Subj : Re: Win10 To : Martin Wodrich From : Wolfgang Allinger Date : Wed Oct 15 2025 01:22:00 From: Wolfgang Allinger On 14 Oct 25 at group /de/comm/software/crosspoint in article HAp9HMH3ZCB@solani.martinwodrich.de (Martin Wodrich) wrote: > Martin Wodrich schrieb: >> An alle die noch win 16 Bit CrossPoint nutzen. >> Windows 11 erscheint voraussichtlich in einer Woche und nur als 64 Bit >> Version. Dies bedeutet nur ohne Ausführungsumgebung für 16 Bit >> Prograamme. > Hinweis zu Windows 10: > Mit dem heutigen Tage endet der kostenfreie Support für Windows 10. > Und damit das letzte Windows das es noch als 32 Bit Version > gab und eine eingebaute DOS-Ausführungsumgebung (= NTVDM) hatte. Noch nen Hinweis zu W10: https://tuhlteim.de/windows-10-esu-jetzt-aktivieren-updates-bis-2026 /Zitat Windows 10 Updates gibt es jetzt offiziell von Microsoft bis zum 13. Oktober 2026 und das in der Europäischen Union auch kostenlos. Dazu muss man sich bei Windows 10 mit einem Microsoft-Konto anmelden, dass man sich leicht mit seiner E-Mail-Adresse anlegen kann. ... usw. usf. \Zitat Klababbt nur wenn man in DACH (EU?) Zugang benutzt. Ich aus PY habs heute nur geschafft, indem ich mich unter der VPN von surfshark über DE verbunden habe. Da tauchte sofort das 'Jetzt registrieren' auf und alles ward gut mit einer kleinen (gefühlte 5 min) update/rebbot Orgie. So kann ich OpenXP5 nun sicher bis OCT 2026 benutzen. Auf das 'Jetzt registrieren' hab ich in PY über 24h erfolglos gewartet, nix ging :( Möge OpenXP5 mit mir sein :) Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig) Wolfgang -- Ich bin in Paraguay lebender Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt! Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p (lt. alter usenet Weisheit) iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot --- * Origin: rbb sglnx - the fidonet nntp junction (2:221/10) .