Subj : Re: wie auf References filtern? To : hamster-now@mail.de From : Zong Date : Sat May 11 2024 17:28:00 From: Zong On Do 09 May 24, 19:09 UTC+1, hamster-now@mail.de wrote: > Hi, > die Schmerzgrenze ist überschritten... (nach Jahren ;-) > Im Einsatz sind XP und Hamster, sowie XPFilter und Crossecretary. Die > Filter von letzteren wurden schon seit Jahren nicht mehr angefaßt. > Ziel: Nachrichten von einem Absender und _nur direkte_ Antworten darauf > in eine andere Gruppe verschieben. D.h. nur die Gruppenansicht soll > übersichtlicher werden. Die Nachrichtenverkettung soll erhalten bleiben. > Ein Anfang wäre z.B. die XPFilter-Regel: > brett=/trolls > verschieben > abs=hartmut.melina@web.de > end > oder ein Hamster-Script mit einer Kombination aus > ArtGetHeader() > ArtDelHeader() > ArtAddHeader() > Aber weiter? Es müßte ja irgendwie eine Liste der Störer-Message-IDs > geführt werden. Das Gewünschte ist doch bestimmt schon häufig umgesetzt > worden, oder? Ein möglichst einfaches Beispiel wäre nett. > Viele Grüße > Chris Hallo, ja, drei-vier Vollhonks machen auch heute noch eine newsgroup unlesbar. Weiß nichts davon, ob viele hier erfolgreich sowas umgesetzt haben. An einfachsten ist die Variante eines OXP-User, Wolfgang Allinger, hat mal die Filterung um Nachrichten auf "Gelesen" mit XPFilter zu setzen hier gepostet. Damit verschwinden diese Leute im Ungelesen-Modus und die Verkettung bleibt erhalten. Ich hatte mal ein Verschieben von Threads als "Threadkill" mit XPFilter als Eingangsfilte rumgesetzt. Läuft hier immer noch. Auch hier bleibt die Verkettung erhalten, wobei alle verketteten Nachrichten aber im Killfile landen. Mir ist die Verkettung wurscht, wenn ich daraus einige Nachrichte in die alte Gruppe zurück importiere, was nur selten vorkommt, Leider ist nichtmal der aktuelle Source von XPfilter im Netz zu finden, aber es hat hier noch nie versagt, Danke R. Sommer und H.-J. Tänzer. Das File kann unter dem URL als PDF runtergeladen werden, Dann kann der Text im PDF-Reader markiert werden, kopiert und in ein Textfile gepastet werden. Ich habe keine Ahnung, ob es ohne Registrierung bei dr*pb*x als Text runtergeladen werden kann, Das ist mir hier zu lang zum Anhängen. Ist Dir vielleicht zu aufwändig, 2 Filterläufe und SED als externes Tool, Die Gründe werden benannt, Filtermuster aus Nachrichten im Format regular expression erzeugen, reg-ex is nicht abschaltbar in XPfilter. Die Musterdatei liegt einmal mit regulären Expressions vor und wird so unter XPFilter eingesetzt. Eine weitere.temporäre Version dient zum Ansehen und eigenen Änderungen ohne reguläre Ausdrücke. Das ist schon besser so, da die Einträge so wie in den news aussehen. -- Zong --- * Origin: rbb sglnx - the fidonet nntp junction (2:221/10) .