Subj : Re: Mausbedienung To : point@tipota.de From : Joerg Walther Date : Fri Mar 01 2024 17:46:00 From: Joerg Walther Siegfrid Breuer schrieb am 01.03.24: > Bei mir hat die Mausbedienung noch nie funktioniert, was mich als > Tastatur-Fan auch nie gestoert hatte. Nun ueberlege ich, ob evtl. > die Trackballbedienung bequemer sein koennte. Nur, wie krieg ich > das ans laufen? Muss ich da nen zusaetzlichen Maustreiber laden, > oder was auch immer? Du schreibst das mit XP für Windows, da musst du keine zusätzlichen Treiber laden, Mäuse werden ganz normal erkannt, das sollte auch für Trackbälle gelten, es sei denn, sie haben irgendwelche Zusatztasten, die man mit einer Spezialsoftware konfigurieren müsste. Ich wüsste aber jetzt gar nicht, wozu ich in XP die Maus bräuchte. Die Bedienung per Tastatur kann ich seit knapp 30 Jahren auswendig, die per Maus habe ich gerade zum ersten Mal überhaupt ausprobiert und finde sie grauslig, zumindest hier mit Linux, das dürfte aber mit Windows auch nicht besser sein. - jw - --- * Origin: rbb sglnx - the fidonet nntp junction (2:221/10) .