Subj : Re: Welcher news provider? To : All From : Wolfgang Allinger Date : Wed Oct 01 2025 15:15:00 From: Wolfgang Allinger On 01 Oct 25 at group /de/comm/software/crosspoint in article f565bbd6-a354-41d9-8cad-59975debdcec@jtewes.my-fqdn.de (Jörg Tewes) wrote: > Wolfgang Allinger schrieb: >> >> Ich hole die news per NNPT ab von news.individual.net >> >> heute eine traurige email von news.individual.net: >> >> "hiermit möchten wir die Abschaltung des Dienstes zum 30. September 2027 >> (also in zwei Jahren) ankündigen." >> >> Was für einen ähnlich preisgünstigen server könnt ihr mir ans Herz legen? >> Wie ist der Zugriff dazu aus OpenXP5? > Also zur Übersicht, guckst du mal hier. Da stehen die Newsserver drin > die noch existieren. Auch der von Gunter empfohlene. Ich nutze > eternal-september auch als Backup. Mein Haupserver ist news.solani.de > Empfehlen kann ich https://www.solani.org/ der ist kostenlos nach > Registrierung. Dafür ist nur eine Mailadresse und ein Passwort notwendig. Danke, da hab ich in den nächsten Wochen was zum wühlen :) Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig) Wolfgang -- Ich bin in Paraguay lebender Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt! Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p (lt. alter usenet Weisheit) iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot --- * Origin: rbb sglnx - the fidonet nntp junction (2:221/10) .