Subj : Re: Mausbedienung To : Thomas Barghahn From : Siegfrid Breuer Date : Fri Mar 01 2024 19:30:00 From: Siegfrid Breuer Th.Barghahn@t-online.de (Thomas Barghahn) schrieb: > In deinem zweiten Posting berichtest du davon, dass ein "Mausbetrieb" > wohl doch möglich sei. Könntest du bitte konkret werden, was genau > nicht funktioniert? In XP selber funktioniert GARNIX. Kein Unterschied, ob ich unter *Config/Bedienung' die Mausunterstuetzung aktiviere oder nicht. > Unter welcher Windows-Version arbeitest du konkret Windows XP SP3 in einer VM(ware). > und wie genau startest du OXP in deiner Windows-Umgebung? Per Winbatch wird eine Verknuepfung auf eine Batchdatei aufgerufen, aus der OXP gestartet wird. Erkenntnis: Sowohl, wenn ich die openxp.exe, als auch die Batchdatei im Dateimanager DIREKT doppelklicke, FUNKTIONIERT die Maussteuerung! Wenn ich die Verknuepfung anklicke, nicht. Also kein XP-Problem. Danke fuer den Hinweis. Nun kann ich zumindest testen, ob mir die Mausbedienung wirklich zusagen wuerde. Sigi -- Nicht darauf kommt es an, dass ich etwas anderes meine, als der andere, sondern darauf, dass der andere das Richtige aus Eigenem finden wird, wenn ich etwas dazu beitrage. [Rudolf Steiner] --- * Origin: rbb sglnx - the fidonet nntp junction (2:221/10) .