Post A8yFHDOiyFuqBiFMFU by necrosis@chaos.social
(DIR) More posts by necrosis@chaos.social
(DIR) Post #A8yFHBrifTv9R3nUAK by necrosis@chaos.social
2021-07-05T06:18:20Z
2 likes, 1 repeats
Weil im Radio eben die Diskussion kam, warum auch vollst. geimpfte Pers. nach Rückkehr ausm Ausland in Quarantäne müssten etc. Ich muss hier was los werden. Die Impfung soll euch vor einem schweren VERLAUF schützen. Die Impfung ist KEIN Freiticket, egal ob Maßnahmen aufgehoben oder nicht aufgehoben werden/wurden. Die Impfung verhindert NICHT, dass man sich infiziert oder andere infiziert, auch wenn die Viruslast geringer sein mag. 1/x
(DIR) Post #A8yFHDOiyFuqBiFMFU by necrosis@chaos.social
2021-07-05T06:20:29Z
2 likes, 2 repeats
Beispiel:Ich darf mit dem Auto auf der Landstraße 100km/h fahren. Bei schlechtem Wetter z.B Blitzeis darf ich das natürlich auch, aber es liegt an MIR die Situation einzuschätzen. Genauso ist es mit Corona. Die Maßnahmen wurden aufgehoben. Ich darf wieder alle möglichen Dinge tun, aber es liegt an MIR die Situation einzuschätzen und Risiken etc. pp abzuwägen. Nur weil ich etwas DARF, muss ich es nicht auf Teufel komm raus auch machen/umsetzen. Dankeschön!1/2
(DIR) Post #A8yGE9uzYEryTvRiqW by wauz@muenchen.social
2021-07-05T07:04:04Z
0 likes, 0 repeats
@necrosisJa, so werden die großen Versprechungen kassiert. Klartext: Impfung ist in der Wirkung zweifelhaft, "Impfpässe" sind damit Lachplatten und - ja, das merkt man - es geht um das Aufrechterhalten der "Maßnahmen".Es ist politisch. Es ist der konkrete Abbruch der verfassten Rechte.Dafür braucht man sich dem Risiko einer experimentellen Impfung nicht auszusetzen.
(DIR) Post #A90a3riekLJoXfxu6K by adnidor@chaos.social
2021-07-05T06:27:34Z
0 likes, 0 repeats
@necrosis Nitpicking: Nein, man darf bei schlechtem Wetter nicht 100 km/h fahren, die Geschwindigkeit *muss* immer an die Gegebenheiten angepasst werden
(DIR) Post #A90a3sAf4DihwX4Gki by alinka@literatur.social
2021-07-05T07:17:16Z
0 likes, 0 repeats
@adnidor Noch klarer wird's bei *konkretem* Wetter: Fahrlässig handelt z.B. wer bei Glatteis mit abgefahrenen Reifen - und ggf. noch dazu mit hoher Geschwindigkeit - fährt. Fahrlässiges Fahrverhalten wird mit Punkten in Flensburg geahndet und das bedeutet: Höhere Beiträge für die Versicherung. @necrosis
(DIR) Post #A90a3sbFTMzHGzVVC4 by bruno@social.anoxinon.de
2021-07-06T09:55:43Z
0 likes, 0 repeats
@alinka Zweiklassengesellschaft!Warum hat da noch niemand gegen demonstriert?! Ich prangere das an!@adnidor @necrosis
(DIR) Post #A927X6aM2qUqgxan3o by alinka@literatur.social
2021-07-07T03:45:25Z
0 likes, 0 repeats
@bruno Da hätten wir Termini wie "Triage" sowie "Systemrelevanz" bereits anfangen müssen.@adnidor @necrosis