Subj : Re: Win10 To : Thomas Barghahn From : Wolfgang Allinger Date : Fri Oct 17 2025 02:16:00 From: Wolfgang Allinger On 16 Oct 25 at group /de/comm/software/crosspoint in article b379.b0a4.dcsc.77thbird@barghahn-online.de (Thomas Barghahn) wrote: > *Wolfgang Allinger* meinte: >> (Thomas Barghahn) wrote: >> >>> Nachtrag: >> >>> OpenXP unter Win11 ... >>> >> >> THX, hilft mir nur insoweit weiter, dass weitere Ursachen Forschung für >> mich ansteht. > Was "spuckt" dein Windows10 nun aus? x64-based PC > Was genau verstehst du unter (d)einer "DOSBox"? Die Eingabeaufforderung? > OpenXP benötigt keine DOSBox! Bei expliziter Verwendung einer DOSBox > bezüglich OpenXP kann es durchaus zu erheblichen Problemen kommen! Ich hab wohl nicht verstanden, das OpenXP5 eine eigenes UI mitbringt, so dass es aussieht wie eine DOS(box) Umgebung. Das sieht unter W11 etwas seltsam aus, da muss ich wohl mal mit den Farben, Schriften, Größe... rumfrickeln und es holpert mit der Maus ebenfalls. Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig) Wolfgang -- Ich bin in Paraguay lebender Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt! Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p (lt. alter usenet Weisheit) iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot --- * Origin: rbb sglnx - the fidonet nntp junction (2:221/10) .