . i M ,,jMM M i M i L J M i M i M i M i M iz i M i M i M i V 4 k MMMM zMMMzzMMMz zMMMzMMMz zMMMMMMMM zMMM; 4 k M M M M MM 'iiii' iiii 'iii' iii 'iii 'iii' 'iiiiiiii MM `´ M i M i M i z i M i M i M i `´ M i M 'k M i z - i M iM i M i''4 i M i MM i M i , z `'´ i M iM M i M i J i M i M ' i M ''''l J k'z L M i M i M ''' k M i MMMM zMMMMMMM zMMMz zMMMz zMMMzzMMMz zMMMMMMMM 4 k M M iiiii MM i i i M i zMM i M iiii M i zMMMMMMMMz LE CHUCKS REVENGE _______________________________________________________________________________ FAQ / Walkthrough _______________________________________________________________________________ Spiel - Monkey Island 2 - LeChuck revenge Art - Textadventure/Graphikadventure Entwickler - Lucas Film Games Jahr - 1991 Dokument - Komplettlösung Autor - Selmiak Version - 1.30 Datum - 10.02.2016 Größe - 106.496 Bytes Es gibt auch eine html Version dieser Lösung mit vielen bunten Bildern und Links auf meiner Homepage unter: > http://selmiak.bplaced.net/games/pc/index.php?lang=de&game=Monkey-Island-2 < schau einfach mal rein, es wird dir gefallen! Und falls du dort eine Werbung entdecken solltest, die dich interessiert, dann schau dir das mal an, das hilft mir auch n bisschen ;) _______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ ._____________________________________________________________________________ || || || !!! HILFE !!! HILFE !!! || ||___________________________________________________________________________|| || || || Ich möchte Monkey Island 2 auf meinem hochmodernen || || Windows XP Rechner starten und es läuft nicht... || ||___________________________________________________________________________|| || || || Hier die Lösung für alle alten 2d Point&Clic Adventures... || || || || Schau doch mal zur Seite von ScummVm: || || || || __________________________________________ || || | | || || | http://www.scummvm.org/downloads.php | || || |__________________________________________| || || || || Dort bekommst du ein kleines Proggy mit dem du eine alte 386er || || Gurke simulieren kannst, und somit Monkey Island || || zum laufen bekommst || || || || ENJOY! || || || ||___________________________________________________________________________|| _______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ | i | |_____| INHALT i - INHALT / DISCLAIMER ii - CHARAKTERE iii - WALKTHROUGH a) Schwere Version Walkthrough b) Einfache Version Walkthrough iv - DAS SPIELERCLUB RÄTSEL v - FAQs vi - FUNNY THINGS vii - SCHNELLER WALKTHROUGH - Für Ungeduldige viii - TEXT des Buches über Big Whoop ix - VERSIONEN x - DANKE _______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ RECHTLICHE HINWEISE _______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ Dieser Faq wurde von mir, Selmiak, geschrieben, und zwar nur, damit du ihn dir ansiehst, runterlädst oder ausdruckst. Er darf nur auf folgenden Webseiten auftauchen: www.selmiak.de.vu www.gamefaqs.com www.neoseeker.com www.dlh.net Wenn du ihn veröffentlichst oder veröffentlichen willst, brauchst du meine Zu- stimmung! Schreibe dazu an die selbe E-Mail Adresse wie etwas weiter unten an- gegeben. Wenn du ihn ohne meine Zustimmung veröffentlichst und / oder behauptest es sei dein Werk, dann machst du dich strafbar! Genauso, wenn du ihn in irgend einer Weise verkaufst, sei es als Datei, als Aus druckst oder was dir sonst so einfällt, machst du dich strafbar. Schicke mir einfach 50% deines Gewinns und es ist okay :D Wenn du mit einem Freund darüber redest, wie man dieses oder jenes Problem löst machst du dich natürlich auch strafbar, ääääh, nicht strafbar! Wenn du Rechtschreibfehler findest, so kannst du sie behalten. Wenn du sie mir dennoch mitteilen möchtest oder sonstige konstruktive Kritik oder grobe Fehler, andere Lösungsmöglichkeiten oder dergleichen beizutragen hast, schicke dies bitte an meine adresse: faqs [at] gmx [dot] de Das [at] steht für @ und das [dot] steht für . Dies habe ich hier eingefügt, um Spambots vorzubeugen, die das Netz nach E-Mail Adressen durchsuchen, und dann den virtuellen Postkasten zumüllen. ___________ Wenn du dich von einer meiner Aussagen beleidigt, vergrätzt oder in die Eier getreten fühlst, dann schicke bitte ein Mail an InteressiertMichNichtImGeringstenKannstJaAufhörenWeiterzulesen@blabla.bla So, soviel zu meiner rechtlichen Position, das heißt im Klartext: Du hast überhaupt keine Rechte! _______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ | ii | |_____| CHARAKTERE _______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ In dieser Sektion werden dir die einzelnen Charakter die im Spiel Monkey Island 2 - LeChucks revenge vorkommen vorgestellt. Natürlich werden auch einige Hand- lungsstränge vorweggenommen, also *VORSICHT* wenn du dir das Spiel nicht von vorneherein ruinieren willst, und du alles selbst erleben willst, dann lies nicht weiter, oder erst nachdem du das Spiel mindestens einmal durch gespielt hast. Dann erscheint dir vermutlich auch einiges Klarer, von dem was jetzt folgt. Ich will dich natürlich nicht davon abhalten das jetzt zu lesen, aber lese auf eigenes Risiko: Die Charaktere: ___________ * Guybrush Threepwood * Elaine Marley * LeChuck * Largo LaGrande * Captain Dread * Wally B. Feed * Der Zimmermann * Captain Kate Capsize * Stan * Herman Toothroot Guybrush Threepwood ________________ Guybrush ist der Held dieses Abenteuers. Er möchte den legendären Piratenschatz Big Whoop finden, da ihm langsam die Abenteuer ausgehen und er sich bei seinen eigenen Geschichten darüber, wie er LeChuck besiegt hat langweilt. Hat noch immer ein Stück von LeChucks Brat als Throphäe dabei. Nur muss er dazu ersteinmal von Scabb Island weg und 4 Kartenteile finden, die im Dreiinselreich verteilt sind. Besondere Kennzeichen: ---------------------- Vertrottelt. Hat einen Vetter namens Sven Kann 10 Minuten die Luft anhalten. Hat jetzt einen Bart. kann besser mit Frauen reden als im ersten Teil. Versaut es aber auch gerne. Elaine Marley ____________ Elaine hat Guybrush verlassen ohne ihre neue Adresse zu hinterlassen. Das war ein Wink mit dem ganzen Zaun. Sie hat sich nun auf der Partyinsel Booty Island niedergelassen und versucht Guybrush zu vergessen. Doch Guybrush wird man so schnell nicht los. Spielt dieses mal aber nur eine kleine Rolle, das ganze Spiel ist ja auch Guy- brushs Abenteuer. Guybrushs. Besondere Kennzeichen: ---------------------- Hübsch. Hat ein Paddel überm Bett. (oh lala) Mal wieder eine grosse Villa. LeChuck ___________ Ein Geisterpirat der in den Gewässern vor Melee Island sein Unwesen trieb und unter Monkey Island seinen Stützpunkt hatte. Wurde von Guybrush erledigt, und dieser hat immernoch ein Stück seines Barts dabei. Mit diesem gelingt es Largo LaGrande LeChuck wiederzubeleben und dieses mal treibt er als Zombiepirat sein Unwesen. Besondere Kennzeichen: ---------------------- von den untoten getötet und wiederbelebt. spuckt wie blöd beim reden. Largo LaGrande _____________ Ist der unangefochtene Herr über Scabb Island und das Dreiinselreich in der Ka- ribik. Ihm muss umbedingt das Handwerk gelegt werden! Das ist ein Job für Guy- brush und die Voodoo Lady. Nur scheint jeder Beweohner von Scabb Island zu den- ken dass er selbt Largo verjagt hätte und nicht Guybrush, mit deiner Hilfe! Largo klaut Guybrush den Bart von LeChuck, den dieser immer als Throphäe mit sich herumschlepp und schafft es damit LeChuck wiederzubeleben. Besondere Kennzeichen: ---------------------- klein. wütend. Captain Dread ___________ Heißt wohl so, weil er eine unbändige Rasta Dread Mähne auf seinem Haupt trägt. Besondere Kennzeichen: ---------------------- beendet jeden Satz mit ,Mann Wally B. Feed _____________ Wally ist der Kartograph von Scabb Island. Er kennt alle Inseln der Karibik vom Umriss und von der Lage her. Er restauriert auch alte Karten. Besondere Kennzeichen: ---------------------- Ist ohne sein Monokel blind wie ein Maulwurf. kein Glück in der Liebe Der Zimmermann ____________ Hat keine eigenen Namen und kümmert sich um alles was mit Holz auf Scabb Island zu tun hat. Besondere Kennzeichen: ---------------------- unfreundlich mag keine Bieber Captain Kate Capsize _________________ eine resolute Frau die weiß was sie will und ihr Schiff von Touristen und Pira- ten chartern lässt. Besondere Kennzeichen: ---------------------- hübsch. hat ein eigenes kleines Schiff. Stan ________ Stan hat einen Gebrauchtsarghandel auf BootyIsland und zieht jeden über den Tisch. Gebrauchte Särge, wie makaber! Besondere Kennzeichen: ---------------------- Redet mit Händen und Füßen. Misstrauisch. Herman Toothroot _____________ Ist vor über 10 Jahren auf Monkey Island gestrandet. Nun ist er auf Dinky Island gelandet und möchte die Lehre der Philosophie unter die Leute bringen. Mit ihm kannst du wirklich tiefschürfenden Gespräche über alles und nichts zu- gleich führen! Besondere Kennzeichen: ---------------------- Trägt immernoch keine Hose. Hat wohl auch noch nie welche getragen. _______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ | iii | |_____| WALKTHROUGH _______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ Hier nun das wichtigste dieses FAQs, der Walkthrough.Früher hieß dies noch ganz einfach Komplettlösung, aber die Anglizismen sind nicht mehr aufzuhalten. _______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ | a | iii a |_____| WALKTHROUGH - Harter Rätsels Mode _______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ _ _ _ _____ ___ ___ | | \| |_ _| . \| | | | | | | | /| . | |_|_|\_| |_| |_|\\|___| _______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ Guybrush Threepwood trifft man ja an den seltsamsten Orten. Auch an einem Seil hängend tief unter einem Loch über einem Abgrund. Zum Glück hat er noch Elaine, die gekommen ist. Ob sie ihn retten will, steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls fängt Guybrush an zu erzählen, wie er in den Schlamassel überhaupt gekommen ist. Nachdem alle Affen verscheucht sind, kann sich Guybrush um seine "Fans" kümmern und ihnen endlich die Geschichte erzählen, die sie schon nicht mehr hören können, und sich so selbst anspornen, von seinem neusten Abenteuer zu erzählen. Leider ist er erst am Anfang seines noch größeren Abenteuers. Nach einigen Zoten kommt heraus, dass Guybrush einen Schatz sucht, den größten Schatz aller Zeiten, Big Whoop! Und schon sind wir mitten im Abenteuer um Ruhm, Ehre, Liebe und jede Menge Affen. _______________________________________________________________________________ =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-= _____. ___________ _________ __ _________ ___ ____ ______ \ | / / > | _ | | | \ < | / | | |/ __/| \ | || | | | __\ | |_ |__| | | /_ | |\ \| |/ / |__| |__| ___\| | \ | | | \ | __ \ ___/| \ | \| \ \ | \ <____|\____>|___| \__\__| |_____>|_____>________|______| <_____\ =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-= __ ___ ___ _ ___ ___ ___ ___ ___ _ _ __ ___ ___ ___ ___ | \| . | __| | | | . | . \| _| | | __| V | .\| . | . \| _| | | . | |__ | | |_| | /| |,| . | | __| | .<| | /| |,| . | |__/|_|_|___| |___|_|_|_|\\|___|___| |___|_|V|_|__/|_|_|_|\\|___|___| =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-= _______________________________________________________________________________ (schwere Rätsel) Nun ist Guybrush auf der Brücke nach Woodtick, der Stadt auf Scabb Island. Freu dich, wenn du einen Blick in dein Inventar wirfst. Du, also Guybrush ist ein reicher Mann. Bevor du über die Brücke gehst, schaust du dir gleich mal das Schild an, das auf deiner Seite ist. Nimm die Schaufel, die auf das Schild gepappt ist mit. Egal, in welche Richtung du gehst, du machst Bekanntschaft mit Largo LaGrande dem kurzen Piraten, der dich mal flugs überfällt und dir alle deine Reichtümer wegnimmt. Tja Guybrush, Pech gehabt. Schon sind wir mitten im Abenteuer. Als erstes gehst du mal in die Blutige Lippe, das ist die Kneipe, unten am Bildschirm. Rede mit dem Barkeeper und frag ihn u.a. nach einem Grog. Er wird Captain Kate erwähnen und wie jeder auf der Insel sagen, dass es eine Voodoo Puppe von Largo braucht. Ahnst du schon deinen ersten Auftrag in diesem Abenteuer? Kaum erwähnt er Largo, kommt dieser auch schon auf den Plan und bestellt einen Drink, den er auch bekommt ohne dafür bezahlen zu müssen, es ist sogar noch besser für ihn, weil er dafür bezahlt wird. Merk dir mal ganz unauffällig die Farbe des Drinks und von Largos Sabber. In die Küche der Blutigen Lippe kommst du von hier nicht. Da braucht es mal wieder einen Monkey-Island-wie-schleiche-ich-mich-unbemerkt-in-die-Küche-Trick. Verlasse die Kneipe zur blutigen Lippe und klettere außen durch das Fenster in die Küche hinab. Hier kannst du dir das Messer unter den Nagel reißen, und dich von einem französischen Piratenkoch ignorieren lassen. Gehe nun weiter zu Wally B. Feed, dem Kartographen von Scabb Island. Er wohnt im zweiten Hausboot vom Eingang nach Woodtick aus. Von ihm erfährst du viel Wissenswertes über Scabb Island und vor allem über Big Whoop den legendären Piratenschatz, den du unbedingt finden musst. Er erklärt dir alles über die vier Piraten die ihn vergruben und die Karte, die in vier Teile zerteilt wurde. Wenn du schon über alles mit ihm gesprochen hast beobachte ihn ein wenig. Nach einiger Zeit legt er sein Monokel ab. Klaue es ihm. Das ist zwar gemein, hilft aber ungemein weiter. Du nimmst dir nun einfach noch ein Blatt Papier mit und dann verlasse Wally B. Feed wieder. Gehe nun noch einmal in die Blutige Lippe und schmiere Largos Spucke auf das Blatt Papier, welches du gerade eben von Wally entführt hast. Begib dich zu dem Schiff, welches ein wenig im Hintergrund steht in Woodtick. Hier ist ganz unten links unter den 3 Piraten ein Eimer. Nimm diesen, und wenn dir jemand blöd kommt, dann frag ihn einfach ob es denn sein Eimer ist. Dann redest du auch mal mit den Männern ohne Moral. Es sind die selben, wie aus Monkey Island 1, aber sie kennen dich nicht mehr. Maaaad Marty, der Wäscher im Hintergrund ist ein wenig Schwerhörig, aber ganz nett, und gibt der aufschlussreiche, aber ein wenig kryptische Informationen, soweit er dich eben versteht. Gehe nun in das ganz Links in Woodtick gelegene Hausboothotel. Hier ist nur ein Zimmer vorhanden und leider ist dieses auch noch belegt und zu allem Überfluss kannst du es auch noch dazu nicht betreten, weil es eben belegt ist. Sicher ist dir schon der kleine nervöse Alligator aufgefallen. Noch ist er recht friedlich, aber was wohl passiert, wenn man ihn loslässt? Probiere das doch mal aus, und löse das Seil, welches ihn hält indem du es mit dem Messer aus der Küche der blutigen Lippe durchschneidest. Nimm dir die Käsereste seiner letzten Mahlzeit aus seinem Napf und gehe dann in das Zimmer, welches du jetzt ohne Probleme betreten kannst. Es gehört Largo La Grande. Wenn du nun einmal drinnen bist beeile dich mit dem was du tust, da Largo jeden Moment wieder kommt. Nimm das Toupet und mehr kannst du momentan nicht tun. Verlasse nun das beschauliche Städtchen Woodtick. Du findest dich auf der Karte von Scabb Island wieder. Gehe zum Sumpf. Das ist das Flussdelta rechts auf der Karte. Hier steigst du in den seetüchtigen Sarg und ruderst den Fluss im Sumpf entlang bis du an eine Hütte kommst. In diese Ruderst du rein :) Hier schnappst du dir den Faden, der neben dem Schädel im Hintergrund liegt. Nun gehst du weiter und triffst eine alte Bekannte, die Voodoo Lady. Mit ihr kannst du über Largo reden und sie kommt auch auf die Idee, dass eine Voodoo Puppe das Beste wäre. Nun brauchst man für eine Voodoo Puppe einige Zutaten, einige sehr persönliche Zutaten, von eben der Person, von der man diese Voodoopuppe bauen möchte. Du brauchst: Etwas vom Faden ... etwas von Largos Kleidung etwas vom Kopf ... eine Locke von seinem Kopf etwas vom Körper... eine Probe einer Körperflüssigkeit etwas vom Tod ... einen Überrest seiner Toten Vorfahren Das ist doch mal cool! Hier kannst du die Punkte etwas vom Kopf und etwas vom Körper gleich mal abschließen und der Voodoo Tante das Toupet als etwas vom Kopf geben und die Spucke auf dem Papier gibst du ihr als etwas vom Körper. Verlasse nun den internationalen Markt für Mojo. An der Küste angelangt füllst du den Eimer noch voll mit dem Schlamm aus dem Sumpf. Wow! Ein ganzer Eimer voll Schlamm. Und er gehört mir, mir allein! Gehe nun zurück auf die Karte und weiter geht's auf den Friedhof. Bei den Gräbern auf dem Hügel wirst du fündig. Das einzige Grab, das angezeigt wird, musst du nun ausheben, da es einem von Largos Vorfahren gehört. Grabe nun mit der Schaufel nach einem Teil von Largos Vorfahren. Gehe nun zurück zur Karte von Scabb Island und gehe zum Strand. Hier nimmst du den Stock, der da am Wegesrand herumliegt an dich. Wenn du willst kannst du dich noch ein wenig mit deinen Piratenkollegen unterhalten und mit ihnen Marshmallows am Feuer brutzeln. Dann gehe mal langsam nach Woodtick zurück. Gehe zu den Männern ohne Moral bei dem Schiff. Unter der Stelle wo die Piraten rumlungern und die Ratte ständig hin und her flitzt steht eine Kiste. Öffne diese und stecke den Stock vom Strand hinein. Nun bindest du den Faden aus dem Internationalen Markt für Mojo and den Stock. An den Stock, nicht an die Kiste. Als letztes kommen noch die Käsereste, Emmentaler, in die Kiste und fertig ist die Rattenfalle. Auch wenn die Ratte eher Harzer Käse mag, auf Emmentaler steht sie gerade auch noch. Gehe also ein paar Schritte weg vom Käse und die Ratte geht in die Falle. Ziehe an der Schnur und die Ratte ist gefangen. Öffne die Kiste und nimm die Ratte mit. Gehe nun mal wieder ins Hotel mit nur einen Zimmer. In dieses gehst du natürlich. Wenn du drin bist, schließt du die Tür und stellst den Eimer voll mit Matsch aus dem Sumpf auf die Tür. Ach ist das schön. Nachdem Largo schön eingesudelt und von oben bis unten mit Schlamm bedeckt ist, gehst du wieder hinaus und gehst zu Maaad Marty und seiner Wäscherei. Hier hat Largo LaGrande gerade einige Probleme mit Marty und beauftragt dich nun seine Klamotten abzuholen. Das machst du doch gerne. Gehe zurück in Largos Zimmer im Hotel und schließe erneut die Tür des Zimmers von Innen! Nimm den Wäschereizettel, der hinten an der Tür dran ist und gehe damit zurück zu Mad Marty. Nun rate mal. Genau, du gibst ihm den Zettel und bekommst Largos BH dafür. Gehe nun wieder in den Sumpf zur Voodoo Lady und gib ihr die restlichen Teile für die Largo LaGrande Action Figur, pardon Voodoo Puppe. Also reiche ihr mal eben den Knochen von Largos Großvater und auch den frischgewaschenen BH von Largo. Gehe nun nach Woodtick zurück und suche Largo LaGrande in seinem Hotelzimmer auf. Wenn er dich rausschmeißen will, stichst du mit der Nadel in seine Voodoo Puppe. Das nächste Mal wird er es sich zweimal überlegen ehe er sich mit Guybrush Threepwood anlegt. Ach Mist, Guybrush baut wieder Mist und lässt Largo LaGrande mit LeChucks Bart entkommen anstelle Largo weiterhin mit der Voodoo Puppe aufzuhalten... Nun können die bösen Piraten LeChuck wieder zum Leben erwecken. Die Voodoo Lady weiß als einzigen Rat, dass du Big Whoop finden musst. Sie gibt dir noch eben ein Buch über Big Whoop mit, in diesem steht wo die einzelnen Teile der Karte zu Big Whoop zu finden sind. Natürlich ist das nicht so einfach. Ein Schiff und Geld muss her! __________________________________ Gehe nun nochmal in die Küche der Kneipe zur Blutigen Lippe und schmeiße dem Koch die Ratte in die Suppe. Gehe nun aus dem Fenster und zurück in die Bar zum Barkeeper. Frage ihn wie der Eintopf heute schmeckt. Der Barkeeper prüft dies selbst nach und findet natürlich die Ratte in der Suppe. Darauf schmeißt er den Koch raus und es ist ein Job frei. Diesen nimmst du dankbar an und verdienst dicke Kohle. Arbeiten wirst du dafür aber nix. Lieber gehst du aus dem Fenster stiften. Nun aber ab zu Kapitän Dread am anderen Ende der Insel. Frage ihn, ob du sein Schiff chartern kannst. Er will natürlich nicht ohne sein Auge, dass die Welt gesehen hat in See stechen. Als kleinen Trost kannst du ihn Wallys Monokel geben. Geld hast du auch, was will man mehr, nun wird in See gestochen. _______________________________________________________________________________ =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-= _____. ___________ _________ __ _________ ___ ____ _____ \ | / / > | _ | | | \ < | / \ | |/ __/| \ | || | | | __\ | |_ |__| / | /_ | |\ \| |/ / |__| |__| ___\| | \ / /__ | \ | __ \ ___/| \ | \| \ \ / | <____|\____>|___| \__\__| |_____>|_____>________|______| <_______| =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-= __ _ _ ___ ___ _ _ ___ ________ ___ _ _ _____ ___ _ _ ___ \ V /| | __| . \ | |//| . | . \ _| __| \| |_ _| __| | | | __| \ / | | __| / | < | | /| | | __| | | | | __| | |_| __| V |_|___|_|\\ |_|\\|_|_|_|\\|_| |___|_|\_| |_| |___|_|___|___| =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-= _______________________________________________________________________________ (schwere Rätsel) Das erste Kartenstück Auf dem Weg zu neuen Ufern mit der Jolly Rasta nimmst du dir den Sack mit Papageienfutter mit. Nun aber nix wie rein zu Capitän Dread und ihn mal fragen, wohin du überhaupt fahren kannst um neue Ufer zu erreichen. Fahre nun nach Booty Island. Gehe in das kleine Haus links am Bildschirm. Das ist der Antiquitätenhändler. Kaufe hier Die Säge, das Nebelhorn und das Schild auf dem steht Vorsicht vor dem Papageien. Du kannst noch Radkappen und den Elvis-Teller kaufen, das ist aber nicht nötig. Hänge nun den Sack mit dem Papageienfutter an die Stelle, an der das Schild mit der Aufschrift Vorsicht vor dem Papageien gehangen war auf und der Papagei interessiert sich nur noch für den Futtersack. Nun kannst du auch noch seinen Spiegel kaufen. Versuche mal die Karte auf seinem Tresen zu kaufen. Die ist dann wohl doch etwas teuer. Wenn du genügend mit ihm redest findest du aber heraus, dass er die Gallionsfigur der Mad Monkey haben will um dir dann das Kartenstück im Tausch dafür zu überlassen. Nichts einfacher als das! Gehe jetzt wieder raus aus dem Laden und sprich mit der Frau mit dem großen Hut. Das ist Captain Kate Capsize. Lasse dir von ihr ein Flugblatt geben. Stan's Gebrauchtsärge-Basar und den Spuckwettbewerb lassen wir erst mal außer Acht. Gehe zurück auf dein Schiff und lasse dich von Captain Dread weiter durch die Südsee schippern. Dieses Mal nach Phatt Island. Gefängnis auf Phatt Island Du wirst sehr freundlich dort empfangen, da LeChuck ein Kopfgeld auf eben deinen Kopf ausgesetzt hat wirst du dem Gouverneur von Phatt Island, Gouverneur Phatt vorgeführt. Dieser will das Kopfgeld von LeChuck einstreichen und lässt dich netterweise gleich mal ins Gefängnis werfen. Wie kommt man nun aus dem Gefängnis wieder raus ohne wie dein Zellennachbar zu enden? Zuerst schmeißt du die komische und bestimmt nicht gutriechende Matratze vom Bett runter und nimmst den Stock der darunter zum Vorschein kommt. Guybrush der alte Knochenmeister wird mit dem Stock elegant den Knochen des Gerippes aus der Nachbarzelle an sich nehmen. Diesen Knochen offerierst du sofort an Walt, den sabbernden Schlüsselköter. Nimm den Schlüssel, den er mit dir gegen den Knochen getauscht hat an dich. Mit diesem bekommst du die Gefängnistür sehr schnell wieder auf. Außerhalb deiner Zelle nimmst du den gorilla- und den manila- farbenen Umschlag an dich und machst beide auf. Im manilafarbenen sind deine ganzen Sachen. Der gorillafarbene Umschlag gehört einem Herrn Willy Gorilla. Mache diesen auch auf und du entdeckst eine Banane und eine Orgel. Nachdem du das Gefängnis verlassen hast kannst du gleich mal das Flugblatt von Captain Kate Capsize auf das Fahndungsplakat auf dem noch dein Konterfei zu erkennen ist kleben. Sobald du die Szene verlässt kann Captain Kate Capsize kommen und sie wird dann sofort von der autoritären Person verhaftet. Spielerclub Finger Nummer Rätsel Gehe jetzt aber erst mal in die Gasse rechts von dem Plakat und links von der Bibliothek (im englischen auch Library genannt). Dort findest du ein illegales Glücksspiel und einen kleinen Kerl, der mächtig absahnt. So wie der möchtest du natürlich auch absahnen und folgst ihm deshalb, sobald er die Gasse verlässt. Er geht nun eine Gasse weiter und lässt sich die Zahlen für das nächste Mal sagen. In diesen Club willst du auch. Du musst nur drei Mal die richtige Zahl sagen und schon passt das. Das ist ein klasse Rätsel, deshalb lasse ich dich noch ein wenig grübeln. Versuche es selbst zu lösen, das ist ein geniales Rätsel und genau das macht das Spiel aus! Außerdem wirst du dir in den Arsch beißen, wenn du den doch recht simplen Codebreaker hier liest und dich fragen, warum du da nicht selbst drauf gekommen bist... wenn du dann immernochnicht draufgekommen bist, schaue im Kapitel vii nach, da wird alles groß und breit erklärt. Lasse dir dann die nächste Zahl sagen und gehe zu dem Glücksrad zurück. Rate hier nun auf deine Zahl und streiche die Einladung zur Faschingsfeier ein. Du kannst jeden Preis übrigens nur einmal gewinnen, sprich nur einmal 60 Goldstücke, nur eine Einladung zur Faschingsfeier und nur eine Zirkuskarte. Und nur die Einladung zur Mardi Gras Party ist wirklich wichtig und nützlich. Verlasse jetzt die Gasse, weil ich sie so hasse, und das reimen jetzt lasse. Gehe darauf in die Bibliothek. Diese liegt zwischen den beiden Gassen. Hier drinnen schaust du dir den kleinen Leuchtturm an und öffnest diesen. Du nimmst die Linse aus ihm heraus und redest darauf mit der Bibliothekarin. Frage sie nach einem Buch und sie wird dir einen Büchereiausweis ausstellen. Das mit dem Buchereiausweiß ist wie heutzutage an Internetpornos zu kommen, einfach was erzählen, die wollen das gar nicht so genau wissen. Ist aber dennoch lustig, was man da so alles angeben kann. Leihe dir dann das Buch Berühmte Untergänge aus, zu finden unter S wie Schiffswracks. Leihe dir auch noch das Voodoo Kochbuch aus, unter V wie Voodoo findest du es. Lese dir das Buch durch. Du bekommst die Daten, bessergesagt die Koordinaten, an denen die Mad Monkey samt ihrer wertvollen Gallionsfigur unterging. Bei mir waren es die Koordinaten 38N, 87W, es ändert sich aber von Spiel zu Spiel. Gehe nun mal eben vom Hafen weg um Captain Kate Capsize erscheinen zu lassen und gehe dann wieder ins Gefängnis von Phatt Island. Dort schmort Captain Kate Capsize vor sich hin und ist verdrossen auf den Rest der Welt. Da wird sie sich aber freuen, wenn du sie befreist, du hast ja immerhin den Schlüssel zum Gefängnis. Frag mich jetzt nicht, wie der Gefängniswärter sie da ohne Schlüssel überhaupt eingesperrt hat... Also lasse Captain Kate Capsize frei und sie ist auch schon gleich wieder verschwunden. Undank ist der Welt Lohn. Bis jetzt. Captain Kate hat natürlich übersehen, dass der doofe Wärter ihr auch die Taschen geleert hat und einiges abgenommen hat. Also schnappst du dir den vanillefarbenen Umschlag und machst ihn gleich mal auf. Hah, da ist ein Flasche Beinahe Grog drin. Sowas kann man immer gebrauchen. Gehe nun zum Haus von Gouverneur Phatt. Du findest es ganz unten auf der Karte von Phatt Island. Nachdem du das Haus, besser gesagt die Villa betreten hast, stellt sich dir die vertrottelte Wache in den Weg. Lenke sie ab und schicke sie in die Küche oder sonst was. Gehe hinauf in des Gouverneurs Schlafsaal und siehe da, er hat das Buch über die berühmten Aussprüche bekannter Piraten auf seinem Bauch liegen. Auf seinem Dicken empfindlichen Bauch. Wenn du versuchen solltest es ihm einfach zu klauen, wirst du ihn wecken, und ihm wird gar nicht gefallen, dass du nicht mehr im Knast von Phatt Island bist. Also tauscht du, clever wie du bist, das Buch gegen ein anderes, ähnlich schweres Buch aus. Da trifft es sich gut gerade das Buch über Big Whoop dabei zu haben. Tausche die beiden Bücher aus. Wenn es dich um das schöne Buch über Big Whoop reut, weil du es noch brauchst um die Kartenstücke zu finden, kein Problem, im Kapitel viii ist das ganze Buch zu finden. Da es auf Phatt Island vorerst nichts für dich zu tun gibt fährst du nun nach Scabb Island zurück. Hier gehst du gleich in die Bar zur Blutigen Lippe. Bei Barkeeper bestellst du einen Grog. Schade, dass es keine Grog gibt, also nimmst du einen Drink. Oder vielleicht noch einen? Es gibt Dotterbarts Liebling, Blutiger Stumpf und einen Blauwal deluxe. Lasse dir am besten jeden Drink einmal mixen. Nun kümmern wir uns um den Affen, der wie verrückt im Hintergrund auf seinem Klavier spielt. Hast du schon mal einen Affen hypnotisiert? Nein? Dann wird's aber Zeit. Und mit was hypnotisiert man einen Affen? Genau, mit ner Banane. Gut dass wir die eine aus dem Umschlag haben. Diese steckst du sogleich auf sein Metronom und der Affe ist im Nu hin und weg. Nun kannst du den Affen einfach einsacken und mitnehmen. Also, nix wie weg und auf nach Booty Island. Spuckwettbewerb Hier wollen wir nun endlich den _Spuckwettbewerb_ gewinnen. Melde dich ruhig einmal an und probiere dein Glück. Du wirst nicht mal qualifiziert werden, mit viel Glück bekommst du den dritten Platz. Also hier nun im Detail, wie wir gewinnen werden. Stelle dich neben die Fähnchen, die neben dem Spuckfeld aufgestellt sind. Diese markieren die Plätze. Da wäre es doch schön, wenn man die einfach mal ein wenig zurück stellen könnte, um die Sache zu vereinfachen. Nur lässt sich der Spuckmeister nicht so leicht behumpsen, also musst du ihn irgendwie ablenken. Nur wie? Ach, er wartet ja auf das Postschiff, und wenn dieses kommt tutet es mit seinem Horn, und der Kanonier im Dorf feuert seine Kanone ab. Also auf das Postschiff warten? Nein, du hast ja selber ein Nebelhorn. Blase dieses und stelle die Fähnchen um, sobald der Spuckmeister durch den Kanonensalut abgelenkt aus dem Bild verschwindet. Ein erster Schritt in Richtung Sieg beim Spuckwettbewerb auf Booty Island ist schon getan. Nun musst du etwas für deine Spucke tun, damit sie gut fliegt. Erinnerst du dich noch an Largos Spucke, und ihre Farbe? Genau, die war Grün. Also musst du etwas Grünes trinken um deine Spucke ebenso einzufärben. Nur hast du leider nur einen gelben, einen roten und einen Blauen Drink. Hast du in der Schule bei der Farbenlehre, vor allem bei der subtraktiven Farbmischung aufgepasst? Warst du schon immer gut mit deinem Farbkasten? Hast du schon mal auf einen Blauen Klostein gepinkelt? Richtig, du mischt den gelben und den blauen Drink zusammen um einen ultimativen, Spucke verbessernden grünen Drink zu bekommen. Diesen verköstigst du nun, und meldest dich dann beim Spuckmeister für den Spuckwettbewerb an. Jetzt aber nicht gleich losspucken, sondern schau dir die Frau im Publikum ganz rechts genau an. Sie hat einen Schal oder irgendein Tuch um die Hüften geschwungen. Warte bis dieses zur Seite weht und du somit Rückenwind hast. Erst dann spuckst du und bekommst deinen langersehnten ersten Platz und den damit verbunden Preis. Eine Plakette mit deiner vergoldeten Spucke obendrauf. Diese schöne Spuckplakette verhökerst du gleich wieder beim Antiquitätenhändler von Booty Island. Natürlich musst du sie ihm etwas schmackhaft machen und sagen, dass sie von dem Mann ist, der LeChuck getötet hat. Du bekommst von ihm 6.000 Goldstücke für die Plakette. Mit diesem Geld kannst du das Schiff von Captain Kate Capsize chartern. Schau zuvor natürlich nochmal in das Buch "Berühmte Untergänge" und merke dir, nein schreib dir auf, wo die Mad Monkey untergegangen ist. Wenn du es dir nicht gemerkt hast, ist das auch nicht so schlimm, Captain Kate bietet eine Schatz- Garantie auf alle Charts. Also Buchungen, nicht Hitparaden! Dann merkst du es dir einfach besser und versuchst es nochmal! Also auf zu den Koordinaten aus dem Buch! Da Guybrush ja ein halber Apnoe- Taucher ist, kann er ohne Taucheranzug (da kuckst du Indy!) in die Tiefe und nach dem Wrack suchen. Nun mach dich auf ins Wasser! Wenn du richtig gelegen hast findest du das Wrack der Mad Monkey und kannst die Galleons Figur, den Riesen Affenkopf einsacken. Solche satirisch überspitzen Animationen wünscht man sich heutzutage mal wieder :) Leider ist der Affenkopf zu schwer um mit ihm zu schwimmen, also ziehe am Seil des Ankers und Captain Kate Capsize zieht dich hoch. Nun kannst du dich auf dein erstes Kartenstück freuen, das dir bald zeigen wird, wo Big Whoop versteckt ist. Gehe zu dem Laden auf Booty Island und hole dir das Kartenstück, also tausch es gegen den Affenkopf ein! Prima, dein erstes Kartenstück Das zweite Kartenstück Nun wollen wir der Gouverneurin Elaine Marley mal einen Besuch abstatten. Hierzu gehst du in den Kostümverleih und besorgst dir das Kostüm, indem du die Einladung zum Faschingsball vorzeigst. Guybrush hat mal wieder das Glück das Beste von allen zu erwischen! Zum Glück ist Fasching! Also auf zum Wachposten vor der Villa des Gouverneurs. Nachdem sich Guybrush von seinem glatziösen Schrecken erholt hat kannst du die doofe Wachpostin mit der Einladung und deinem neuen Kostüm beeindrucken und hinein ins Vergnügen. Die Party ist ziemlich lahm aber die Karte ist zum greifen nahe! Schnapp sie dir und ab durch die Mitte. Leider hat dein Namensvetter eine sehr sehr gute Nase und der Gärtner ne Harke! Du wirst nun geschnappt und zu Elaine gebracht. Nun musst du gehörig Süßholz raspeln und niemals den letzten Satz mit den anderen Eisen im Feuer in den Mund nehmen, dann kommt es soweit, dass Guybrush alles vermasselt, und Elaine schmeißt die Karte aus dem Fenster! Nun aber nix wie hinterher! Am Ende landet diese jedoch auf den Klippen und da kommen wir jetzt nicht weiter, also erst mal die Gouverneursvilla näher in Augenschein nehmen! Also ab in Elaines Zimmer! Schnapp dir das Ruder, das über dem Bett hängt. Verlasse nun ihr Zimmer wieder und auch die Villa. Vor der Villa ist immer noch der Hund. Nimm diesen mit! Lustig anzusehen! Gehe nun hinter die Villa und klappere mit der scheppernden Mülltonne herum. Durch den Krach wird der nervige, hackebeilschwingende Koch aus der Küche gelockt und beschimpft dich. Du flüchtest vor diesem nach vorne, vor die Villa. Der erboste Koch rennt dir natürlich wutentbrannt hinterher. Diesen verarschst du aber ganz gehörig und rennst einfach weiter wieder hinter die Villa. Hier schleichst du dich in die Küche, was nun kein Problem mehr ist, da der Koch abgelenkt ist. Nimm dir den Fisch aus der Küche mit. Gehe nun von der Villa fort und zu dem Baum im Norden der Insel. Hier steckst du das Ruder in den Baum und steigst zuerst auf die Planke und dann auf das Ruder. Etwas Seltsames geschieht nun... genieße es, groove eventuell mit und nimm das zerbrochene Ruder wieder mit. Bequatsche nun deinen besten Captain Dread und lasse dich von ihm Nach Phatt Island bringen. Rede hier mit dem Angler, der am Steg vor der Bibliothek hockt. Nachdem du ihn nach bester Anglermanier provoziert hast und zum Angeben gezwungen hast kannst du eine kleine Wette mit ihm eingehen. Um noch ein wenig mehr zu übertreiben spielt du ihm auch noch zu allem Überfluss vor, dass du direkt vor seiner Nase Angelst und einen größeren Fisch als er fängst (gib ihm den Fisch). Vor Neid erblasst gibt er sich geschlagen und überlässt dir seine preisgekrönte Angel. Fahre nun mal wieder nach Scabb Island über. Hier besuchen wir den Schreinermeister und geben ihm das gebrochene Ruder zum Begutachten. Fachmännisch betrachtet repariert er es dir sofort. Findest du nicht auch, dass er viel zu wenig zu tun hat? Das wollen wir ändern. Gehe zu den Männern ohne Moral (Piraten) und säge dem einen mit dem Holzbein eben dieses ab. Mit der Säge natürlich. Nun verschwinde lieber schnell... Der Zimmermann wird dem armen humpelnden Piraten sehr gerne helfen, also ist er wohl nicht zu hause. Das nutzen wir nun gleich aus. Gehe in seine Bude und klaue ihm seine Nägel und seinen Hammer. Fahre nun nach Booty Island. Gehe hier zur der Klippe zu der es das Kartenstück von Elaines Villa geweht hat. Angle nun gaaaanz zärtlich nach dem Kartenstück und pass auf, dass es nicht schon wieder abhandenkommt. Mist... schon wieder. Also auf zum großen Baum. Hier steckst du das nun verstärkte Ruder in das zweite Loch und trittst auf die erste Planke. Weiter auf das verstärkte Ruder. Nimm die Planke und stecke sie ins dritte Loch. Nun wieder auf die Planke und das Ruder nehmen, und du ahnst schon wie es weitergeht... Oben angekommen verschreckst du die Möwe mit dem Hund und lässt diese Spürnase auch gleich im Papierhaufen nach deinem heißersehnten Kartenstück suchen. Vergiss nicht das Teleskop welches auf dem anderen Teil des Baumhauses gelagert ist mitzunehmen. Das dritte Kartenstück Gehe nun in Stans Gebrauchtsargladen. Bequatsche Stan, bis er in einen seiner eigenen Särge klettert. Schließe den Sarg und Stan schaut nochmal heraus und gibt dir ein wichtiges Taschentuch. Benutze nun den Hammer auf den Sarg und Stan ist erst mal ruhiggestellt. Nimm den Gruftschlüssel an dich. Fahre nun nach Phatt Island. Gehe hier zum Wasserfall im Nordwesten der Insel. Hier führt ein kleiner Pfad nach oben und dort ist so ein Ding, das aussieht wie ein Hydrant. Schließe es mit Jojo dem Affen kurz. So zu sagen... Das ist eigentlich ein schlecht übersetzbarer, oder eigentlich gar nicht übersetzbarer Wortwitz. Um so einen Hydranten zuzudrehen braucht man einen Schraubenschlüssel und nicht einen Affen. Aber im Amerikanischen heißt so ein Gerät in der Umgangssprache Monkey Wrench. Affenschraubenschlüssel... jaja muss man selbst draufkommen, dann ist das witziger, ich weiß. Wollte es ja nur mal bemerken, nicht dass du dich fragst was das doofe Spiel eigentlich von dir will... Nun denn, weiter im Text. Da das Wasser nun abgedreht ist entdeckst du eine neuentdeckte Öffnung. In diese schlüpfen wir nun gleich mal hinein. Folge dem Tunnel und betrete das Haus am Ende des Tunnels. Hier musst du den Rentnerpiraten ein wenig bequatschen aber dann will er dich auch schon abfüllen. Nimm den Krug sobald er ihn dir gebracht hat und kippe den Inhalt in den schwarzen Baum am linken Bildschirmrand. Nun füllst du noch deinen Krug mit dem Beinahe Grog und schon hast du gewonnen. Spaßeshalber kannst du ja mal nicht den Grog vertauschen und zuschauen, wie es Guybrushs Gesicht verreißt. In den Spiegelrahmen in der alten Spelunke steckst du den Spiegel aus dem Gemischtwarenladen. Den Fensterladen machst du auch noch auf und dann gehst du vor die Hütte. Auf die groteske Statue schmeißt du das Teleskop aus dem Baumhaus und in bester Indiana Jones Tradition zeigt dir der Lichtstrahl, welchen Stein du drücken musst. Drücke eben den eben beleuchteten Stein. Dem armen Kerl in seiner Badewanne nimmst du das Kartenstück ab und machst dich auf den Weg nach Scabb Island. Das vierte Kartenstück Auf Scabb Island gehst du zum Friedhof. Öffne mit dem Gruftschlüssel die einzige Gruft, die sich öffnen lässt. Betrete sie und schaue dir im Buch über die berühmten letzten Sprüche an, welchen berühmten Spruch Rapp Scallion gesagt hat. Den Sarg mit diesem Spruch öffnest du. Enttäuscht? Nimm dir ein wenig Asche mit und was wir jetzt brauchen ist Magie! Voodoo Magie! Also auf zur Voodoo Lady! Schaue dir ihre Gläser im Vorraum an und nehme dir ein wenig Asche zu leben. Die Voodoo Lady will natürlich ihre Finger mit im Spiel haben und muss alles abchecken. Hetze jetzt aber schnell in Rapp Scallions Gruft zurück! Um Rapp Scallion zum Leben zurückzuerwecken solltest du ihn mit dem Asche zu Leben bestreuen. Überzeuge Rapp Scallion davon, dass er tot ist und beruhige ihn, indem du ihm versprichst, zu schauen, ob in seiner Würstchenbude der Gasherd noch an ist. Also nun, du hast es dem untoten Rapp versprochen, schaue nach seinem Gasherd in seiner Würstchenbude am Strand von Scabb Island. Sperre die Tür zur verschlossenen Würstchenbude am Strand mit dem Schlüssel, den dir Rapp Scallion gegeben hat auf und drehe drinnen sein Gas ab. Nun kann Rapp endlich in Frieden ruhen. Aber du kannst ihm noch einen letzten Besuch abstatten, um ihm zu berichten, wie sehr du dich um sein Seelisches Wohlbefinden sorgst und wie sehr du die Karte brauchst um dich selbst seelisch wohlzufühlen. Also back to da Grave und den AschezuLeben(TM) Streuer auf die Asche gestreut und Rapp Scallion beruhigen. Nun hast du alle vier Kartenteile. Der einzige der dir jetzt noch helfen kann ist ein Kartograph, und was für ein Glück, dass du einen kennst. Wally B. Feed, der kleine Junge, dem du das Monokel geklaut hast ist dein Mann. Statte ihm also einen Besuch ab und gib ihm einen adäquaten Ersatz für sein verlorenes Monokel. Die Modell Leuchtturm Linse bietet sich dafür hervorragend an. Nun, da Wally wieder sieht kannst du ihm mal deine gesammelten Kartenstücke zum Restaurieren und Begutachten geben! Wally entpuppt sich als lüsterner Lustmolch und schickt dich solange er an deiner Karte arbeitet zur Voodoolady um einen Liebestrank für ihn abzuholen. Nichts lieber als das. Nun wird Wally von LeChuck entführt. Das ist keine gute Sache. Ein Glück, dass im Sumpf gleich eine Kiste steht, die an LeChuck adressiert ist. Öffne diese und klettere hinein, und schon geht die Post ab. _______________________________________________________________________________ =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-= _____. ___________ _________ __ _________ ___ ____ _____ \ | / / > | _ | | | \ < | / \ | |/ __/| \ | || | | | __\ | |_ |__| / | /_ | |\ \| |/ / |__| |__| ___\| | \ _| < | \ | __ \ ___/| \ | \| \ \ | | \ <____|\____>|___| \__\__| |_____>|_____>________|______| \_____/ =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-= _ ___ ___ _ _ _ _ ___ _ _ ___ ___ ___ ___ _____ _ _ _ _ ___ | | | __| | _| | | | | _| |//| __| | __| __| __|_ _| | | \| | _| | |_| __| | |_| | | | |_| < |__ | | _|| __|__ | | | | | | | |,| |___|___| |___|_|_|___|___|_|\\|___| |_| |___|___| |_| |___|_|\_|___| =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-= _______________________________________________________________________________ (schwere Rätsel) Nachdem Largo verschwunden ist, kannst du aus deiner Kiste herauskommen. Hier gehst du den Gang entlang bis du an einen Gang mit massig Schildern kommst. Hier wählst du eine Seite, in die du gehst und kommst an lauter hässlichen Skelettskulpturen, die aus lauter Gliedmaßen bestehen. Hmmm, Gliedmaßen, da klingelt doch was, deine Eltern haben dir doch ein grooviges Liedchen vorgetragen, in dem es vorrangig um Gliedmaßen ging. Wo hat Guybrush das nur hin aufgeschrieben... Schaue dir mal das Papier an, auf das du Largos Sabber geschmiert hattest. Da steht der ganze Text drauf. Schaue dir nun vom ersten Vers die linke Seite an. Da stehst dann, z.B. Der Brust - Knochen hängt... Der Arm - Knochen hängt... Der Kopf-knochen hängt... Nun suchst du dir eine Skulptur die von oben nach unten Brust + Arm + Kopf hat und drückst diese. Die Skulptur dreht sich und du kommst durch. Nun machst du das für den zweiten, den dritten, und den vierten Vers. Du kommst an eine große Tür, die mit riesigen Schlössern versiegelt ist. Schaue dir ruhig die Schlösser an, um zu erkennen wie aussichtslos die Lage nun ist. Drücke die Tür, und gehe durch die Hundetür. In LeChucks Thronsaal angekommen klaust du dir den Schlüssel zur Gefängnistür um Wally aus den Klauen LeChucks zu befreien. Leider gerätst du selbst dadurch in Gefangenschaft und wirst in einer teuflischen Todesmaschine eingespannt. Nun heißt es kühlen Kopf bewahren und entkommen. Und wie behält man am besten einen kühlen Kopf? Genau, ein Drink muss her. Trinke mit dem Strohhalm aus dem Grünen Drink und spucke mal hierhin und mal dahin. Du wirst ziemlich oft den armen Wally treffen, nochmal nachtanken müssen aber am Ende gegen das Schild rechts hinter Guybrush spucken und die Kerze ist aus. Wenn du viiiiiiel zu lange brauchst brennt die Kerze irgendwann tatsächlich das Seil durch und du stirbst. Da du aber Elaine diese Geschichte erzählst merkt sie, dass du gar nicht gestorben sein kannst, und du darfst nochmal probieren. Guybrush und Wally finden sich im Dunkeln wieder und haben keinen Plan wo sie sind. Da es sich im Dunkeln gut munkeln lässt schau in die rosa Voodoo Tüte um an Wallys Liebestrank zu kommen. Der ist nicht drin, aber dafür eine Packung Streichhölzer. Auch nicht schlecht. Nun, mit diesen kannst du wenigstens Licht machen und sehen wo du bist. BAD IDEA! _______________________________________________________________________________ =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-= _____. ___________ _________ __ _________ ___ ____ __ __ \ | / / > | _ | | | \ < | | | | | |/ __/| \ | || | | | __\ | |_ | | | | /_ | |\ \| |/ / |__| |__| ___\| | \ \__ | | \ | __ \ ___/| \ | \| \ \ | | <____|\____>|___| \__\__| |_____>|_____>________|______| |__| =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-= __ ___ ___ ___ _ _ ___ _ _____ ____ | \| | \| | |//\ V / | | __| | | . | \| | \ | . | | | < \ | | |__ | |_| | | . |
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(schwere Rätsel)
Nun sind wir endlich auf der Insel angekommen die den großen geheimen
Piratenschatz Big Whoop beheimatet. Dinky Island!
Am Strand schnappst du dir erstmal die Flasche, welche im Meer treibt, dann das
Brecheisen und den Cracker im Fass, welches du dazu aufmachen musst, sonst
kommst du nicht an den Cracker heran. Nun nimmst du das Martiniglas, das unter
der Destille steht und füllst es mit salzigem Meerwasser. Nur bringt uns das
salzige Wasser nichts, also jage es mal eben durch die Destillerie. Nun haue
die Flasche an dem Stein kaputt. außerdem gib den Keks dem Papagei und er wird
dir eine Wegbeschreibung geben, welche du dir merken solltest.
Gehe in den Dschungel und nach Westen und dann noch ein Bild weiter, bis du zu
einem Beutel an einem Baum kommst. Hier schneidest du den Beutel mit der
scharfkantigen kaputten Flasche auf. Nimm dir die Schachtel mit
Instantcrackern, die da herausfällt und fülle das destillierte Wasser ein um an
weitere Cracker zu kommen. Gehe nun zur Weggabelung, mit der du in den
Dschungel gekommen bist zurück und wähle den anderen Weg.
Du kommst an den Teich. Nimm hier das Seil, das um die Kiste gebunden ist, und
breche die Kiste mit der Brechstange auf. Nimm dir das Dynamit gleich mit. Ach,
zünde es am besten gleich mit einem Streichholz an. Das macht nix.
Gehe nun zweimal in die Richtung, die dir der Papagei vorgeschlagen hat. Beim
Dino kommt der Papagei wieder und du gibst im einen weiteren Keks und erhältst
eine weitere Richtungsangabe.
Auf dem Steinhaufen gibst du dem Papagei nochmal deinen letzten Keks und
bekommst nun den Weg zum X, das die Lage des Schatzes markiert gezeigt. Hier
angekommen buddelst du mit der Schaufel ein Loch und dann bombst du das Loch
mit dem Dynamit in die Luft.
Auf dem Steinpodest möchtest du dich natürlich zum Schatz herüberschwingen,
also knote das Brecheisen an das Seil und schwinge dich mit dem Seil rüber über
die Metallstangen zum Schatz.
Nun sind wir wieder am Anfang angelangt, aber noch lange nicht am Ende.
Philosophie ist was Schönes. Aber weiter mit dem Spiel...
Untergrund Bunker mit LeChuck
LeChuck hat es ziemlich auf dich abgesehen und hat sich eine Voodoo Puppe von
dir gebastelt, welche er auch gleich schön quält und dich durch die Gegend
teleportiert.
Dort wo du landest gehst du erst mal nach hinten durch die Tür. Du solltest in
einem Raum voller Kisten landen. Öffne jede einzelne und nimm aus jeder was
mit, bis du eine Flasche Malzbier, eine Puppe und einen Ballon hast. Gehe auf
den Gang zurück und nach rechts zum First Aid. Nimm einen Knochen deiner Eltern
mit. Diese sind auch LeChucks Eltern, sofern er dein Bruder ist wie er
behauptet.
Schau dir den Mülleimer im Zimmer an, öffne ihn und nimm das Zeugs im
Mülleimer, welches sich als 2 Operationshandschuhe entpuppt. Öffne nun noch die
Schublade und nimm die Spritze, die drinnen ist an dich.
Gehe nun in den Raum mit dem Grogautomaten. Blas den Ballon und die beiden
Handschuhe an der Gasflasche auf, damit du leichter wirst und gleich auch noch
Aufzug fahren kannst. Benutze weiterhin die Münzrückgabe an dem Grogautomat,
und es wird eine Münze herausfallen. Warte bis LeChuck mal wieder kommt und
wenn er sich bückt um die Münze aufzuheben, reiß ihm die Unterwäsche vom Leib!
Gehe nun in den Aufzug, sobald du ihn betreten hast erscheint LeChuck. Sobald
er da ist reißt du den Hebel rum und der Aufzug fährt ab und kürzt seinen Bart.
Nimm die Stoppeln auf und schaue mal aus der Tür raus. Kommt dir bestimmt sehr
bekannt vor :)
Fahre nun wieder runter und warte auf LeChuck. Wenn er kommt gibst du ihm das
Taschentuch, das du von Stan bekommen hast, ehe du ihn genagelt hast.
Nun hast du alle Zutaten beisammen. Stopfe die Bartstoppeln, das Taschentuch,
den Knochenschädel, die Unterwäsche und die unpersönliche Puppe in die Voodoo
Tüte und Voila, eine Voodoopuppe von LeChuck.
Ha, nun soll er nur kommen. Suche ihn und stochere mit der Spritze in der Puppe
rum. Das ist schön. Nun suche ihn noch mal und der Rest läuft fast von alleine,
und sei nicht so verwundert über das
Ende!
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| b | iii b
|_____| WALKTHROUGH - einfacher Rätsels Mode
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Guybrush Threepwood trifft man ja an den seltsamsten Orten. Auch an einem Seil
hängend tief unter einem Loch über einem Abgrund. Zum Glück hat er noch Elaine,
die gekommen ist. Ob sie ihn retten will, steht auf einem anderen Blatt.
Jedenfalls fängt Guybrush an zu erzählen, wie er in den Schlamassel überhaupt
gekommen ist. Nachdem alle Affen verscheucht sind, kann sich Guybrush um seine
"Fans" kümmern und ihnen endlich die Geschichte erzählen, die sie schon nicht
mehr hören können, und sich so selbst anspornen, von seinem neusten Abenteuer
zu erzählen. Leider ist er erst am Anfang seines noch größeren Abenteuers. Nach
einigen Zoten kommt heraus, dass Guybrush einen Schatz sucht, den größten
Schatz aller Zeiten, Big Whoop! Und schon sind wir mitten im Abenteuer um Ruhm,
Ehre, Liebe und jede Menge Affen.
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(leichte Rätsel)
Nun ist Guybrush auf der Brücke nach Woodtick, der Stadt auf Scabb Island. Freu
dich, wenn du einen Blick in dein Inventar wirfst. Du, also Guybrush ist ein
reicher Mann.
Bevor du über die Brücke gehst, schaust du dir gleich mal das Schild an, das
auf deiner Seite ist. Nimm die Schaufel, die auf das Schild gepappt ist mit.
Egal, in welche Richtung du gehst, du machst Bekanntschaft mit Largo LaGrande
dem kurzen Piraten, der dich mal flugs überfällt und dir alle deine Reichtümer
wegnimmt. Tja Guybrush, Pech gehabt. Schon sind wir mitten im Abenteuer.
Als erstes gehst du mal in die Blutige Lippe, das ist die Kneipe, unten am
Bildschirm. Rede mit dem Barkeeper und frag ihn u.a. nach einem Grog. Er wird
Captain Kate erwähnen und wie jeder auf der Insel sagen, dass es eine Voodoo
Puppe von Largo braucht. Ahnst du schon deinen ersten Auftrag in diesem
Abenteuer? Kaum erwähnt er Largo, kommt dieser auch schon auf den Plan und
bestellt einen Drink, den er auch bekommt ohne dafür bezahlen zu müssen, es ist
sogar noch besser für ihn, weil er dafür bezahlt wird. Merk dir mal ganz
unauffällig die Farbe des Drinks und von Largos Sabber.
In die Küche der Blutigen Lippe kommst du in der leichten Version recht
schnell. Frage den Barkeeper einfach nach einem Job. Nun hast du Kohle und bist
auch schon in der Küche. Hier kannst du dir das Messer unter den Nagel reißen
und dann auch schon wieder durch das Fenster verschwinden.
Gehe nun weiter zu Wally B. Feed, dem Kartographen von Scabb Island. Er wohnt
im zweiten Hausboot vom Eingang nach Woodtick aus. Von ihm erfährst du viel
Wissenswertes über Scabb Island und vor allem über Big Whoop den legendären
Piratenschatz, den du unbedingt finden musst. Er erklärt dir alles über die
vier Piraten die ihn vergruben und die Karte, die in vier Teile zerteilt wurde.
Du nimmst dir nun einfach noch ein Blatt Papier mit und dann verlasse Wally B.
Feed wieder.
Gehe nun noch einmal in die Blutige Lippe und schmiere Largos Spucke auf das
Blatt Papier, welches du gerade eben von Wally entführt hast.
Gehe nun in das ganz Links in Woodtick gelegene Hausboothotel. Hier ist nur ein
Zimmer vorhanden und leider ist dieses auch noch belegt und zu allem Überfluss
kannst du es auch noch dazu nicht betreten, weil es eben belegt ist. Sicher ist
dir schon der kleine nervöse Alligator aufgefallen. Noch ist er recht
friedlich, aber was wohl passiert, wenn man ihn loslässt? Probiere das doch mal
aus, und löse das Seil, welches ihn hält indem du es mit dem Messer aus der
Küche der blutigen Lippe durchschneidest.
Nimm dir die Käsereste seiner letzten Mahlzeit aus seinem Napf und gehe dann in
das Zimmer, welches du jetzt ohne Probleme betreten kannst. Es gehört Largo La
Grande.
Wenn du nun einmal drinnen bist beeile dich mit dem was du tust, da Largo jeden
Moment wieder kommt. Nimm das Toupet und das frisch gewaschene Hemd und mehr
kannst du momentan nicht tun.
Verlasse nun das beschauliche Städtchen Woodtick. Du findest dich auf der Karte
von Scabb Island wieder. Gehe zum Sumpf. Das ist das Flussdelta rechts auf der
Karte.
Hier steigst du in den seetüchtigen Sarg und ruderst den Fluss im Sumpf entlang
bis du an eine Hütte kommst. In diese Ruderst du rein :)
Nun gehst du weiter und triffst eine alte Bekannte, die Voodoo Lady. Mit ihr
kannst du über Largo reden und sie kommt auch auf die Idee, dass eine Voodoo
Puppe das Beste wäre. Nun brauchst man für eine Voodoo Puppe einige Zutaten,
einige sehr persönliche Zutaten, von eben der Person, von der man diese
Voodoopuppe bauen möchte.
Du brauchst:
Etwas vom Faden ... etwas von Largos Kleidung
etwas vom Kopf ... eine Locke von seinem Kopf
etwas vom Körper... eine Probe einer Körperflüssigkeit
etwas vom Tod ... einen Überrest seiner Toten Vorfahren
Das ist doch mal cool! Hier kannst du die Punkte etwas vom Kopf und etwas vom
Körper gleich mal abschließen und der Voodoo Tante das Toupet als etwas vom
Kopf geben, die Spucke auf dem Papier gibst du ihr als etwas vom Körper und das
Hemd geht als etwas vom Faden durch.
Verlasse nun den internationalen Markt für Mojo.
Gehe nun zurück auf die Karte und weiter geht's auf den Friedhof. Bei den
Gräbern auf dem Hügel wirst du fündig. Das einzige Grab, das angezeigt wird,
musst du nun ausheben, da es einem von Largos Vorfahren gehört. Grabe nun mit
der Schaufel nach einem Teil von Largos Vorfahren.
Gehe nun wieder in den Sumpf zur Voodoo Lady und gib ihr den Knochen als
restlichen Teil für die Largo LaGrande Action Figur, pardon Voodoo Puppe.
Gehe nun nach Woodtick zurück und suche Largo LaGrande in seinem Hotelzimmer
auf. Wenn er dich rausschmeißen will, stichst du mit der Nadel in seine Voodoo
Puppe. Das nächste Mal wird er es sich zweimal überlegen ehe er sich mit
Guybrush Threepwood anlegt. Ach Mist, Guybrush baut wieder Mist und lässt Largo
LaGrande mit LeChucks Bart entkommen anstelle Largo weiterhin mit der Voodoo
Puppe aufzuhalten... Nun können die bösen Piraten LeChuck wieder zum Leben
erwecken. Die Voodoo Lady weiß als einzigen Rat, dass du Big Whoop finden
musst. Sie gibt dir noch eben ein Buch über Big Whoop mit, in diesem steht wo
die einzelnen Teile der Karte zu Big Whoop zu finden sind. Natürlich ist das
nicht so einfach.
Ein Schiff und Geld muss her!
Nun aber ab zu Kapitän Dread am anderen Ende der Insel. Geld hast du schon vom
Barkeeper, also frage Captain Dread, ob du sein Schiff chartern kannst. Er
nimmt sich seine 20 Goldstücke, was will man mehr, nun wird in See gestochen.
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(leichte Rätsel)
Das erste Kartenstück
Du bist auf dem Weg zu neuen Ufern mit der Jolly Rasta, also nix wie rein zu
Captain Dread und ihn mal fragen, wohin du überhaupt fahren kannst um neue Ufer
zu erreichen.
Fahre nun nach Booty Island. Gehe in das kleine Haus links am Bildschirm. Das
ist der Antiquitätenhändler.
Du kannst hier die Säge, das Nebelhorn, das Schild auf dem steht Vorsicht vor
dem Papageien Radkappen und den Elvis Teller kaufen, das ist aber nicht nötig.
Kaufe einfach (im Gegensatz zur schweren Version des Spiels) das erste
Kartenstück auf seinem Tresen für 100 Goldstücke.
Das zweite Kartenstück
Gehe jetzt wieder raus aus dem Laden und gehe zurück auf dein Schiff und lasse
dich von Captain Dread weiter durch die Südsee schippern.
Dieses Mal nach Phatt Island.
Du wirst sehr freundlich dort empfangen, da LeChuck ein Kopfgeld auf eben
deinen Kopf ausgesetzt hat wirst du dem Gouverneur von Phatt Island, Gouverneur
Phatt vorgeführt. Dieser will das Kopfgeld von LeChuck einstreichen und lässt
dich netterweise gleich mal ins Gefängnis werfen.
Wie kommt man nun aus dem Gefängnis wieder raus ohne wie dein Zellennachbar zu
enden?
Zuerst schmeißt du die komische und bestimmt nicht gutriechende Matratze vom
Bett runter und nimmst den Stock der darunter zum Vorschein kommt.
Guybrush der alte Knochenmeister wird mit dem Stock elegant den Knochen des
Gerippes aus der Nachbarzelle an sich nehmen. Diesen Knochen offerierst du
sofort an Walt, den sabbernden Schlüsselköter. Nimm den Schlüssel, den er mit
dir gegen den Knochen getauscht hat an dich. Mit diesem bekommst du die
Gefängnistür sehr schnell wieder auf.
Außerhalb deiner Zelle nimmst du den manila-farbenen Umschlag an dich und
machst ihn auf und bekommst deine ganzen Sachen wieder.
Gehe jetzt aber erst mal in die Gasse rechts von dem Plakat und links von der
Bibliothek (im englischen auch Library genannt). Dort findest du ein illegales
Glücksspiel. Rate hier nun auf irgendeine Zahl und gewinne mal eben und
streiche die Einladung zur Faschingsfeier ein.
Du kannst jeden Preis übrigens nur einmal gewinnen, sprich nur einmal 60
Goldstücke, nur eine Einladung zur Faschingsfeier und nur eine Zirkuskarte. Und
nur die Einladung zur Mardi Gras Party ist wirklich wichtig und nützlich.
Verlasse jetzt die Gasse, weil ich sie so hasse, und das reimen jetzt lasse.
Nun wollen wir der Gouverneurin Elaine Marley mal einen Besuch abstatten.
Hierzu gehst du in den Kostümverleih und besorgst dir das Kostüm, indem du die
Einladung zum Faschingsball vorzeigst. Guybrush hat mal wieder das Glück das
Beste von allen zu erwischen! Zum Glück ist Fasching!
Also auf zum Wachposten vor der Villa des Gouverneurs.
Nachdem sich Guybrush von seinem glatziösen Schrecken erholt hat kannst du die
doofe Wachpostin mit der Einladung und deinem neuen Kostüm beeindrucken und
hinein ins Vergnügen.
Die Party ist ziemlich lahm aber die Karte ist zum Greifen nahe! Schnapp sie
dir und ab durch die Mitte. Leider hat dein Namensvetter eine sehr sehr gute
Nase und der Gärtner ne Harke! Du wirst nun geschnappt und zu Elaine gebracht.
Nun musst du gehörig Süßholz raspeln und niemals den letzten Satz mit den
anderen Eisen im Feuer in den Mund nehmen, dann kommt es soweit, dass Guybrush
alles vermasselt, und Elaine schmeißt die Karte aus dem Fenster! Nun aber nix
wie hinterher und schnapp dir das 2. Kartenstück.
Das dritte Kartenstück
Fahre nun nach Phatt Island.
Gehe hier zum Wasserfall im Nordwesten der Insel. In das Loch im Fels schlüpfen
wir nun gleich mal hinein. Folge dem Tunnel und betrete das Haus am Ende des
Tunnels.
Was machen wir nun in dieser Bruchbude? Gehe einfach mal ganz nach links und
öffne einfach die Falltür, auf der du stehst...
Du landest direkt neben dem dritten Kartenstück. Dem armen Kerl in seiner
Badewanne nimmst du das Kartenstück ab und machst dich auf den Weg nach Scabb
Island.
Das vierte Kartenstück
Fahre nun mal wieder nach Scabb Island rüber. Hier besuchen wir den
Schreinermeister und klauen ihm seine Nägel und seinen Hammer.
Segle nach Booty Island und gehe nun in Stans Gebrauchtsargladen.
Bequatsche Stan, bis er in einen seiner eigenen Särge klettert.
Schließe den Sarg und Stan schaut nochmal heraus und gibt dir ein wichtiges
Taschentuch. Benutze nun den Hammer auf den Sarg und Stan ist erst mal
ruhiggestellt.
Nimm den Gruftschlüssel an dich.
Nun geht's zurück nach Scabb Island, auf den Friedhof.
Öffne mit dem Gruftschlüssel die einzige Gruft, die sich öffnen lässt. Betrete
sie und öffne den Sarg auf dem Rapp Scallion steht.
Und siehe da, in dem Sarg liegt auch schon das vierte und letzte Kartenstück
Alle Kartenstück zusammen, und nun?
Nun hast du alle vier Kartenteile.
Der einzige der dir jetzt noch helfen kann ist ein Kartograph, und was für ein
Glück, dass du einen kennst. Wally B. Feed, der kleine Junge, gleich um's Eck
in Woodtick.
Statte ihm also einen Besuch ab und falls du ihm sein Monokel geklaut hast, gib
es ihm zurück. Gib ihm mal deine gesammelten Kartenstücke zum Restaurieren und
Begutachten!
Wally entpuppt sich als lüsterner Lustmolch und schickt dich solange er an
deiner Karte arbeitet zur Voodoolady um einen Liebestrank für ihn abzuholen.
Nichts lieber als das.
Nun wird Wally von LeChuck entführt. Das ist keine gute Sache. Ein Glück, dass
im Sumpf gleich eine Kiste steht, die an LeChuck adressiert ist. Öffne diese
und klettere hinein, und schon geht die Post ab.
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(leichte Rätsel)
Nachdem Largo verschwunden ist, kannst du aus deiner Kiste herauskommen. Hier
gehst du den Gang entlang bis du an einen Gang mit massig Schildern kommst.
Hier wählst du eine Seite, in die du gehst und kommst an lauter hässlichen
Skelettskulpturen, die aus lauter Gliedmaßen bestehen.
Gehe an diesen einfach vorbei bis du an die große Tür kommst.
Du kommst an eine große Tür, die mit riesigen Schlössern versiegelt ist. Schaue
dir ruhig die Schlösser an, um zu erkennen wie aussichtslos die Lage nun ist.
Drücke die Tür, und gehe durch die Hundetür.
In LeChucks Thronsaal angekommen klaust du dir den Schlüssel zur Gefängnistür
um Wally aus den Klauen LeChucks zu befreien. Leider gerätst du selbst dadurch
in Gefangenschaft und wirst in einer teuflischen Todesmaschine eingespannt.
Nun heißt es kühlen Kopf bewahren und entkommen. Und wie behält man am besten
einen kühlen Kopf? Genau, lass jemand anderen die Arbeit erledigen. Frage also
Wally, ob er irgendeine gute Idee und wie von Zauberhand löscht er die Kerze.
Wenn du viiiiiiel zu lange brauchst brennt die Kerze irgendwann
tats&suml;chlich das Seil durch und du stirbst. Da du aber Elaine diese
Geschichte erzählst merkt sie, dass du gar nicht gestorben sein kannst, und du
darfst nochmal probieren.
Guybrush und Wally finden sich im Dunkeln wieder und haben keinen Plan wo sie
sind. Da es sich im Dunkeln gut munkeln lässt schau in die rosa Voodoo Tüte um
an Wallys Liebestrank zu kommen. Der ist nicht drin, aber dafür eine Packung
Streichhölzer. Auch nicht schlecht. Nun, mit diesen kannst du wenigstens Licht
machen und sehen wo du bist.
BAD IDEA!
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(leichte Rätsel)
Nun sind wir endlich auf der Insel angekommen die den großen geheimen
Piratenschatz Big Whoop beheimatet. Dinky Island!
Am Strand schnappst du dir erst mal das Brecheisen und die Cracker im Fass,
welches du dazu aufmachen musst, sonst kommst du nicht an die Cracker heran.
Dann gib du dem Papagei mal einen Keks und er wird dir eine Wegbeschreibung
geben, welche du dir merken solltest.
Gehe in den Dschungel und nach Osten. Du kommst an den Teich. Nimm hier das
Seil, das um die Kiste gebunden ist, und breche die Kiste mit der Brechstange
auf. Nimm dir das Dynamit gleich mit. Ach, zünde es am besten gleich mit einem
Streichholz an. Das macht nix.
Gehe nun zweimal in die Richtung, die dir der Papagei vorgeschlagen hat. Beim
Dino kommt der Papagei wieder und du gibst im einen weiteren Keks und erhältst
eine weitere Richtungsangabe.
Auf dem Steinhaufen gibst du dem Papagei nochmal deinen letzten Keks und
bekommst nun den Weg zum X, das die Lage des Schatzes markiert gezeigt. Hier
angekommen buddelst du mit der Schaufel ein Loch und dann bombst du das Loch
mit dem Dynamit in die Luft.
Auf dem Steinpodest möchtest du dich natürlich zum Schatz herüberschwingen,
also knote das Brecheisen an das Seil und schwinge dich mit dem Seil rüber über
die Metallstangen zum Schatz.
Nun sind wir wieder am Anfang angelangt, aber noch lange nicht am Ende.
Philosophie ist was schönes. Aber weiter mit dem Spiel...
Untergrund Bunker mit LeChuck
LeChuck hat es ziemlich auf dich abgesehen und hat sich eine Voodoo Puppe von
dir gebastelt, welche er auch gleich schön quält und dich durch die Gegend
teleportiert.
Dort wo du landest gehst du erst mal nach hinten durch die Tür. Du solltest in
einem Raum voller Kisten landen. Öffne jede einzelne und nimm aus jeder was
mit, bis du eine Flasche Malzbier, eine Puppe und einen Ballon hast. Gehe auf
den Gang zurück und nach rechts zum First Aid. Nimm einen Knochen deiner Eltern
mit. Diese sind auch LeChucks Eltern, sofern er dein Bruder ist wie er
behauptet.
Schau dir den Mülleimer im Zimmer an, öffne ihn und nimm das Zeugs im
Mülleimer, welches sich als 2 Operationshandschuhe entpuppt. Öffne nun noch die
Schublade und nimm die Spritze, die drinnen ist an dich.
Gehe nun in den Raum mit dem Grogautomaten. Blas den Ballon und die beiden
Handschuhe an der Gasflasche auf, damit du leichter wirst und gleich auch noch
Aufzug fahren kannst. Benutze weiterhin die Münzrückgabe an dem Grogautomat,
und es wird eine Münze herausfallen. Warte bis LeChuck mal wieder kommt und
wenn er sich bückt um die Münze aufzuheben, reiß ihm die Unterwäsche vom Leib!
Gehe nun in den Aufzug, sobald du ihn betreten hast erscheint LeChuck. Sobald
er da ist reißt du den Hebel rum und der Aufzug fährt ab und kürzt seinen Bart.
Nimm die Stoppeln auf und schaue mal aus der Tür raus. Kommt dir bestimmt sehr
bekannt vor :)
Fahre nun wieder runter und warte auf LeChuck. Wenn er kommt gibst du ihm das
Taschentuch, das du von Stan bekommen hast, ehe du ihn genagelt hast.
Nun hast du alle Zutaten beisammen. Stopfe die Bartstoppeln, das Taschentuch,
den Knochenschädel, die Unterwäsche und die unpersönliche Puppe in die Voodoo
Tüte und Voila, eine Voodoopuppe von LeChuck.
Ha, nun soll er nur kommen. Suche ihn und stochere mit der Spritze in der Puppe
rum. Das ist schön. Nun suche ihn noch mal und der Rest läuft fast von alleine,
und sei nicht so verwundert über das
Ende!
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| iv |
|_____| Das Spielerclub Rätsel
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Also, du weißt nicht mehr weiter bei diesem genialen Rätsel. Nun gut, ich
werde es für dich lüften, aber im Nachhinein betrachtet ist es sehr einfach.
Also, wenn du dir nicht nachträglich in den Arsch beißen willst, dann rätsele
noch ein wenig und komm dann wieder her.
Du liest weiter? Na gut, du bist ja ganz schön ungeduldig. Dann will ich dich
mal nicht länger auf die Folter spannen.
Wenn der Besitzer der Hand dir eine Nummer zeigt und sagt: Wenn das (nur als
Beispiel) 3 ist, dann merkst du dir wie viele Finger er bei dieser Frage hoch-
gehalten hat.
Darauf fragt er: Was ist dann das? und zeigt dir eine weitere Anzahl an Fin-
gern. Nun antwortest du ihm die Anzahl an Fingern die du dir gemerkt hast,
sprich die Anzahl, die er als erstes hochhält.
Was er sagt ist völlig egal, das kannst du gleich vergessen, es zählt nur,
wie viele Finger er beim ersten Mal hochhält.
Tja, hinterher weiß man immer mehr.
Du kannst jeden Preis übrigens nur einmal gewinnen, sprich nur einmal 60 Gold-
stücke, nur eine Einladung zur Faschingsfeier und nur eine Zirkuskarte.
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| v |
|_____| FAQs
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FAQs steht abkürzend für Frequently Asked Questions, also häufig gestellte Fra-
gen. Hier kommt alles rein, was mir per Mail an Fragen geschickt wird und ich
für würdig erachte hier in diese Sektion einzubauen.
Also scheue dich nicht, Fragen zu stellen, die du hier nicht findest, und die
im Walkthrough nicht erklärt werden.
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Frage: Wo ist die Bar zur Blutigen Lippe?
Antwort: Wenn du über die Brücke in die Stadt von Scabb Island kommst, dann
gehe geradeaus, an den ersten beiden Häusern vorbei und dann nach un-
ten in das Schiff, dass so halb schräg dasteht.
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F: Wo ist die Voodoo Lady?
A: Im Sumpf auf Scabb Island! Rudere mit dem Sarg zu ihrer beschaulichen Hütte!
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F: Wie zum Teufel funktioniert das mit der Hand und den Zahlen?
A: Schaue bitte eine Sektion höher nach, unter Sektion iv - Das Spielerclub-
Rätsel.
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F: Wie bekomme ich Monkey Island auf meinem neumodischen XP Rechner oder ähnli-
chem Gefährt zum laufen?
A: Da lege ich dir eine ganz nette Seite ans Herz:
http://www.scummvm.org/downloads.php
Dort kannst du dir ein nettes kleines Proggy runterziehen, mit dem du auf dei-
nem megamodernen Rechner eine alte 386er Gurke simulieren kannst, und somit
Monkey Island zum laufen bringst.
Die ScummVM Version läuft zwar nur in einem kleinen Fenster, hat aber die Vor-
teile, das die Codeabfrage übergangen wird und du bis zu 80 Savegames anlegen
kannst.
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F: Und wo kann ich mir Monkey Island runterladen.
A: Offiziell nirgends, da Monkey Island immer noch dem Copyright von Lucas Arts
unterliegt, aber es gibt eine nette Spielesammlung mit den ersten 3 Monkey
Island Abenteuern für wenig Geld im Handel oder für noch weniger Geld bei ebay.
Es soll auch Tauschbörsen im Internet geben, wo es das ganze für gar kein Geld
gibt, aber das ist illegal und ich hab nix gesagt :)
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F: Ich habe aber Angst vor Viren, die ich über so eine unsaubere Tauschbörse
bekommen kann, wo bekomme ich das Spiel denn dann her?
A: Entweder du schaltest das verdammte Spyware verseuchte Kazaa endlich aus
und probierst es gleich bei soulseek, aber da gibts eher Musik, aber eben
saubere Files und keine Fakes und kaum unvollständige Tracks oder du surfst
mal eben zu tech.island.com, da kannst du auch Monkey Island 1 und Indy 3
runterladen.
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| vi |
|_____| FUNNY THINGS
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Dieses Kapitel befasst sich mit den Monkey Island typischen Jokes und Seiten-
hieben auf bekannte Starwars Filme und ähnliches.
Diese bekommst du im normalen Storyverlauf meist gar nicht mit, oder nur am
Rande. Kann sein, dass ich einige schon in der Komplettlösung erwähnt habe, es
kann auch sein, dass ich welche vergessen habe.
Falls du noch etwas weißt, was unbedingt in dieser Sektion stehen muss, dann
scheue dich nicht, mir eine Mail zu schreiben und diese Lücke zu füllen.
Du bekommst einen dicken Credit für deine Arbeit.
Aber jetzt zu dem, warum wir hier sind, die versteckten Jokes von Monkey Island
2 - Le Chucks Revenge!
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Sprich den einen der Männer ohne Moral auf sein Holzbein an. Die Rauhbeine
erzählen die eine lange Geschichte über ihre Reise bis ihm endlich auffällt,
dass sein Holzbein ganz schäbig aussieht und du ihm Politur besorgen sollst.
Lass dir das Geld geben und eile damit zum Tischler. Dieser ist im ersten
Haus in Woodtick zu finden. Kaufe bei ihm die Holzpolitur und poliere darauf
dem Piraten sein Holzbein. Mach dies ca. 19 mal, dann ist er Pleite.
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Fülle den Eimer im Sumpf auf:
Wow, ein ganzer Eimer voll Schlamm!
Und er gehört mir, mir allein!
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Die Titel und Beschreibungen in der Bilbliothek von Phatt Island sind zum
schreien komisch. Also einige, die besten findest du unter:
Kopieren
Iglus
Übersetzungen!!!
Selbstbezug
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Mach dich lächerlich über Kates Schiff
Ich hab schon größere Schiffe in Flaschen gesehen!
- Ha-ha.
Ich habe 'ne Kaffeetasse, die größer ist!
- Können wir weitermachen?
Wo hast du dieses Schiff her, etwas bei einem Modellbauer besorgt?
- Sehr komisch!
Aus welcher Badewanne kommt denn dieses Schiff?
- Hast du dir das selbst ausgedacht?
Dein Schiff ist so klein, dass die Ratten an Bord einen Buckel haben.
- Der Kerl der deine Texte schreibt ist so komisch wie dein Schneider!!!
*grööööhl*
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Im Kostümverleih auf Booty Island hängt eine Sam Puppe von Sam and Max, und
Guybrush erkennt diese aus einem anderen Spiel wieder, nur das Lucas Arts da-
mals noch gar nicht Sam and Max rausgebracht hatte.
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Schau dir Elaines Büste in ihrem Zimmer in der Gouverneursvilla an !!!
Und die Truhe auch anschauen. Welches besondere Spielzeugs Guybrush da wohl
meint ;)
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Nachdem du die Ratte in der Vichy Sauce Versenkt hast schau dir die Sauce
nochmal an!
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Frage Herman mal nach einem Crashkurs in Sachen Philosophie.
er gibt dir einen Zen Koan, also ein Philosophische Puzzle zum besten:
wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand in der Nähe ist um es zu hö-
ren...
... welche Farbe hat dann der Baum?
hier ist die Liste mit allen in Frage kommenden Farben:
Braun
Blau
Waldgrün
Rot
cyan
Lavendel
Magenta
Purpur
Aquamarin
Beige
Gebranntes Siena
Umbra
Sepia
Haselnuß
Zinnoberrot
Orchidee
Türkis
Pfirsich
Pflaume
Aubergine
Teerschwarz
Alarogelb
Weinrot
Schiefergrau
Rauchgrau
Ziegelrot
Koralle
Vanille
Kirsch
Pink
Himbeere
Chamoix
Spargelgelb
Johannisbeere
Olivgrün
Eierschalenweiß
Tarngrün
Orange
Dottergelb
Sturmgrau
Abendrot
Creme
Gold
Metallic-Blau
Weiß
Bronze
Aschgrau
Rosso
Bernstein
Macintosh Grau
RGB
Eiche
Sashimi Grün
Ebenholz
Elfenbein
Menthol
Sahara
Lachs
Ochsenblut
Khaki
Fuchsia
Mattschwarz
Himmelblau
Curry
Kupfer
Verwittertes Zinn
Indigo
Burgund
Leuchtstift-Orange
Cadmium-Weiß
Königsblau
Infrarot
Ultraviolett
Tiefes Purpur (Deep Purple!)
Ockergelb
Rost
Cornflake
Erlösung
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| vii |
|_____| Schneller Walkthrough für ungeduldige
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Für die Harten Rätsel!
TEIL 1 - DAS LARGO EMBARGO
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nimm schild
gehe über die brücke
gehe zum Kartographen wally
rede mit ihm über bigwhoop und scabb
klaue sein Monokel
nimm papiere von ihm mit
gehe durch das Fenster in die blutige Lippe.
nimm das Messer mit
gehe nach vorne zum baarkeeper
rede mit ihm über Grog und Largo
benutze papier mit Spucke
gehe zur wäscherei
nimm den eimer mit.
antworte den piraten mit 1
gehe in das Hotel
benutze Messer mit leine des alligators
nimm futternapf
gehe ins zimmer im Hotel
nimm Toupeet
gehe zum Sumpf
benutze sarg und rudere weiter
rede mit der voodolady (2,2,2,1,1,1)
nimm Faden
benutze Sarg und rudere zur Küste
Benutze Eimer mit Sumpf
gehe zu friedhof
gehe zu Gräbern auf dem Hügel
Benutze schaufel mit Grab
gehe zum Strand
nimm stock
gehe zu den männern ohne Moral(Piraten)
öffne Schachtel
benutze Stock mit Schachtel
Benutze Faden mit Stock
benutze Käsereste mit Schachtel
gehe weg von der Schachtel
wenn Ratte drin, ziehe Schnur
Öffne Schachtel
nimm eingesperrte Ratte.
gehe in Hotel
gehe in Largos Zimmer
schließe Tür
benutze eimer mit Tür
gehe zur Wäscherei
gehe in Largos Zimmer
schließe tür
nimm Wäschereizettel
gehe zur Wäscherei
Gib Zettel an Wäscher
gehe in den Sumpf zur Voodoo Lady(1,1)
gehe in Largos Zimmer
benutze nadeln in Voodoopuppe
gehe durchs Fenster in die Küche der Blutigen Lippe
benutze Ratte mit Vichy soße.
Rede mit Baarkeeper (1,1)
raus aus dem Fenster
gehe zu Halbinsel
gehe zu Hausboot
rede mit Captain Dread, man(1,4)
gehe zurück zu Captain Dread
gib Monokel an Captain Dread (1)
TEIL 2 - 4 Kartenteile
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Nimm Papageienfutter
rede mit captain Dread
fahre nach booty Island
Gehe in den Gemischtwarenladen.
kaufe säge
kaufe Nebelhorn
kaufe Schild
benutze sack papageienfütter mit haken
kaufe Spiegel
kaufe Karte
raus
Rede mit Frau (Captain Cate Kapsize)
Nimm Flugblatt
gehe zum Schiff
Fahre nach Phatt Island
nimm Matratze
nimm Stock
benutze Stock mit Knochen
nimm Knochen
benutze Knochen mit Walt (Hund)
Nimm Schlüssel und sperre auf.
nimm beide umschlage mit
mache sie auf
verlasse das Gefängnis
benutze Flugblatt mit fahndungsplakat
gehe in die Gasse links von der Bibliothek
verfolge den kleinen Kerl in die nächste Gasse
öffne schlitz in der Tür
benutze Passwort (wie in Kapitel vii Erklärt)
lasse dir die nächste Gewinnzahl sagen.
gehe zum Glücksspiel und gewinne
wähle die einladung
gehe in die Bibliothek (zwischen den Gassen)
öffne Leuchtturmmodell
Nimm Linse
rede mit Bibliothekarin (x,1,x,x,x,x,x,x,x) x=egal
schaue Karteibuch an
schaue s
schiffswracks -> Berühmte untergänge
merke dir das (3)
schaue v
Voodo -> Voodookochbuch
merke dir das auch (3)
rede mit Bibliothekarin und leihe die Bücher aus.
verlasse die Buchszene um auf die Kartenansicht zu kommen.
gehe ins Gefängnis zurück
befreie Captain Kate
Nimm den Vanillefarbenen Umschlag
mach ihn auf.
Gehe zur Gouvernbeursvilla von Phatt Island
blubbere die Wache voll
gehe hoch
benutze Buch "Big Whoop, Legende oder Realität" mit Buch "Aussprüche bekannter
Piraten"
gehe nach Scabb island
gehe in die Blutige Lippe
bestelle einen Grog(1,1)
nimm einen Blauwal und einen Dotterbart.
benutze Banane mit Metronom (auf dem Klavier)
nimm affe
gehe nach booty
gehe zum Spuckwettbewerb
benutze nebelhorn
nimm Flagge
benutze blauer drink mit gelber drink (oder andersrum)
benutze strohhalm mit grüner drink (oder andersrum)
rede mit spuckmeister
warte bis das Hüfttuch der Dame rechts weht und dann
SPUCK!
gehe in den Gemischtwarenladen
gib Plakette an Gemischtwarenhändler (1,1,1)
gehe zu Captain Kate Capsize.
schaue ins Buch berühmte untergänge
merke dir wo das schiff untergegangen ist.
rede mit Kate (3,2,1)
zeige auf der karte wohin du willst
gehe tauchen
nimm Affenkopf
benutze Anker
gehe in den Gemischtwarenladen
gib Affenkopf an Gemischtwarenhändler
gehe in den Kostümverleih
gib Einladung an Kostümverleiher
nimm Kleid
gehe zur Gouverneursvilla
zeige Einladung und Verkleidung
gehe in die Villa
nimm Karte
gehe hinaus
Schleime bei Elaine (3,3,3)
gehe in Elains Zimmer
nimm Ruder.
nimm Karte
geht net
nimm dafür den Hund mit :)
gehe zur seite des Hausen
nimm Mülltonne
renn vor dem Koch davon ums Haus
vor dem Haus gehst du zur andern Seite wieder nach hinten
gehe in die Küche.
Nimm den Fisch.
gehe zum Baum im Norden der Insel.
benutze ruder mit Loch
Benutze Planke.
gehe zum Ruder.
nimm zerbrochenes Ruder.
Gehe nach Phatt..
Rede mit Angler am Steg (1, ziemlich viel 1)
gib Fisch an Angler
gehe nach Scabb
gib das gebrochene Ruder an Zimmermann
gehe zu den Männern ohne Moral(Piraten)
benutze Säge auf Holzbein
gehe zu Zimmermann
nimm Hammer
nimm Nägel
fahre nach booty Island
gehe zur Klippe
benutze Angel mit Kartenstück.
gehe zum Baum.
stecke Ruder in zweites Loch
benutze Planke
gehe zu Ruder
nimm Planke
stecke PLanke in drittes Loch.
gehe zur Planke
nimm Ruder
usw...
nimm Teleskop
benutze Hund mit Mowe
benutze Hund mit Haufen
gehe zu Stans Gebrauchte Särge(1)
schließe Sarg.
Stan zurück in den Sarg (1)
Benutze Hammer auf Sarg
Nimm Gruftschlüssel
Fahre nach Phatt Island
gehe zum Wasserfall.
gehe den Pfad hoch
benutze Jojo den Affen auf Hydrant
gehe zu neuentdecke Öffnung im Wasserfall.
folge dem Tunnel
gehe zu Haus
betrete Haus
bequatsche den Rentner
nimm den Krug
benutze Krug mit Baum
benutze Beinahegrog mit Krug.
benutze Spiegelrahmen mit Spiegel
öffne Fensterladen
gehe vor die hütte
benutze Teleskop mit grotesker Statue
gehe hinein
drücke Stein (der der beleuchtet war natürlich).
Nimm Karte
Fahre nach Scabb Island
Gehe zum Friedhof
Benutze Gruftschlüssel mit Gruft.
Lese Buch Berühmte AUssprüche
Öffne Rapp Scallions Sarg.
Nimm Asche
Gehe zur Voodoo Lady
nimm Asche zu Leben (TM)
zurück in die Gruft
benutze Asche zu Leben (TM) auf Asche
überzeuge Rapp, dass er tot ist.
verspreche, nach seinem Gasherd zu kucken.
Gehe zum Strand
Gehe zur Würstchenbude
benutze Schlüssel in Tür
benutze Regler
Gehe zur Gruft
benutze Asche zu leben auf Sarg
rede mit Scabb(2)
gehe zu Wally B. Feed
gib Modell Leuchturmlinse an Wally
gib Kartenstück an Wally
gehe zur VoodooLady
Rudere zum Ufer des Sumpfes.
Öffne Kiste
Benutze Kiste.
Teil 3 - LE CHUCKS FESTUNG
________________________________________________
gehe nach rechts bis zu den Komischen hässlichen Sklettskulpturen.
schaue dir das bespuckte Blatt Papier an.
suche Skulptur die von der reihenfolge der Gliedmasen der Reigenfolge
der Gliedmasen auf der Linken Seite der Beschreibung passt.
Drücke Skulptur
suche linke seite 2. Vers
usw.
drücke große Tür
gehe zu Hundetür
Nimm VoodooSchlüssel zum Gefängnis
benutze Strohhalm mit Grüner Drink
spucke gegen das Schild rechts hinter Guybrush (2-5x)
schau in die Voodoo Tüte
benutze Streichholz.
Teil 4 - Dinky Island
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nimm Flasche (im Wasser)
benutze Flasche auf Stein
Nimm Brecheisen
gehe zur Destillerie
Nimm Martiniglas
benutze Martiniglas mit Ozean.
Benutze gefülltes Martiniglas mit Destillerie
öffen Fass
gehe zu dschungel
gehe NO (Nordost-rechtsoben)
nimm Seil
benutze Brecheisen mit Kiste
nimm dynamit
gehe SW
gehe W
gehe NW
benutze Zerbrochen Flasche mit Beutel
Nimm Schachtel
beutze sestiolliertes Wasser auf Schachtel
gehe zum Strand
höre auf papagein
gib ihm noch ne Cracker
höre schon wieder auf ihn
gib ihm noch nen Cracker
höre mal wieder auf ihn
gehe zu abkürzung
benutze schaufel auf großes X
benutze Streichholz mit Dynamit *yikes*
benutze brennendes Dynamit mit Loch im Boden
Benutze Seil mit Brecheisen
benutze Brecheisen und Seil mit verbogene Metallstangen
gehe in Raum mit Kisten
nimm Puppe und Ballon
gehe in Medizinraum
nimm den Schädelknochen
öffne den Mülleimer
nimm zeugs im Mülleimer
öffne Schublade
Nimm Spritze
gehe in Grogautomatraum
benutze Ballon, und Handschuhe mit Gasflasche
Benutze Munzrückgabe
Warte auf LeChuck
nimm unterwäsche von LeChuck wenn er sich bückt
warte weiterhin auf ihn
wenn er kommt gib Taschentuch an LeChuck.
gehe in den Aufzug
benutze Hebel sobald LeChuck da ist
nimm Bartstoppeln
benutze Bartstoppeln, Taschentuch, Unterwäsche, Schädel und Puppe in Voodootüte
Suche LeChuck
benutze Spritze mit VoodooPuppe
nochmal
Ende!
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_______________________________________________________________________________
| viii |
|______| TEXT Des Buches über Big Whoop
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Guybrush liest uns eine Geschichte vor:
Hier steht, es gab 4 Piraten:
Rapp Scallion (der Koch)
Young Lindy (der Kabinen Junge)
Mister Rogers (der erste Maat)
und Käpt´n-- Guter Gott!
Käpt´n Marley
(Ob da irgendein zusammenhang besteht?)
sie vergruben den Schatz mit einigen--
-- uh, oh --
-- tödlichen Fallen auf eine Insel, die wahrscheinlich Inky Island hieß.
sie malten eine Karte, die sie in vier Stücke teilten, jeder bekam ein Stück.
Rapp Scallion eröffnete später eine Würstchenbude auf Scabb Island.
Sie war ein großer Erfolg, bis Rapp bei einem Brand in der Bude ums Leben kam.
Young Lindy streifte ziellos umher, bis er irgendwie eine Menge Geld auf Booty
Island machte.
Er steckte das Geld in eine Werbefirma, die Pleite ging, weil der Fernsehwerbe-
spot noch nicht erfunden ist.
Mister Rogers hat sich auf einer Insel bei Phatt Island zur Ruhe gesetzt.
Er braute in seiner Badewanne extrastarken Grog, verschwand dann spurlos.
Käpt´n Marley löste sich während des Wettsegelns um den America's Cup buchstäb-
lich in Luft auf.
er lag in Führung, fuhr in eine Nebelbank und wurde nie wieder gesehen.
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_______________________________________________________________________________
| ix |
|______| VERSIONEN - History
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Version 0.3 --- 11.08.2004
===========-----==========
Komplettlösung schwer bis zum Kapitel 2 bis zu Kate Capsize geschrieben!
Spielerclub Sektion schon fertig. grob...
Null layout!
History angelegt :)
Version 0.6 --- 24.08.2004
===========-----==========
Komplettlösung
Die Jokes dazugepopelt
Version 1.0 --- 20.11.2004
===========-----==========
Mich mal wieder aufgerafft weiterzumachen.
Walkthrough bis zum bitteren Ende durchgeschrieben.
Halt aber nur für den Schweren weg.
Danke sektion angelegt, bessergesagt kopiert aus meinem Monkey Island 1 FAQ,
ist ja niemand neues dazugekommen, und ich bin nur fauler geworden!
Alle Farben von Herman Toothroots Baumrätsel hinzugefügt.
Text des Buches über Big Whoop hinzugefügt.
Fast Forward (Schnelle) Komplettlösung hinzugefügt.
Einiges an ASCIISTYLE mit reingebracht.
Layout um einiges Verbessert, entgültiges kommt beim nächten Update.
Das selbe gilt für die Massen an rechtschaipfelahn
Version 1.10 --- 16.03.2005
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Noch dick und fett den Anfangstext dazugepopelt, damit auch
jeder das Spiel unter XP und anderen modernen Systemen zum
laufen bekommt.
Version 1.20 --- 26.04.2005
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So, damit diese ganzen nervigen Mailanfragen endlich aufhören, und da Geiz ja
so geil ist habe ich in der FAQs sektion einen Link gelegt, der etwas abgeän-
dert zu einer Downloadseite führt, bei der man The secret of Monkey Island,
Monkey Island 2 und sogar Indy 3 saugen kann. Nun ist aber Ruhe im Karton und
alle sind happy, oder du weißt noch weitere Quellen, dann schreib mir die. Ist
schon komisch, alle wollen Quellen wissen und keiner gibt seine Preis :(
Und weils besser ausschaut hab ich das Vorwort, mit dem Link zu ScummVM ein
wenig nach Unten gerückt, ist hoffentlich immernoch gut sichtbar und nicht zu
übersehen.
Version 1.21 --- 08.05.2005
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www.dlh.net als hostingpermittete (was für ein Ungetüm von einem Wort) Seite
aufgenommen.
Version 1.22 --- 27.07.2006
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Thomas hat mir einen guten Link zu einer deutschen Abandon Ware Seite
geschickt, check it out unter den FAQs.
Version 1.23 --- 28.11.2007
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Verdammt viele Rechtschreibfehler ausgemerzt.
Den Link aus dem letzten Update entfernt, da es die Seite leider nicht mehr
gibt.
Version 1.30 --- 10.02.2016
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Nach nur 9 Jahren mal wieder ein Update...
Verdammt viele Rechtschreibfehler ausgemerzt.
Und auch mal endlich die komplette Lösung für die leichten Rätsel
in diesem Guide hinzugefügt... als ob die jemand braucht, aber komplett ist
komplett!
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| x |
|______| Danke
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Hier sind mal wieder die üblichen Danksagungen, also, here we go:
Danke an Lucas Arts, oder damals noch Lucas Film Games, ihr wart die Könige
eures Generes, nun macht ihr leider so einen Einheitsbrei an Spiele, ich könnte
kotzen. Bis auf die Star Wars Sachen macht ihr nur noch Mist. Aber eure alten
Adventures sind einfach Kult!
Danke an GameFAQs und CJayC dass er so eine tolle Platform anbietet und nicht
nur die neuesten Hirnentleerten Action Shooter featured.
Danke an Guybrush, du hast mir gezeigt, dass es nützlich ist immer jeden Schr-
ott von der Straße aufzuheben und die Hosentaschen und Jackentaschen und Ruck-
sacktaschen hemmungslos zuzumüllen.
Danke an mich selbst, dass ich das wirklich alles geschrieben habe.
Danke an dich dass du das liest und dich von meinen Gedanken inspirieren lässt.
Danke an die netten Leser auf GameFAQs, die diesen FAQ so oft empfohlen haben,
dass er einen Stern bekommen hat!
Danke an Gott, dass er alle oben genannten geschaffen hat.
Danke!
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EIGENWERBUNG:
Weitere FAQs zu coolen Spielen aus meiner Feder, bzw. meiner zittrigen
Parkinson-Anal-phabeten-Klaue unter:
> http://www.gamefaqs.com/features/recognition/39198.html <
oder besuche meine hompage unter:
> www.selmiak.de.vu <
da gibt es auch diesen Guide in html und bunt und mit Links usw...
> http://selmiak.bplaced.net/games/pc/index.php?lang=de&game=Monkey-Island-2 <
Hier sind weitere FAQs zu alten Adventure Spielen zu finden, vielleicht bekom-
mst du die eine oder andere Anregung für ein cooles Spiel, oder erinnerst dich
daran, wie es damals war, als du diese Spiel gezockt hast, und zockst es noch-
mal wieder durch.
ENJOY!
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(c) & TM 2004-16 - selmiak
www.selmiak.de.vu [-eof-]