Subj : Re: wie auf References filtern? To : All From : Zong Date : Tue May 21 2024 10:56:00 From: Zong Am Mo 20 Mai 24, 20:53 UTC+1, schrieb Thomas Barghahn: >>>> Warum nich einfach die MID: nehmen, ... >> >>> Solange "Störer" und deren "Antworter" aber keine eigenen FQDNs >>> besitzen, müssen die M-IDs "gesammelt" und mithilfe der Referenzen >>> ausgewertet werden. Es führt also kein Weg an "Listen" vorbei, um die >>> Problematik des OP im Detail zu lösen. >> >> Klar, wenn das Ursprungsposting erst nach mehreren Filterstufen einen >> Status zugeschrieben bekommt. Ich orientiere mich nur am Absender. > Ei entsprechendes Hamster-Script wurde heute von mir bereitgestellt. > Siehe hierzu den Beitrag: > | From: Thomas Barghahn > | Newsgroups: hamster.de.misc > | Subject: Re: wie auf References filtern? > | Date: Mon, 20 May 2024 17:26:15 +0200 (CEST) > | Message-ID: Dein Skript ist sehr lesbar. Wie ich sehe, sammelt der Hamster die Message-IDs eines beliebigen Absenders und wertet den ersten Bezug darauf als direkte Antwort aus. Schön, dass das mit dem Hamster geht, Ich verstehe zwar nicht ganz, warum direkte Antworten auf einen Müllpost wichtiger sind, als die Trollfütterung durch weitere Kommentare, Aber daher ist die Markierung einer Nachricht verständlich, um zu entscheiden, was damit passieren soll. BTW, bei mir fliegen allerdings bei einer Eingangsfilterung fast alle unnützen X- und U- oder sonstige redundante Header raus, um noch eine schnelle Übersicht beim Header zu behalten. -- Zong Threadkill unter OpenXP mit XPFilter DL Html-Doku --- * Origin: rbb sglnx - the fidonet nntp junction (2:221/10) .