Subj : Re: SSL negotiation failed - =?ISO-8859-1?Q?erg=E4nzt?= - 3 To : All From : Gunter Date : Sat Feb 15 2025 12:27:00 From: Gunter Hallo Franklin! >> Wenn es dumm läuft dann haben die TLSv1.2 abgeschaltet und >> unterstützen jetzt nur noch TLSv1.3. Dann kann ich auf die Schelle >> eh nichts machen. > Oha, dafür gibt's dann keine Bibliothek, die man anstelle der aktuellen > einbinden könnte? Stand jetzt gibt's keine neuere Version der verwendeten Komponenten- Bibliothek: https://github.com/IndySockets/Indy/milestone/2 Umstieg auf eine andere Bibliothek ist mit viel Programmier- und Testaufwand verbunden, deswegen geht's auf die Schnelle einfach nicht. Ausserdem muss erst mal klar sein, ob Freenet wirklich TLSv1.2 deaktiviert hat. Ich kann's mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. > Das war schon immer eine IMAP-Box ... >> IMAP-Server: mx.freenet.de SMTP-Server: mx.freenet.de >> STARTTLS: IMAP-Port (Empfang): 143 SMTP-Port (Versand): 587 >> SSL/TLS: IMAP-Port (Empfang): 993 SMTP-Port (Versand): 465 > In allen Fällen bekomme ich Fehlermeldungen, entweder die im Betreff > oder die oben unter 1. genannte. Ok. POP3 gibt's bei Freenet anscheinend gar nicht mehr. Ciao Gunter --- * Origin: rbb sglnx - the fidonet nntp junction (2:221/10) .