Post AdLUliQ98oZGc23iQy by borisst@social.tchncs.de
(DIR) More posts by borisst@social.tchncs.de
(DIR) Post #AdLUlhJNGVYZAjsnEu by bookstardust@bildung.social
2023-12-29T09:56:29Z
0 likes, 0 repeats
Die haben alle einen an der Waffel. Ich kann mir das einfach nicht mehr anders erklären.Completely lost.Ich hab dafür auch keine Worte mehr übrig. Ich weiß gar nicht, warum ich noch die Zeitung aufmache.#Bürgergeld https://www.sueddeutsche.de/politik/buergergeld-leistungsverweigerung-sanktionen-heil-1.6325957
(DIR) Post #AdLUliQ98oZGc23iQy by borisst@social.tchncs.de
2023-12-29T12:07:20Z
0 likes, 1 repeats
@bookstardust Ich finde es richtig, dass die Bundesregierung sehr vorrangig die Probleme in Deutschland angeht, die wirklich ganz wichtig und essenziell für unser Land sind.Und nicht ständig Marginalien wie Klimawandel, Energiepolitik, Bildung und Schulen, Schienenverkehr und Verkehrswesen sowie Digitalisierung vorschiebt.Endlich begibt sich auch die SPD auf die richtige Seite der #Brandmauer. Dort warten schon erfreut #noAFD und #CDU.
(DIR) Post #AdLUljRFMD2flja6mu by bookstardust@bildung.social
2023-12-30T11:59:11Z
0 likes, 0 repeats
@why_not hat nochmal das Gesetzurteil von 2019 rausgesucht. Ich seh da nicht viele Lücken.1. Es können im Jahr bei wiederholten Pflichtverletzungen. nur 30% gekürzt werden.2. Ein vollständiger Wegfall ist unvereinbar mit dem Grundgesetz.3. Wenn die Kürzung zu einer außergewöhnlichen Härte führt (z.B. bei Krankheit oder für Kinder) ist es ebenfalls verfassungswidrig.Ein Monatssatz könnte theoretisch gekürzt werden, wenn es im Jahressatz dann nicht 30% übersteigt.Das ist aber absurd.
(DIR) Post #AdLUllSNqx8k1q82q0 by bookstardust@bildung.social
2023-12-30T12:00:24Z
0 likes, 0 repeats
ich wünschte ja, Journalist:innen würden diesen Job machen, schon WÄHREND sie den Bullshit aufschreiben, den die Minister verzapfen.