Subj : Re: Artikel ....... nicht mehr auf Server vorhanden - hunderte To : All From : Franklin Schiftan Date : Sat Dec 23 2023 18:48:08 From: Franklin Schiftan Am 2023-12-23 um 17:56 schrieb Jörg Tewes: > Franklin Schiftan schrieb: >> Am 2023-12-22 um 20:06 schrieb Jörg Tewes: >>> Franklin Schiftan schrieb: >>>> Hallo miteinander, >>>> >>>> dass ab und zu in den vergangenen Jahren beim Poll im Usenet >>>> (individual.de) die Meldung kam, dass eine Nachricht auf dem Server >>>> nicht mehr verfügbar sei, insbesondere wenn jemand seinen Post mal >>>> zurückgezogen hatte, war ja noch verstehbar. >>>> >>>> Aber wenn diese Meldung seit einiger Zeit hundertfach kommt, könnte ich >>>> mir vorstellen, dass da irgendwo der Wurm drin ist. Nur wo? >>>> >>>> Wo könnte ich ansetzen, um hier beim Poll diese Meldungen wieder auf ein >>>> "normales" Maß zurückzuführen? >>>> >>>> Ergänzender Hinweis: Im Prinzip kommt diese Meldung über alle Gruppen >>>> mal vor, aber ganz besonders gehäuft sind sie in der Hierarchie >>>> 'microsoft.public. ....' >>> >>> Könnte vielleicht daran liegen das diese Hierachie nicht mehr existiert? >> >> Möglich ... aber vereinzelte neue Postings kommen halt auch dort noch. > > Ja aber vermutlich nur von deinem Server. Ist halt wie ne T-Online Gruppe. > >> Und bislang wurde mir auch immer angezeigt, wenn eine Gruppe nicht mehr >> existiert - und *dann* habe ich sie abbestellt. > > DIe Hierachie existiert nicht mehr, weil MS sie gelöscht hat, bzw. den > Newsserver abgeschaltet hat. Ah ja, danke, wenn das so ist, dann kann ich diese Gruppen ja abbestellen. .... und tschüss Franklin --- * Origin: rbb sglnx - the fidonet nntp junction (2:221/10) .