Subj : Re: Welcher news provider? To : Gunter From : Wolfgang Allinger Date : Sat Oct 04 2025 15:58:00 From: Wolfgang Allinger On 30 Sep 25 at group /de/comm/software/crosspoint in article H9psowovyIB@gunter.eternal-september.org (Gunter) wrote: Hallo Gunter e.al. > Meine OpenXP-Einstellungen: > ┌─ NNTP-Einstellungen ────────────────────────┐ > │ │ > │ Server news.eternal-september.org │ > │ Port 563 [x] IPv6 verwenden │ > │ │ > │ Loginname *** │ > │ Paßwort *** │ > │ [x] Authentifizierung erzwingen │ > │ │ > │ Sichere Verbindung TLS ↓ │ > │ [ ] STARTTLS erforderlich │ > │ │ > │ Erstmalig abzuholende Nachrichten 10 │ > │ Maximal abzuholende Nachrichten 0 │ > │ │ > └─────────────────────────────────────────────┘ Danke für die Einstellungen. Habe dazu noch folgende Fragen/Probleme: 1.) Die Einstellungen finde ich in /Edit/Boxen/Edit/NNTP aber wie kopiere ich das in Datei oder Zwischenablage oder in eine Nachricht? 2.) wie mache ich das, dass die Linien des Rahmen nicht als Hyroglyphen erscheinen, sondern so schön wie bei Dir sind? Mal gespannt, wie Ihr lieben Helferlein mich 79 Jahre alten Sack aufs Fahrrad helfen getut :) Vielen Dank. Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig) Wolfgang -- Ich bin in Paraguay lebender Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt! Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p (lt. alter usenet Weisheit) iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot --- * Origin: rbb sglnx - the fidonet nntp junction (2:221/10) .