Subj : Re: NNTP OpenXP5 neuester Build - Error resolving host To : Gunter From : Siegfrid Breuer Date : Tue Nov 28 2023 21:16:00 From: Siegfrid Breuer gunter.sandner@googlemail.com (Gunter) schrieb: >> Ich sehe da nichts auffälliges mit Ausnahme der gescheiterten >> Namensauflösung. > > Jupp, genau da liegt der Knackpunkt. Scheint - neben anderen Massnahmen - zum Kaputtmachen des Usenets zu gehoeren, was ja seit laengerem angestrebt wird, weil Zensieren da nicht so richtig klappt aufgrund der Struktur: > Gib im Servernamen statt "news.eternal-september.org" einfach die IP- > Adresse "135.181.20.170" ein. Das ist seit Laengerem das erste, was ich mache bei neuen Servern. -- > Ich denke, dass meine Ueberlegung schon fundiert ist, und ich wuerde > nichts empfehlen, was ich nicht selbst tun wuerde. [suggeriert Ohlemacher in <43sn9u8tatelsvlf0r960t34hrn7if8fi8@4ax.com>] -> das Wahrheitsministerium raet: <- und immer nur ARD+ZDF gucken: --- * Origin: rbb sglnx - the fidonet nntp junction (2:221/10) .