Subj : Re: Drucken unter Windows To : Franklin Schiftan From : Volker Englisch Date : Sat Jun 07 2025 16:56:46 From: Volker Englisch Franklin Schiftan schrieb: > Am 2025-06-06 um 19:26:00 schrieb Volker Englisch: >> Ich versuche mich gerade mit dem guten "alten" Crosspoint. Klappt auch >> alles ganz gut, außer: >> >> Kann man unter Windows eigentlich Ausdrucke hinbekommen? >> >> Unter Windows 11 habe ich mit "NET USE LPT1 \\SERVER\SYSPRT einen >> Netzwerkdrucker definiert. In Crosspoint selbst ist der Drucker mit >> Defaultwerten auf LPT1 definiert. Auf dem Netzwerkdrucker bzw. im >> dazugehörigen Spooler kommt aber leider nichts an... >> >> Ideen? > > In den wenigen Fällen, in denen ich mal Nachrichten aus Crosspoint / OXP > ausdrucken wollte, habe ich sie als Datei gespeichert und diese dann > ganz normal unter Win (mit einem Editor) geöffnet und ausgedruckt. Ist natürlich auch eine Möglichkeit, danke. Die Idee hebe ich mir als "Fallback" auf, wenn das mit dosprn nicht funktioniert. V. --- * Origin: rbb sglnx - the fidonet nntp junction (2:221/10) .