Post AhzAQ5XOawtL1fV9hw by luca@social.luca.run
(DIR) More posts by luca@social.luca.run
(DIR) Post #AhzAQ5XOawtL1fV9hw by luca@social.luca.run
2024-03-23T07:52:45Z
0 likes, 0 repeats
Es gibt nun einen Verein, der gegen den #NationalparkEgge wirbt. Die #CDU #Paderborn findet das gut und ich möchte aufgrund der Testimonials schreien. Die halten das für eine ausstellenswerte Meinung.Es soll sich nichts verändern. Die Schulen und Kindergärten sollen sich verändern.
(DIR) Post #AhzAQ6qZj7pN5RTzF2 by luca@social.luca.run
2024-03-29T17:21:14Z
0 likes, 0 repeats
Hahahahahahaha.Die Nationalparkgegner brauchen keine Argumente, die pflanzen Bäume gegen den #NationalparkEgge.
(DIR) Post #AhzAQ8lKbaoz1l2pLU by luca@social.luca.run
2024-04-09T14:55:39Z
0 likes, 0 repeats
Es waren keine 200 Personen dort. Zumindest sind nur 91 Personen auf dem Foto. Ich habe nachgezählt. Die Zahl wird neben der Überschrift viermal im Artikel erwähnt.Das Foto stammt von Marius Thöne, dem Autor des Beitrags. Er war also dort und hat nicht "nur" eine Pressemitteilung ungeprüft übernommen. Warum packt er dann eine so falsche Zahl in die Überschrift?Thöne ist laut seinem Profil auch kein Anfänger, sondern stellvertretender Leiter des Redaktionsverbund Kreis Paderborn.Ich war etwas verwundert als ich auf seinem Facebookprofil über einen Holzstapel gestolpert bin. Er hat es 2022 als Titelfoto für das Profil hochgeladen. Es ist nicht einmal ein besonders schönes Foto oder schönes Holz. Jemand, der sich mit Holz auskennt, kann mir vielleicht sagen, was die Zahl darauf bedeutet. Welche Verbindung hat dieser Journalist zu Holz?Nach kurzer Suche bin ich auf seine Website gekommen: thoene-agrar.de. Thöne betreibt nebenbei ein bisschen Landwirtschaft. Schweinemast mit zwei Standorten. Auf der Website wird Thöne als inhaltlich verantwortlich angegeben, es ist aber unklar, ob und wie er sonst am Betrieb beteiligt ist. Im Jahr 2022 hat Marius Thöne 45,253.31€ EU-Agrar-Förderung erhalten (via https://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche). Ich gehe daher davon aus, dass er am Betrieb beteiligt ist.Ich behaupte, dass landwirtschaftliche Betriebe von einem Nationalpark nicht betroffen sind, aber es viele Landwirt*innen sehen das anders. Und viele besitzen oder haben Waldflächen gepachtet.Ich werde einmal nachfragen, woher die Zahl in der Überschrift stammt.Artikel: https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-paderborn/paderborn/nationalparkgegner-pflanzaktion-egge-baeume-nationalpark-2951855#NationalparkEgge