Subj : DOSconsole Probleme To : All From : Wolfgang Allinger Date : Sun Oct 05 2025 14:05:00 From: Wolfgang Allinger Ich hab mächtig Ärger mit der DOSconsole von W10pro für OpenXP5... Hier meine bisherigen Forschungsergebnisse, die mich auch nicht viel schlauer machen, aber zumindest meine schrottigen Bildschirm-Kopien etwas erklären. Hat jemand eine Idee, Hinweis usw. wie man das machen kann, dass die Maus auch die Kopiebreite und nicht nur die Zeilen markiert und in die Zwischenablage befördert? Und welcher Zeichsatz mus wie und wo eingestellt werden? Danke fürs mitmachen. Hier mein aktueller Zustand: --- \ OpenXP5_main_Zwischenablage_20251005.txt all20251005 Tab / Quit €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€ ---------------------------------------------------------------------------- ? /»Netzanruf ? /-v/log Filter LOG ---------------------------------------------------------------------------- ? /all2001 ~@gmx.de ? /ALL2002 ~@t-online.de ---------------------------------------------------------------------------- ? /de/comp/lang/forth ? /comp/lang/forth ---------------------------------------------------------------------------- ? /de/etc/beruf/selbstaendig debs ------------------ .