Subj : Re: Mails per Verteilerliste To : All From : Gunter Date : Wed Dec 20 2023 16:46:00 From: Gunter Hallo Dietmar! >> Kann man irgendwo einstellen, dass ein ";" als Trenner zwischen den >> Mailadressen gesetzt wird? Ich habe zumindest keine Option gefunden. > Den Fehler konnte ich schon mal nachvollziehen, zumindest unter Linux. > Unter Windows hat alles problemlos funktioniert. Den Fehler konnte ich jetzt endlich dingfest machen. Im Prinzip lautet er "Multiple Cc headers not allowed". Es lag also nicht am Trenner. Der Fehler zeigt sich dummerweise nicht wenn Du in Config / Optionen / Nachrichten den Haken bei "alle Kopien als Blindkopien verschicken" setzt. Dann funktioniert das Versenden von Rundmails problemlos. So war es auch in meiner Windows-Version eingestellt. Das wäre für Dich eine kurzfristige Lösung. Die Rundmail muss allerdings nach der Konfigurationsänderung nochmals neu verfasst werden. Ansonsten gibt's nächste Woche nach 12 Monaten wieder mal ein neues Release mit diesem und anderen Bugfixes. Ciao Gunter --- * Origin: rbb sglnx - the fidonet nntp junction (2:221/10) .