Post AYlMaaEHpRYdv8YiTw by DerKlimablog@dju.social
(DIR) More posts by DerKlimablog@dju.social
(DIR) Post #AYl54b5jOEoQ6fielE by DerKlimablog@dju.social
2023-08-15T08:51:24Z
0 likes, 0 repeats
"Der Sommer zeigt seine explosive Seite" - nein, hier zeigt sich die unerbittliche neue Realität der #Klimakatastrophe. Und das geht auch nicht mehr weg. Für sehr lange nicht mehr. Es wird schlimmer, wenn wir nicht massiv handeln. Derweil verfehlt Deutschland vor allem wegen #Wissing die #Klimaziele gerade wieder krachend. Der Fehlbetrag beim CO2 ist ziemlich genauso groß wie der im Verkehrssektor. Aber #Scholz hat ihm das ja erlaubt. #PariserAbkommen #KlimaKrisehttps://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/heute-orkanartiger-sturm-moglich-deutscher-wetterdienst-warnt-vor-gewittern-starkregen-und-extremer-warmebelastung-10306318.html
(DIR) Post #AYl54pSvwlgsgggNs0 by Thea_gruen@troet.cafe
2023-08-15T09:08:37Z
0 likes, 0 repeats
@DerKlimablog Es macht wütend, wenn ich dran denke, dass Scholz diese Arbeitsverweigerung durchgehen läßt, wobei.... er macht ja selbst auch wenig bis nix.Und wenn dann wieder was passiert, wird betroffen geschaut und bla bla verbreitet. Mir fehlt da ein planvolles, abgestimmtes, koordiniertes und vor allem schnelles Handeln. Das wird doch nie was, wenn das so weiter geht. #klimakatastrophe #klimakrise #wasserkrise #erneuerbareenergien #solarpunk
(DIR) Post #AYl54qVS4tIbumruQy by UnglaublicherUlk@masto.nu
2023-08-15T10:27:36Z
0 likes, 0 repeats
@Thea_gruen @DerKlimablog Letztendlich läuft es früher (und wahrscheinlich) später eh auf das hinaus, was vor allem die Grünen gerade versuchen voranzutreiben. Ich mein, wir können auf "bessere Technologien" warten, ich frage mich halt nur: Warum nutzen wir nicht schon die, die wir schon haben. Das Verhalten der Bundesregierung erinnert mich an das Verhalten des Hamburger Senats während den Cholera-Jahren im 19. Jhdt. Überall wird gespart, obwohl fast (jeder) die Katastrophe kommen sieht.
(DIR) Post #AYl54rChU5tU4v6RqS by Thea_gruen@troet.cafe
2023-08-15T11:46:48Z
0 likes, 0 repeats
@UnglaublicherUlk @DerKlimablog Da bin ich bei Dir, vor allem könnten wir ja bei den #erneuerbareenergien schneller in die Pötte kommen. Auf die neuen Technologien der #FDPrausausdenParlamenten zu warten bringt überhaupt nichts. Machen, was jetzt geht #solarpunk #Balkonsolar #windenergie #energiesparen und vor allem Maßnahmen gegen die #wasserkrise Wenn wir da konsequent dran bleiben, kann schon viel gelingen. Rosa Energieeinhörner helfen da nicht.
(DIR) Post #AYl54rvimhuGKYAP1E by wauz@mastodon.bayern
2023-08-15T15:02:23Z
0 likes, 0 repeats
@Thea_gruenDas Versagen des Parlamentarismus ist mit dem Verschwinden von FDP und AfD nicht zu beheben.Es ist ein Grundproblem.Wer dessen Ursachen erkunden will, lese einfach mal das Parteiengesetz. Das gibt es online.@UnglaublicherUlk @DerKlimablog @glueckstein
(DIR) Post #AYl6I4CEadC65nkQ0O by Thea_gruen@troet.cafe
2023-08-15T15:16:06Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @UnglaublicherUlk @DerKlimablog @glueckstein Das ist bekannt. Was stört Dich den im Detail? Die strukturellen Regelungen? Die Parteienfinanzierung? Und vor allem, welche anderen Möglichkeiten siehst Du, um der aktuellen Misere des " Stillstands" entgegenzuwirken?
(DIR) Post #AYl745JFkogpRevYky by wauz@mastodon.bayern
2023-08-15T15:24:47Z
0 likes, 0 repeats
@Thea_gruenDas Problem wird von den Politikwissenschaftlern gar nicht erfasst, weil die weitgehend nur verfasste Strukturen warnehmen. Einer der "Größen", Wolfgang Rudzio, hat sich stumpf geweigert, nach dem Bekanntwerden von "Bimbes" dessen Einfluss auf das politische System zu untersuchen.Im Parteiengesetz steht, dass die Parteien im Austausch mit der Bevölkerung stehen müssen (sinngemäß).Völlig egal, auf welcher Ebene man das versucht, man wird abgewiesen, wenn man den Erwartungen an Habitus der oberen Mittelschicht-Milieus nicht entspricht.Es ist nur noch eine unglaublich dünne Schicht, die in Deutschland alle Funktionärsposten gekapert hat und nur noch mit ihresgleichen spielt.Das ist Totalverlust. Unreparierbar.@UnglaublicherUlk @DerKlimablog @glueckstein
(DIR) Post #AYlGMgGpyJBgsTjuhE by Thea_gruen@troet.cafe
2023-08-15T17:08:58Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @UnglaublicherUlk @DerKlimablog @glueckstein Ja, Kohls "schwarze Kassen": etwas was mittlerweile wohl fast soetwas wie Normalität geworden ist. Und dass viele Politiker den Bezug zur Basis verloren haben, auch das ist nicht von der Hand zu weisen. Und trotzdem gibt es noch Menschen, die politisch, demokratisch, gemeinsam etwas bewegen wollen und das auch tun. Da wird nicht nach Milieu gefragt, da wird "gemacht". Und auch von dieser Position aus läßt sich was erreichen. Test it.
(DIR) Post #AYlJvOizUyV8SS9cOW by wauz@mastodon.bayern
2023-08-15T17:48:54Z
0 likes, 0 repeats
@Thea_gruenDu erzählst MIR, wie Politik geht?He, ich hab keinen Bock auf Kinderkacke, ich bin seit 1976 politisch aktiv!Und ich kenne ganz genau die Tricks und Schlichen, wie sich die "Peers" gegenseitig die Brocken zuschieben.Und da passt kein Blatt Papier zwischen Grünen und Union, wenn es um Arbeiterinteressen oder um Jugendliche aus "unteren Schichten" geht.Ja, und der Fachhochschulprofessor von DieLinke besorgt derweil das Bier (für die Kumpels aus Grünen und Union, nicht für die Punks)Da WIR von unten gucken, sehen wir sehr wohl, dass ihr auch nur Rotz in der Nase habt.Ja, es ist EURE Demokratie.Die nehmen wir EUCH weg und bauen uns eine eigene.Ihr Bt-Parteien seid ALLE reif für den Mülleimer der Geschichte!@UnglaublicherUlk @DerKlimablog @glueckstein
(DIR) Post #AYlK4GvlqTWYtMMafo by Thea_gruen@troet.cafe
2023-08-15T17:50:29Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @UnglaublicherUlk @DerKlimablog @glueckstein Du vergreifst dich im Ton. Auf dieser Basis bin ich zu keiner weiteren Diskussion bereit.
(DIR) Post #AYlKCUloH6ac89cpxA by wauz@mastodon.bayern
2023-08-15T17:51:59Z
0 likes, 0 repeats
@Thea_gruenIch diskutiere auch nicht. Ich sage dir, was kommen wird.Und da gelten keine Spielregeln mehr!@UnglaublicherUlk @DerKlimablog @glueckstein
(DIR) Post #AYlKb8APRyaFGdsXnU by Thea_gruen@troet.cafe
2023-08-15T17:56:23Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @UnglaublicherUlk @DerKlimablog @glueckstein Höflichkeit ist keine Spielregel,sondern eine Grundlage eines Meinungsaustauschs.
(DIR) Post #AYlL8SdENpDeIJFjYO by wauz@mastodon.bayern
2023-08-15T18:02:27Z
0 likes, 0 repeats
@Thea_gruenDas ist kein Meinungsaustausch. Das ist die erste Stufe des Bürgerkriegs. In eurer Überheblichkeit habt ihr völlig übersehen, dass der Bogen überspannt ist.Nicht nur Lindner ist ein Fascho, sondern Scholz, Baerbock und Faeser sind es auch. Wir haben euch satt. Samt den Wasserträgern von DieLinke, und Union und AfD sowieso. @UnglaublicherUlk @DerKlimablog @glueckstein
(DIR) Post #AYlMaaEHpRYdv8YiTw by DerKlimablog@dju.social
2023-08-15T18:18:41Z
0 likes, 0 repeats
@wauz: Die Aussage in diesem Toot ist strafbar. Ich bitte um sofortige Löschung, sonst muss ich das melden.
(DIR) Post #AYlN3621BOG6f4Psoq by Thea_gruen@troet.cafe
2023-08-15T18:23:54Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @UnglaublicherUlk @DerKlimablog @glueckstein Ich block dich jetzt
(DIR) Post #AYlSc0D3Jv5GVk2drU by wauz@mastodon.bayern
2023-08-15T19:26:14Z
0 likes, 0 repeats
@DerKlimablogQuatsch.In der Politik geht es nicht immer sanft zu. Die Erwähnung eines möglichen/wahrscheinlichen Bürgerkriegs ist nicht strafbar.Irgendwie muss man der Politikkaste klar machen, dass für Leute außerhalb derer Blase der Spaß längst vorbei ist.Wenn es nicht so wäre, wäre auch die AfD harmlos. Die müssen jetzt begreifen, dass schon die Linien längst überschritten sind.Es war Diskussion, bis Kohls Rankünen zum Bedauerlichen Einzelfall erklärt wurde. Da war klar, die begreift es nicht.Da muss dann der grobe Keil her.
(DIR) Post #AYlZmue52ydM7Qpibo by DerKlimablog@dju.social
2023-08-15T20:46:35Z
0 likes, 0 repeats
@wauz Du weißt, welcher Teil des Toots gemeint ist.
(DIR) Post #AYlb79hEthtgXoWjx2 by wauz@mastodon.bayern
2023-08-15T21:01:30Z
0 likes, 0 repeats
@DerKlimablogDa ist nichts strafbar. Auch gibt es genug Anhaltspunkte, die namentlich genannten Politiker als Faschos zu bezeichnen. (Werturteil!) Deren Politik entspricht in jedem Fall der einer faschistischen Regierung.Abgesehen davon ist es wurscht.Wenn es kracht, hat immer die Seite recht, die gewinnt.Deswegen standen ja auch nicht Kohl, Genscher, Schröder und Fischer vor Gericht...
(DIR) Post #AYlbZwIpm1zVP1pxEO by DerKlimablog@dju.social
2023-08-15T21:06:40Z
0 likes, 0 repeats
@wauz Es wird keine inhaltliche Diskussion darüber geben. Die Ansage war deutlich.
(DIR) Post #AYlcGXBN2wFzwfemlE by wauz@mastodon.bayern
2023-08-15T21:14:24Z
0 likes, 0 repeats
@DerKlimablogWeißte, du gehörst auch zu denen, die nicht gemerkt haben, dass wir nicht nur eine Klimakrise haben.Das Großkapital wird die Faschisten haben wollen, weil sie sich von denen "Ruhe im Karton" versprechen. Die Ampelianer werden entweder sich mit den Faschisten zusammentun, von denen beseitigt werden, oder aber ihre Hochnäsigkeit aufgeben und für Arbeiterinteressen kämpfen.An letzteres glaube ich nicht. Also werden sie im Kampf gegen die Faschisten einfach im Weg sein und von zwei Seiten angegriffen werden.Es geht nicht darum, das GG gut oder schlecht zu finden. Das Thema ist durch. 2020 haben die exekutive Staatsmacht vor Rechtsstaat und Verfassung gesetzt.Das GG ist nur noch Papier.