Subj : Re: Welcher news provider? To : All From : Gunter Date : Mon Oct 06 2025 12:08:00 From: Gunter #Hallo Wolfgang! >> Hieroglyphen habe ich keine, das sind dann schon die Linien. >> Das kann evtl. daran liegen dass ich mein OpenXP noch unter Win7 >> betreibe. > Kriege ich bei mir nicht hin (W10pro) > etliche Zeilen mit Müll drin, > u.a. wohl mein zerstückelter und vielfach auftauchender Dateipfad > von Openxp5.... der Rest mit ASCII Grafick (sic) > + --- ▌ ... etc. > So in etwa nach ewiger Editier-Orgie: > +- NNTP-Einstellungen ------------------------+ > ▌ ▌ > ▌ Server news.individual.net ▌ > ▌ Port 119 [ ] IPv6 verwenden ▌ > ▌ ▌ > ▌ ▌ > ▌ Loginname XXXXXXXXXXX ▌ > ▌ Paßwort YYYYYYYYYYY ▌ > ▌ [ ] Authentifizierung erzwingen ▌ > ▌ ▌ > ▌ Sichere Verbindung --- ? ▌ > ▌ [ ] STARTTLS erforderlich ▌ > ▌ ▌ > ▌ Erstmalig abzuholende Nachrichten 100 ▌ > ▌ Maximal abzuholende Nachrichten 200 ▌ > ▌ ▌ > +---------------------------------------------+ > Sieht optisch Scheisse aus und ist es auch :(((( > Das '?' wohl für 'Pfeil-runter' Vermutlich liegt's an den Terminal-Einstellungen von Win10. Da kann man vieles konfigurieren, z.B. New-Console oder Legacy-Console, welcher Zeichensatz soll verwendet werden etc. Momantan habe ich weder ein funktionierendes Win10 noch ein funktionierendes Win11 verfügbar, so dass ich Dir in diesem Punkt leider nicht weiterhelfen kann. Ciao Gunter --- * Origin: rbb sglnx - the fidonet nntp junction (2:221/10) .