Subj : Re: SSL negotiation failed - =?ISO-8859-1?Q?erg=E4nzt?= - 3 To : All From : Gunter Date : Sun Feb 16 2025 11:20:00 From: Gunter Hallo Franklin! >>> Wenn es dumm läuft dann haben die TLSv1.2 abgeschaltet und >>> unterstützen jetzt nur noch TLSv1.3. >> >> Das haben sie nicht: >> >> Protocol version: TLSv1.2 >> Ciphersuite: *ECDHE-ECDSA-AES256-GCM-SHA384* Ich vermute mal da liegt der Hund begraben. Die "ECDHE-ECDSA-AES256-GCM-SHA384" steht bis dato nicht in der Liste der von OpenXP unterstützten Cipher Suites, siehe mein Posting vom Fr 14.02.25, 15:43 Uhr. Ich habe Dir in den Service-Bereich eine OpenXP.EXE in der Version 5.0.64 hochgeladen: https://sourceforge.net/projects/openxp5/files/Service/Windows/ OpenXP5.0.64-win-AdditionalCipherSuites.zip Darin sind ein paar weitere Cipher-Suits aktiviert, unter anderem die oben genannte. Zum Test die neue EXE entpacken, über die alte EXE drüberkopieren (diese vorher ggf. wegsichern), nach den Start Versionsnummer kontrollieren und einen Netcall bei Freenet ausprobieren. Ciao Gunter --- * Origin: rbb sglnx - the fidonet nntp junction (2:221/10) .