Subj : Re: Win11 24H2 To : Thomas Barghahn From : Martin Wodrich Date : Wed Oct 16 2024 19:42:00 From: Martin Wodrich Thomas Barghahn schrieb: > Du solltest dein Windows-Terminal einfach nur mehr Platz (Breite) > spendieren, dann läuft darin auch OpenXP ganz normal. Gerade etwas mit der Breite experimentiert. Ja, manchmal klappt es dann mit einer sauberen Anzeige. Zuverlässig ist aber was anderes. Ich nutze jetzt conemu und darin läuft es ordentlich. > Verringere ich die Breite meines Windows-Terminals, so habe ich hier den > gleichen Effekt, welchen wir in deinem weiter oben gezeigten Screenshot > sehen können. > Damit sollte sich "Das Märchen mit der Legacy-Console und dem bösen > 24H2-Update" erledigt haben. ;-) Nein, und ich habe nie das böse Update auf 24H2 geschrieben. Zumnal bei 24H2 noch alles wieder zurückstellbar wäre, wenn man es wollte. Aber mir ging es immer darum, das eben Voreinstellungen die bisher vofrausgesetzt wurden jetzt anders sind. > Gunter wird sich freuen. :-) So einfach ist es nicht. -- Mit freundlichen Gruessen, Martin Wodrich --- * Origin: rbb sglnx - the fidonet nntp junction (2:221/10) .