Subj : Re: APOP Authentication disabled To : All From : Thomas Barghahn Date : Sat Apr 20 2024 19:58:58 From: Thomas Barghahn *Michael Gunske* meinte: > habe ich auch gerade feststellt. > Anpassung in Crosspoint hilft: > Edit / Boxen / Box auswählen / POP3 > Dort das Kreuz bei "Passwort verschlüsseln (APOP)" entfernen. > Dann kommen zumindest die Mails wieder rein. > Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Verzicht auf die > Verschlüsselung (so deute ich die Hilfe) wirklich gut ist. Die Verbindung zu Strato ist doch schon per SSL/TLS verschlüsselt! Wie kommst du also auf "Verzicht auf die Verschlüsselung"? Zudem hat sich Strato nun auch geäußert (Zitat): | Challenge-Response-Authentifizierung« deaktiviert bei POP3 17.04.2024 | 16:00 Uhr | | Lieber STRATO-Kunde, | | aufgrund von Sicherheitsrichtlinien wurde die »MD5 Challenge-Response«- | Authentifizierung deaktiviert. | | Daher müssen Sie die Authentifizierungsmethode in den Einstellungen | Ihres E-Mail-Clients auf Passwort-Authentifizierung umstellen. Bei den | meisten E-Mail-Programmen geschieht dies automatisch. | | Sollten Sie Schwierigkeiten haben, diese Änderung vorzunehmen, empfehlen | wir Ihnen, die E-Mail-Adresse in Ihrem E-Mail-Programm neu einzubinden. | Achten Sie dabei darauf, die normale Passwort-Authentifizierung zu | nutzen und nicht die »MD5 Challenge-Response«. | | Eine Zusammenfassung der wichtigen Serverdaten für die Einbindung in | Ihren E-Mail-Client finden Sie hier: .... | | Vielen Dank für Ihr Verständnis. | | Mit freundlichen Grüßen | STRATO-Team Thomas 😷 -- == S E N D E Z E I T ==============   DATUM : Samstag, 20. April 2024   UHRZEIT: 20:00:14 UHR (MESZ) == Heute: Tag der Doppelgänger ==== --- * Origin: rbb sglnx - the fidonet nntp junction (2:221/10) .