Post ADYCjaW0hvx8Jhh8pE by skoop@social.tchncs.de
 (DIR) More posts by skoop@social.tchncs.de
 (DIR) Post #ADYCjaW0hvx8Jhh8pE by skoop@social.tchncs.de
       2021-11-18T17:17:22Z

1 likes, 0 repeats

So gern ich auch zum #Lidl einkaufen gehe, kommt mir dieser Rotz niemals aufs Smartphone. Mein Einkaufsverhalten geht euch nix an. Mit den daraus gewonnen Kundendaten wollt ihr eine umfassende Big-Data-Strategie entwickeln, ähnlich der von E-Commerce-Unternehmen.Liebe Leute... So sehr es euch Lidl mit dieser #LidlPlusApp mit vielen Vorteilen schmackhaft macht diese zu nutzen. Vergesst dabei NIEMALS, dass eure DATEN euer wichtigstes Hab und Gut in der heutigen digitalen Zeit sind. 😀 ✌️

(DIR) Post #ADYCjb6WWB9y8wmIjo by heluecht@pirati.ca
       2021-11-19T06:42:38Z

0 likes, 0 repeats

Es wäre interessant zu sehen, wie klar Lidl dargestellt hat, was mit den erfassten Daten passiert, d.h. ob sie auch an externe Seiten weitergegeben werden oder intern verbleiben, ob sie personalisiert oder anonymisiert gespeichert werden, ...Die Daten könnte Lidl z.B. dafür verwenden, um anonymisiert ihre Kunden besser einschätzen zu können und um das Sortiment ggf. anzupassen - was sowohl für Lidl als auch für die Kunden von Vorteil wäre. Etwas anderes wäre es aber, wenn sie die Daten personalisiert verkaufen würden.So oder so würde ich mir diese App aber nicht installieren.

(DIR) Post #ADapJHtHkobutieAue by admin@philos.fkn-systems.de
       2021-11-20T13:04:16Z

0 likes, 0 repeats

@skoop Ware, Geld, Tschüss!Niemand braucht vermuten was mich als nächstes vielleicht interessieren könnte, das weis ich selbst und werde das nach meinen Zielvorstellungen umsetzen.