Subj : Re: Welcher news provider? To : Wolfgang Allinger From : =?UTF-8?Q?J=C3=B6rg_Tewes?= Date : Wed Oct 01 2025 14:43:01 From: =?UTF-8?Q?J=C3=B6rg_Tewes?= Wolfgang Allinger schrieb: > Ich benutze seit Äonen XP, genauer OpenXP5 > Und habe Riesen(?) Datenbank mit >>20.000 news. > wie kann man eigentlich ansehen, wieviel news man gebunkert hat? > > Ich hole die news per NNPT ab von news.individual.net > > So weit, so gut :) > > heute eine traurige email von news.individual.net: > > "hiermit möchten wir die Abschaltung des Dienstes zum 30. September 2027 > (also in zwei Jahren) ankündigen." > > [Schnüff] > > IIRC kostet individual mich rund 10EUR/Jahr > es muss also nicht unbedingt für umme sein. > > Was für einen ähnlich preisgünstigen server könnt ihr mir ans Herz legen? > Wie ist der Zugriff dazu aus OpenXP5? Also zur Übersicht, guckst du mal hier. Da stehen die Newsserver drin die noch existieren. Auch der von Gunter empfohlene. Ich nutze eternal-september auch als Backup. Mein Haupserver ist news.solani.de Empfehlen kann ich https://www.solani.org/ der ist kostenlos nach Registrierung. Dafür ist nur eine Mailadresse und ein Passwort notwendig. -- Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat. Wenn Jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann Mobiles über der Tür hängen? --- * Origin: rbb sglnx - the fidonet nntp junction (2:221/10) .