Subj : Re: DOSconsole Probleme To : Joerg Walther From : Wolfgang Allinger Date : Mon Oct 06 2025 04:13:00 From: Wolfgang Allinger On 06 Oct 25 at group /de/comm/software/crosspoint in article hu17ek1bdourd1c9an877sk1q04d9dc3r1@joergwalther.my-fqdn.de (Joerg Walther) wrote: > Wolfgang Allinger wrote: >> Und welcher Zeichsatz mus wie und wo eingestellt werden? > irgendwo am Fensterbalken diverse Schriften einstellen konnte. Da > müsstest du einen Font mit fester Laufweite einstellen (aus der > Erinnerung: Da gab es zb Lucida Konsole oder so ähnlich), also eine > Schrift, bei der zb das i und das W gleich breit angezeigt werden. Danke, war bereits so eingestellt. PS. kann auch div. Nixen booten und arbeite manchmal z.B. mit ubuntu und Mint. Leider muss ich bei windoof bleiben, da ich einige Programme habe, die Win benötigen und in einer Win-Emulation... nicht laufen :[ bzw. grottenlangsam sind :O Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig) Wolfgang -- Ich bin in Paraguay lebender Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt! Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p (lt. alter usenet Weisheit) iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot --- * Origin: rbb sglnx - the fidonet nntp junction (2:221/10) .