Subj : Artikel ....... nicht mehr auf Server vorhanden - hunderte To : All From : Franklin Schiftan Date : Fri Dec 22 2023 18:41:02 From: Franklin Schiftan Hallo miteinander, dass ab und zu in den vergangenen Jahren beim Poll im Usenet (individual.de) die Meldung kam, dass eine Nachricht auf dem Server nicht mehr verfügbar sei, insbesondere wenn jemand seinen Post mal zurückgezogen hatte, war ja noch verstehbar. Aber wenn diese Meldung seit einiger Zeit hundertfach kommt, könnte ich mir vorstellen, dass da irgendwo der Wurm drin ist. Nur wo? Wo könnte ich ansetzen, um hier beim Poll diese Meldungen wieder auf ein "normales" Maß zurückzuführen? Ergänzender Hinweis: Im Prinzip kommt diese Meldung über alle Gruppen mal vor, aber ganz besonders gehäuft sind sie in der Hierarchie 'microsoft.public. ....' Vielleicht hilft es ja, wenn ich die fraglichen Gruppen mal abbestelle und dann wieder neu bestelle? Kann ich ja demnächst mal probieren... Ich denke es ist unerheblich, aber die Polls finden mit OXP 5.0.58 unter Debian 12 statt, es gab sie aber in gleichem Maße auch schon mit OXP 5.0.57. Danke für hilfreiche Hinweise ... .... und tschüss Franklin --- * Origin: rbb sglnx - the fidonet nntp junction (2:221/10) .