Subj : Re: wie auf References filtern? To : All From : Zong Date : Mon May 13 2024 16:26:00 From: Zong Am Mo 13 Mai 24, 10:41 UTC+1, schrieb hamster-now@mail.de: > Zong schrieb: >> Damit verschwinden diese Leute im Ungelesen-Modus und die >> Verkettung bleibt erhalten. > Den Modus möchte ich nicht benutzen. Ich brauche das auch nicht. >> Ich hatte mal ein Verschieben von Threads als "Threadkill" mit >> XPFilter als Eingangsfilte rumgesetzt. Läuft hier immer noch. Auch >> hier bleibt die Verkettung erhalten, wobei alle verketteten >> Nachrichten aber im Killfile landen. Mir ist die Verkettung >> wurscht, wenn ich daraus einige > Mir nicht. Ja sicher, ich leere nur das ganze Kill-Brett nach einiger Zeit meistens und kopiere allenfalls einige Sachen zurück. Dazu muss man nur die Header wieder anpassen, also EMP: /killfile raus und statt KOP: EMP: setzen, den DISKUSSION-IN:, den XPFilter setzt, kann man auch rauswerfen. Die Länge der Nachricht ändert sich ja nicht, aber zur Sicherheit den ZPR einzusetzen schadet nicht. >> > ?rlkey=10h0lt v1hh2tfozupte34ph67&st=gr6cjpdv&dl=0> > "dl=1" funktionierte übrigens bisher immer. Besser als bei manch anderem > Filehoster. Ok, danke. >> Ist Dir vielleicht zu aufwändig, 2 Filterläufe und SED als externes >> Tool, > Ist es zwar eigentlich nicht, aber dieser Roman ist angesichts der ganzen Ich kenne keine ähnliche Anwendung von XPFilter, daher habe ich es mal dokumentiert. Ich habe sowas mal in Basic geschrieben, das war einfacher. Ich dachte mir nur, in XPFilter muss das auch möglich sein :) Hat mich wirklich gefreut und auch etwas überrascht, wie gut das Experiment klappte. Wenn ähnliche Skripte irgendwo noch rumliegen, würde ich das auch mal sehen wollen. Ich wiederhole gerne, dass genau diese Konfiguration hier seit Jahren fehlerfrei läuft, sonst würde ich das nicht posten, > "vielleicht", "könnte", "Experiment", "noch nicht fertig"... also "Noch nicht fertig" kommt nach einem Muster vor und bedeutet, da MID: oder in Bezüge umgesetzte - also BEZ: - nicht als regular Expression von XPFilter extrahiert werden, sondern nachträglich bearbeitet werden müssen, das Muster braucht Escpape-Zeichen um von XPFilter verarbeitet zu werden. Das fertige ist im nächsten Absatz zu sehen. D.h. ohne durch SED Escape-Zeichen einzubauen war ganze für mich leider nicht machbar. XPFilter hat in der Hinsicht keine Fähigkeit anzubieten. -- Zong --- * Origin: rbb sglnx - the fidonet nntp junction (2:221/10) .